Mittwochs-Monti-spaziertag!

Antworten
Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Mittwochs-Monti-spaziertag!

Beitrag von watlnaddel »

Am Mittwoch, bei halbwegs Frauli-freundlichem Wetter, gehen wir immer mit Monti und Frauli spazieren!
Die Enten im Wasser sind total verlockend! Durch die Schneeschmelze ist unser Bach aber noch ganz schön reissend! Weiß der Hund das eigentlich von selbst, wann er ins Wasser geht, und wann nicht mehr?
Isabo würde sicher ertrinken, die mag kein Wasser, aber Monti würde hineinspringen,......wenn er abgeleint wär!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Mittwochs-Monti-spaziertag!

Beitrag von watlnaddel »

Er hat es oben, und er ist damit braver!

Er ist aber im großen und ganzen seit der Kastration sowieso viel ruhiger geworden!
Die meiste Zeit, wenn ich dabei bin, mit Bo und Keiko, ist er aber abgeleint!

Er geht auch Hundeschule mit Halti,...

Ich finde er zieht nicht mehr mit seinen Schultern, denn früher hat er sich richtig auf die seite geleht, mit Halsband!

Ich mische mich nicht ein, ich gebe ihr Ratschläge, sie sollen selber probieren, was für sie am besten ist!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Mittwochs-Monti-spaziertag!

Beitrag von Samtpfote »

Ui wwer ist denn dieser Monti .. habt ihr schon öfter mal über ihn berichtet? Süßer Harlekin ist das :D

Wollte gerade fragen, was der Hundi da um die Schnauze geschnallt hat, aber ich glaube die Frage hat sich wohl erledigt! Ist denke ich ein Halti, oder?
Habe aber immer gedacht, dass da so ne "Leine" dran ist ... bzw. wusste ich gar nicht, dass man die abnehmen kann und das Schnauzenteil allein am Hund lässt! Für was ist das denn gut?? Also MIT leine ist es ja klar, damit man den Hund besser führen kann, aber was bringt das "Gestell" denn ohne die Leine dran?! Kenn mich mit Halti gar nicht aus???
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Mittwochs-Monti-spaziertag!

Beitrag von watlnaddel »

Naja, es ist so ungefähr wie beim Pferd!

man darf nicht ruckartig dran ziehen, man darf es höchstens zur Seite bewegen, den du hast den ganzen Kopf damit in deiner Hand!

Einfach ein kleiner Halfter für das Minipony!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Nina&Pudel

Re: Mittwochs-Monti-spaziertag!

Beitrag von Nina&Pudel »

Also ich finde Haltis einfach super und habe damit auch immer gerne gerarbeitet. Bei meiner Rottweilerhündin hatte es aber noch einen ganz anderen Effekt. Viele Leute haben das Halti als eine Art "Maulkorb" akzeptiert, so dass ihr dieser erspart blieb. So als kleiner Nebeneffekt. Hauptsächlich aber finde ich, dass man mit dem Halti sehr schön differenziert arbeiten kann und es dem Hund leicht macht zu verstehen, was man von ihm will. In den falschen Händen aber ist es wie fast jedes Ausbildungs- oder Hilfsmmittel eher riskant aus den schon beschriebenen Gründen. Ich persönlich bin auf dem Standpunkt, dass ein Halti ein Halsband nie ersetzen kann sondern vor allem in Ergänzung richtig funktioniert.
Naja, im großen Ganzen eine wunderbare Sache. Allerdings habe ich es noch nie an einem Pudel gesehen... 8)
Viele Grüße,
Nina

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mittwochs-Monti-spaziertag!

Beitrag von Andy »

Schöne Bilder sind das wieder! Und die Landschaft ist ja toll bei euch! Und es sieht noch richtig kalt aus. Hier sind es immerhin schon so um die 12 °C.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Mittwochs-Monti-spaziertag!

Beitrag von bazie »

...Monti ist schon eine Wucht....freu mich immer ihn zu sehen :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Antworten

Zurück zu „Harlekine“