Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von watlnaddel »

Es ist kein Scherz, Monti ist bereits 71 cm und ist am 12.12.ein Jahr geworden! Leider sehen sich seine Leute verpflichtet ihn zu kastrieren, um ihn etwas zu besänftigen! Er ist ausgesprochen nett vom Charakter her. Er hat halt einfach eine wilde Art im Umgang mit Artgenossen. Da tobt er was das Zeug hält! Hüpf über jeden normalen Zaun, reißt aus, usw,.Gehorsam ist er nur mit einem Ohr, also Fuss klappt selten, sitz für Leckerlie schon eher!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von watlnaddel »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von Andy »

Armer Monti!! Als ob eine Kastration jemals Erziehungsresultate verbessern könnte.... verständnisloses Kopfschütteln...... :evil: Vielleicht sollten sich die Besitzer erst einmal selbst an die eigene Nase fassen.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von watlnaddel »

Ja ich weiß es, aber er hat nun mal 4 verschiedene Bezugspersonen, plu 2 Kinder, also 6, die ihm etwas sagen und mit ihm Gassi gehen!

Eine bezugsperson, der Opa, fährt mit dem Roller und lässt Monti sogar ziehen!
Ich haben die Hände zusammengeschlagen! Also da lernt er nie aufzuhören zum ziehen wie ein Auerochse!

Alle gehen mit der Laufleine(Flexi)! Auch doof! Keiner sagt ein scharfes Wort! Aber in der Hundeschule ist er brav, da gibts ja goodies!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Ja ich weiß es, aber er hat nun mal 4 verschiedene Bezugspersonen, plu 2 Kinder, also 6, die ihm etwas sagen und mit ihm Gassi gehen!

Eine bezugsperson, der Opa, fährt mit dem Roller und lässt Monti sogar ziehen!
Ich haben die Hände zusammengeschlagen! Also da lernt er nie aufzuhören zum ziehen wie ein Auerochse!

Alle gehen mit der Laufleine(Flexi)! Auch doof! Keiner sagt ein scharfes Wort! Aber in der Hundeschule ist er brav, da gibts ja goodies!!
Ja, aber daran ändert doch auch eine Kastration nichts!! Er wird genauso an der Leine ziehen usw......wissen das die Leute?? Ja, glauben die denn, eine Kastration ist jetzt das Alleinheilmittel für eine fehlende Erziehung???? Ich muss sagen, dass ich wirklich fassungslos bin über so ein Unverständnis!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von bazie »

...menno ist das ein riesiger Kerl....wunderschön :D

....aber die Erziehunsfehler wird auch eine Kastration nicht wettmachen.

Mit unseren zwei Pudels gehen nur mein Göga und ich Gassi, auf keinen Fall meine Kinder.

Eigentlich wenn man in eine Hundeschule geht, müsste das zuhause auch funktionieren wenn man konsequent das Gelernte zuhause übt und anwendet.....bei mir funktioniert das super und ich bin bei meinen Hunden konsequenter als bei meinen Kindern :mrgreen:

...und ich möchte mich von keinem meiner Hunde ziehen lassen.....Jason mit 26 kg....na super mein Arm wär dann 5m lang....entsetzlich :shock:

....aber a superschöner Hund der *kleine* Monti :D

....gleich mal Jason nachmessen gehe.....

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von watlnaddel »

Nee, das weiß sie alles, das hat ja damit nichts zu tun!
Aber sie sind sich nun mal zu viert einig, und da kann ich als Aussenstehende nicht viel machen. Ich weiß das ja alles, und trotzdem kann ich sie kaum vom Gegenteil überzeugen. Zumal ihr Nachbar auch einen Rüden hat, Zaun an Zaun, und sie dort gegenseitig alles anmarkieren. Ob dies dann besser wird, keine Ahnung, ich glaube nicht, denn der Trieb bleibt ja aufrecht!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von watlnaddel »

ich habe das auch nicht gemeint, das er dewegen kastriert wird! Ich kann euch auch nicht genau sagen, aus welchen Gründen sie den Monti kastreiren lassen! Keine Ahnung! Ihm gehört der Hund, alle anderen gehen mit Monti, Hundeschule Sonntags geht er mit ihm, so entstehen die zwistigkeiten! Leider!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von Cindy »

watlnaddel hat geschrieben:Leider sehen sich seine Leute verpflichtet ihn zu kastrieren, um ihn etwas zu besänftigen!
Armer Hund, so ein schönes Kerlchen und dann derartige Besitzer. Der "Kleine" kann einem echt leid tun. Seit wann kann man denn mangelnde Erziehung einfach wegschneiden?
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von watlnaddel »

Eine weitere Freundin von mir hat ihren Rüden auch kastrieren lassen, er ist nun viel gefälliger, reitet nicht mehr auf jeder Hündin auf, und pisst nicht mehr alle 2 meter!
Mir persönlich ist das egal, ich würde meine Mädels nie kastrieren lassen, wenn es gesundheitlich nicht erforderlich ist! Jeder soll machen was er für richtig hält! Eher finde ich es doof, das er durch eine Narkose muß!! Und anschließend Wundschmerzen hat!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von curls »

kastration ja oder nein, das muss jeder für sich selber entscheiden.

kann sein, dass er etwas "ruhiger" wird.
doch erziehung hat nix damit zu tun.
ein so grosses riesenbaby ohne wesentliche erziehung......das kann auf dauer nicht gut gehen.
schade für den wunderschönen kerl!!!
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von Locolino »

Ein schöner Riese!. Anscheinend kein "sanfter Riese"

Zum Thema Kastration- (m)eine Meinung

Hunde dürfen nur kastriert werden, wenn sie hormonell als erwachsen anzusehen sind
- Kastrationen können als tierschutzwidriger Eingriff gelten (der Witz: die meisten T-Schutz Organisationen geben alle Tiere nur kastriert ab )
- gerade überschwängliche und schnöselige Hunde, die zu früh kastriert werden, werden über ihr babystadium nie hinauskommen und können für immer nervige pubertäre Junghunde bleiben

Wir haben in unserer Hundeschule öfters auch bei wunderschönen Rassehunde zur Kastration geraten, wenn
- die Rüden vor lauter Jückelei und - allgemein nicht mehr in der Lage waren im Beisein anderer Hunde auch nur wenige Sekunden zur Ruhe zu kommen oder zuhause stets schlimmen Liebeskummer mit Fressen verweigern und Co also richtig gelitten haben
- Rüden sich anderen Hunden gegenüber wahnsinnig "dominant" verhalten haben und auch mit viel viel Training keinerlei Verbesserung in Sicht war

Ansonsten gilt für mich der Grundsatz:
- "Dominante" Hündinnen und ängstliche Rüden niemals kastrieren!!!

Dann gibt es noch die medizinische Seite
einerseits ist Kastrieren ein Eingriff, vorallem bei Hündinnen, der nicht ohne ist und nicht immer folgenlos bleibt, vorallem wenn man den Zyklus der Hündin nicht mit in seine Überlegungen einbezieht.
andererseits gibt es die These, dass später auftauchende Erkrankungen dann ausbleiben würden. Ist aber auch so ne Betrachtungssache. Ich hatte einen Rüden in der Vermittlung der Prostataprobleme ohne Ende hatte, damals wurde mir gesagt, "kastriert wäre das nicht passiert", da der Hund schon 9 war, habe ich dafür gesorgt, dass er nicht mehr kastriert wird, sondern anständig behandelt. Er lebt so weit ich weiß mit inzwischen 14 Jahren immer noch.
Gerade in Bezug auf Krebserkrankungen gibt es wilde Diskussionen...

Ich schreibe hier bewusst nur ein paar unterschiedliche Faktoren auf, die man bei so ner entscheidung bedenken sollte, ich weiß nur zu gut wie schwer es ist Leute beim Thema Kastration in die eine oder andere Richtung zu überzeugen. Kastration ersetzt niemals Erziehung, kann aber helfen sie auf fruchtbaren Boden fallen zu lassen.

Vielleicht schafft man ja mit genauem Nachfragen "Warum seid ihr euch eigentlich so einig den Hund kastrieren zu lassen? " nochmal neuen Nährboden für Nachdenken und sich informieren. Gerade ein so gróßer Rüde lässt zweifeln, ob er hormonell schon "durch" ist....

Ich drücke die Daumen für die richtige Entscheidung

VG Locolino

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von watlnaddel »

[quote="Locolino"]Ein schöner Riese!. Anscheinend kein "sanfter Riese"

Wir haben in unserer Hundeschule öfters auch bei wunderschönen Rassehunde zur Kastration geraten, wenn
- die Rüden vor lauter Jückelei und - allgemein nicht mehr in der Lage waren im Beisein anderer Hunde auch nur wenige Sekunden zur Ruhe zu kommen oder zuhause stets schlimmen Liebeskummer mit Fressen verweigern und Co also richtig gelitten haben
- Rüden sich anderen Hunden gegenüber wahnsinnig "dominant" verhalten haben und auch mit viel viel Training keinerlei Verbesserung in Sicht war


ja genau so ist es, er ist mit dem hirn völlig abgeschalten, wenn er meine Hündinnen sieht, und auch sehr dominant bei Rüden! Durch seine größe und Kraft "vergewaltigt" er schon mal meine kleine Keiko! Da müssen wir immer daneben stehenbleiben, denn sie hatte viele Brüder und traut sich nicht, sich zu wehren! Er hat ständig seinen "Lumpi" herausen! Ich sehe es ein, wenn es meiner Freundin zu viel wird, denn sie hat den Hund den ganzen Tag zu Hause! Er besteigt auch die Katze und andere Frauen!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von Locolino »

Er hat ständig seinen "Lumpi" herausen! Ich sehe es ein, wenn es meiner Freundin zu viel wird, denn sie hat den Hund den ganzen Tag zu Hause! Er besteigt auch die Katze und andere Frauen!
hört sich schon nach "hormongeplagt" an :roll:

Ferndiagnosen hasse ich ja wie die Pest, aber wenns meiner wäre, würde ich erstmal über kopfarbeit und Gehorsamstraining versuchen gegenzusteuern, ein ausgeglichener/müder Hund hat auch weniger Sorgen mit seinem Lörres und wenn das auch nichts hilft, versuchen die nächsten onate zu überstehen und mich dann mit einem fachkundigen TA zusammensetzen und beraten...

Viel Glück :roll: und viele grüße
Locolino

Pudeltina

Re: Riesenharlekin Monti 71 cm !!!!

Beitrag von Pudeltina »

Armer Monti, du tust mir sooooooooooooooo leid!

Antworten

Zurück zu „Harlekine“