Feringasee

Pudeltina

Feringasee

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

wir waren heute bei schönstem Wetter am Feringasee spazieren. Und haben ein paar Fotos mitgebracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

micha
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Mär 02, 2009 7:32 pm
Wohnort: Adelsdorf

Re: Feringasee

Beitrag von micha »

Hallo Tina,

Ihr hattet schönen Ausflug bei bestem (Frühlings) Wetter!
Wir waren auch auf Achse, bei Temperaturen um die 13 Grad, mit insgesamt fünfen. Die haben sich so richtig ausgepowert.
Leider haben wir keine Fotos.
Wünschen noch ein schönes Wochenende.

lG Ingrid und Karlheinz

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Feringasee

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Schööööööööön! :klatsch: Danke für die Bilder! Da bekommt man doch direkt Lust auf einen Ausflug an den See.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Feringasee

Beitrag von Resi »

schöne Bilder! Dankefürs reinstellen. Eure Püppi sieht ja zum Knutschen aus soooo schön wuschelig!!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeltina

Re: Feringasee

Beitrag von Pudeltina »

Resi hat geschrieben:schöne Bilder! Dankefürs reinstellen. Eure Püppi sieht ja zum Knutschen aus soooo schön wuschelig!!
Sie wartet auf das erste Mal "Hausschur" :lol:
Die Moser und die Aufsteckkämme liegen bereit, nächste Woche starten wir unseren ersten Versuch :mrgreen:

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Feringasee

Beitrag von Shilana »

Tolle Bilder, Tina...Tammy ist sooo schön wuschelig *knuddel*

Das mit der "Hausschur" bekommst du schon hin :wink: Magst du die Wolle nur kürzen oder was neues ausprobieren?
Bin sehr auf die Fotos gespannt. Siehst du mal, du hast noch gesagt ich würde mich so viel trauen weil ich Rikas Gesichtchen ausschere...aber an mehr habe ich mich noch nicht gewagt.
Vielleicht lege ich mir zu Weihnachten auch mal diese Aufsteckkämme zu, berichte bitte mal wie du sie findest.
Bild

Dine

Re: Feringasee

Beitrag von Dine »

Sehr schöne Herbstbilder mit süßer Fellnase Tammy :streichel:

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Feringasee

Beitrag von banifan »

Das sind schöne Ausflugsfotos. Da hattet Ihr bestimmt Euren Spaß.
Tammy sieht so süß aus.
Ich bin schon gespannt auf die Bilder mit Tammys Hausschur. Wird bestimmt richtig gut.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Feringasee

Beitrag von Andy »

Ach, was habt ihr für einen schönen Ausflug gemacht! Ist dieser See in der Nähe von euch??
Da kommen richtig Frühlingsgefühle auf bei diesem Wetter, nicht?

Fang' mal mit dem längsten Aufsteckkamm nächste Woche an. Damit kannst du nicht zuviel abscheren... dann kannst du dich langsam an die etwas kürzeren Aufsteckkämme herantasten (z.B. für den Rücken). Die Übergänge schneidest du dann vorsichtig mit der Schere. Und: am besten immer erst einmal mit dem Strich scheren, dann wird es nicht zu kurz. :wink: Bekommst du schon hin! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Feringasee

Beitrag von gisela »

Tina,schöne Fotos habt ihr uns mitgebracht,von eueren Spaziergang,Tammy schaut super süß aus als Wuschelchen. :streichel:


Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Pudeltina

Re: Feringasee

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Ach, was habt ihr für einen schönen Ausflug gemacht! Ist dieser See in der Nähe von euch??
Da kommen richtig Frühlingsgefühle auf bei diesem Wetter, nicht?

Fang' mal mit dem längsten Aufsteckkamm nächste Woche an. Damit kannst du nicht zuviel abscheren... dann kannst du dich langsam an die etwas kürzeren Aufsteckkämme herantasten (z.B. für den Rücken). Die Übergänge schneidest du dann vorsichtig mit der Schere. Und: am besten immer erst einmal mit dem Strich scheren, dann wird es nicht zu kurz. :wink: Bekommst du schon hin! :streichel:
Guten Morgen, Andy

Der Feringasee ist ganz in der Nähe, zu Fuß brauchen wir ca. 20 Minuten dorthin, dann kann man ihn umrunden (2,5 km) und über eine Kleingartennanlage wieder zurück gehen. Ich gehe sehr gerne hier spazieren, weil ich da gute Situationen zum Üben habe, wie z.B. Hasen, Enten und Vögel. :mrgreen: Außerdem übe ich hier mit Tammy wie man ordentlich an Joggern und Radlfahrern vorbei geht. :mrgreen: Noch dazu trifft man auf einige Artgenossen, sodass auch der Sozialkontakt nicht zu kurz kommt. :P
Es gibt hier eine FKK-Insel, mehrere Kioskbuden und eine schöne Wirtschaft mit Biergarten, wo man direkt am See sitzt. Leider ist das Gebiet sehr von Touristen belagert, sodass wir Einheimische lieber unseren "Poschinger Weiher" bevorzugen. Gestern waren wir gute zwei Stunden unterwegs, Tammy war davon so kaputt, dass sie ausnahmsweise mal die Nacht durch schlief. :lol:


Und dein Tipp, liebe Andy, muss Telepathie gewesen sein!!! :wav:
Ich wollte genau nachfragen, welche Länge ich nehmen soll, und ich welche Richtung zu scheren ist. Du meinst also, mit dem Strich? Ich dachte, ich hätte bei Ehaso gegen den Strich gelesen :n010:
Super, dass meine Fragen schon beantwortet werden, bevor ich sie gestellt hat! :mrgreen: Dann kannst du sicher auch nach fühlen, wie es mir geht, und dass ich nachts kaum ein Auge zumache, weil ich dauernd dran denken muss, ob sie es sich gefallen lässt. :roll:
Deshalb wird es auch noch von Tag zu Tag heraus geschoben! :wink:

Pudeltina

Re: Feringasee

Beitrag von Pudeltina »

gisela hat geschrieben:Tina,schöne Fotos habt ihr uns mitgebracht,von eueren Spaziergang,Tammy schaut super süß aus als Wuschelchen. :streichel:


Lg Gisela
Hallo Gisela,

Tammy hat bisher noch nie so viel Wolle gehabt. Sie war vor über 8 Wochen das letzte Mal im Hundesalon. Die Schermaschine hatte ich ja schön länger, aber ich hatte zweimal die falschen Aufsteckkämme bestellt, nämlich die aus Plastik. :roll:
Gestern sind nun endlich die richtigen angekommen, das heißt, ich habe noch nicht ausprobiert, ob sie passen, da sie noch verpackt hier liegen.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Feringasee

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Und dein Tipp, liebe Andy, muss Telepathie gewesen sein!!! :wav:
Ich wollte genau nachfragen, welche Länge ich nehmen soll, und ich welche Richtung zu scheren ist. Du meinst also, mit dem Strich? Ich dachte, ich hätte bei Ehaso gegen den Strich gelesen :n010:
Super, dass meine Fragen schon beantwortet werden, bevor ich sie gestellt hat! :mrgreen: Dann kannst du sicher auch nach fühlen, wie es mir geht, und dass ich nachts kaum ein Auge zumache, weil ich dauernd dran denken muss, ob sie es sich gefallen lässt. :roll:
Deshalb wird es auch noch von Tag zu Tag heraus geschoben! :wink:

Denke daran: du bist der Boss! Bei mir gibt es überhaupt nicht die Frage, ob sich mein Hund etwas von mir gefallen lassen würde!! Wenn mein Hund rumzicken würde, dann würde ich entsprechend reagieren. Ich habe doch das Sagen und nicht mein Hund. Wenn mein Hund still stehen bleiben soll, dann meine ich das auch so und dann lässt das auch keine Alternativen zu.... :wink:
(die Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund weiß, was stehen bleiben heißt, sonst kann ich das natürlich auch nicht von ihm verlangen)

Als ich vor einiger Zeit bei Judy war, damit sie mal gucken konnte, ob ich Bente ganz gut geschoren hatte und sie kleinere Feinarbeiten mit der Schere vollführte und Bente meinte, dass sie da ja nun wirklich nicht so super toll stehenbleiben bräuchte, (obwohl ich das gesagt habe), gab es eine ziemlich harte Ansprache von mir.... und schwups: stand sie wie eine Soldatin! Geht doch! :mrgreen: Und dass, obwohl der tolle Herby um sie herum schlawenzelte......


Also, man sagt eigentlich: gegen den Strich schweren, weil es dfann gleichmäßiger wird, aber auch kürzer. Ich finde, wenn du das ganze Handling mit der Schermaschine und den Aufsteckkämmen ja erst noch lernen musst, ist es einfacher, erst einmal mit dem Strich zu scheren, dann wird es nicht ganz so kurz und so radikal. Kämme es dann gleich wieder auf, dann siehst du auch, ob es gleichmäßig ist oder nicht.

Und ganz wichtig: überlege dir vorher wie Tammy aussehen soll und nicht während des Scherens!! Schere auf keinen Fall einfach drauf los, das geht in die Hose!! Du muss schon vorher wissen, was du willst!!

Also z.B. den Rücken kürzer als die Beine, Brust und Nacken gleich lange Wolle, Pfoten ausscheren oder nicht, runde Krone/ hohe Krone, Ohrenbehang lang oder kürzer, Beinwolle länger, unter dem Bauch länger lassen oder nicht.
Suche dir ein Foto heraus, wo sie oder ein anderer Pudel so in etwas geschoren ist wie du es dir vorstellst und überlege dir welcher Aufsteckkamm dazu passen könnte.
Wähle immer einen längeren/größeren Aufsteckkamm zuerst. Nachschneiden kannst du immer, aber, was ab ist, ist ab..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Feringasee

Beitrag von mulle »

Ihr wohnt aber schön, da macht das Gassigehen sicher Spass.
Niedlich sieht die kleine Tammy aus.
Paulchen wird von Herrchen mit dem 9er Kamm geschoren, der Bauch etwas kürzer und für die Zehenzwischenräume haben wir extra einen Pfotenscherkopf gekauft .
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Pudeltina

Re: Feringasee

Beitrag von Pudeltina »

Puh!

Ich glaube, ich verschiebe das nochmal :frech:

Tammy bleibt nicht stehen, sie dreht sich im Kreis oder setzt sich hin. Jedenfalls beim Bürsten. Ich drehe sie halt wieder um oder stelle sie wieder hin, dann verhält sie sich zwei Minuten ruhig, dann beginnt das Spiel von vorne.
Sie versucht zu beschwichtigen, mit Gähnen, Kopf abwenden, Pfötchen heben, meine Hand abschlecken, und ich merke, dass sie sich in der Situation absolut nicht wohl fühlt.
Deshalb dauert die ganze Prozedur länger, aber ich lass sie erst vom Tisch, wenn ich fertig bin.
Danach ist sie auf 180 Grad voll aufgedreht und flitzt durch die Wohnung und springt an mir hoch und flippt halb aus. Ich ignoriere ihr Verhalten und räume derweil den Tisch ab. Dennoch glaube ich, dass sie mit der Situation überfordert ist.

Es wird wohl so ausgehen, dass einer sie festhält und der andere schert.

Danke für deine Tipps!

Antworten

Zurück zu „Harlekine“