Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel -Dogscootering S. 2

Beitrag von Samsi »

natze76 hat geschrieben:Ich dachte, dass die Hunde dafür ne gewisse Größe brauchen :n010: (aus gesundheitlichen Gründen). Ich wollte das mit Samir (Kleinpudel - 12kg) auch schon mal machen, aber das Seminar in der hundeschule war für Hunde ab 15kg und auch das Verhältnis zwischen Gewicht der zu ziehenden Person und den Hunden muss stimmen. Deshalb habe ich es damals nicht machen können. Ist das Gewicht nun egal :n010: oder geht das sonst auf Kosten der Gesundheit? Kann mich jemand hier aufklären?
Du hast schon recht, das Gewicht des Hundes muss auf jeden Fall beim Zughundesport beachtet werden. Für wichtig halte ich aber auch, das Gefährt (der Roller ist z.B. schwieriger zu ziehen als ein Rad) und das Gewicht der zu ziehenden Person (ich finde es macht einen großen Unterschied, ob der Hund/die Hunde beispielsweise 60 kg oder 100 kg ziehen müssen).

Da unsere Beiden nun mal recht klein und leicht sind, dürfen sie auch nur selten ziehen und wenn nur kurze Strecken (das auf dem Video ist z.B. ziemlich die maximale Streckenlänge). Außerdem spanne ich sie im Moment gar nicht vor, da sie nicht mehr so auftrainiert sind und ich wieder etwas zugelegt habe. Wenn ich etwas abgespeckt habe, dürfen sie vielleicht mal wieder ab und an kurze Strecken ziehen.
Wenn dann ziehen die Beiden aber auch zusammen und, was man auf dem Video glaube ich auch erkennen kann, ich helfe mit.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel -Dogscootering S. 2

Beitrag von Samsi »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier ja schon echt lange keine Bilder mehr von den Jungs gepostet haben, deshalb gibt es jetzt mal wieder einen Schub Bilder, ein bisschen etwas ist ja schließlich im letzten Jahr auch passiert :wink:

Erstmal ein paar Bilder von unserem Kurzurlaub an der Nordsee Ende Mai letzten Jahres:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Diese Bilder entstanden kurz danach:
Bild

Bild

Bild


Im Oktober fanden wir bei meinem Freund eine Katze samt ihrer vier Kitten und Paco und Sam kamen nach kurzer Eingewöhnung auch sehr gut mit den Kitten klar :D
Bild

Bild

Bild

Mit der Mutter, Miezi, die bei uns bzw. den Eltern meines Freundes geblieben ist, ist das Verhältnis immer noch leicht kritisch. Sam möchte mit Miezi gerne spielen, was diese eher doof findet und Paco neigt dazu, Miezi zu verbellen, wenn Sam versucht, Miezi zum Spielen zu animieren :roll:
Aber wenn ich bedenke, dass Paco und Sam Katzen vor Miezi und ihren Nachwuchs als reine Jagdobjekte betrachtet haben, bin ich schon ganz zufrieden und es klappt deutlich besser als anfangs gedacht.

Das ist übrigens Miezi damals mit einem ihrer Babies ...
Bild

... und Miezi ganz aktuell:
Bild


Bei Paco und Sam war dem Winter über Wildwuchs angesagt und dementsprechend puschelig und unförmig :P sahen die Beiden dann auch zum Ende hin aus:
Bild

Bild

Da half dann auch langsam nichts mehr und eine Schur war bitter nötig. Und so sehen die Jungs aktuell aus:

Paco läuft nun als Löwe durch die Gegend ....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


... und Sam hat wieder seine übliche, rundum kurz Schur und ist wieder der Mini Pointer :mrgreen:
Bild

Bild

Bild



So, das war es dann auch mit der Bilderflut und jetzt ist der Thread wieder auf dem aktuellen Stand :wink:
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaaa, das wurde mal Zeit! :wink: :D
Schöne Bilder! Und wie unterschiedlich sie in den unterschiedliche Schuren, bzw. im Winterwuschelpelz aussehen!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Beitrag von Iska »

Schöne neue Bilder :wav:

bei dem Foto mit den Menschenfüssen im Wasser dachte ich aber doch erst brrrrrr...... :shock:
aber als ich dann las , vom letzten Jahr ging's wieder :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Beitrag von Moni »

Oh Klasse wieder neue Bilder! Und dann gleich so viele! :wav: :wav: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Beitrag von Samsi »

Danke, für die lieben Kommentare :D
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Schöne Bilder! Und wie unterschiedlich sie in den unterschiedliche Schuren, bzw. im Winterwuschelpelz aussehen!
Ja, ich finde das immer wieder erstaunlich, wie viel die Schur ausmacht und es braucht bei uns meist immer erst etwas Umgewöhnung, wenn es wieder eine andere Schur gibt.
Iska hat geschrieben: bei dem Foto mit den Menschenfüssen im Wasser dachte ich aber doch erst brrrrrr......
aber als ich dann las , vom letzten Jahr ging's wieder
Haha, ja, die Bilder sind bei sehr angenehmen Temperaturen im letzten Jahr entstanden. Anscheinend kann man jetzt wohl auch schon wieder etwas ins Meer, mein Freund war am Sonntag auf jeden Fall mit den Beinen drinnen :wink: .

Während mein Freund und Sam am Sonntag mit seiner Familie am Meer waren (davon gibt es leider keine Bilder), war Paco mit meiner Familie und mir unterwegs und hatte auch einen aufregenden, aber auch anstrengenden Tag. Auf dem Plan standen u.a.:

Zugfahren, ...
Bild

Bild


Autofahren, ....
Bild


Kinderbespaßung ...
Bild

Bild


... und Modell stehen bzw. liegen
Bild

Bild

Bild



Das arme Sams darf aber natürlich auch nicht zu kurz kommen, daher gibt es ein paar Bilder von Sams Strategie zum Abkühlen bei den warmen Temperaturen, die wir schon wieder teilweise haben.

Am Besten hilft natürlich baden bzw. plantschen.
Bild


Je nachdem, wo man das gemacht hat, sieht man dann hinterher auch schonmal so aus :lol:
Bild


Was laut Sam aber auch gut hilft, ist das Fressen von schönem, saftigen Gras
Bild
Gut, auf dem Bild sieht man es gerade nicht, da hat er mal kurz für wenige Sekunden vom Gras fressen abgelassen :wink:


Und da der Sommer nun mal immer näher kommt, habe ich tatsächlich gemacht, wovon mein Freund schon seit Wochen redet - der Pelz ist seit gestern ab:
Bild

Ich bin noch nicht sicher, ob ich glücklich oder traurig sein soll. Ich mochte meinen kleinen Löwen, wobei er mir so auch gefällt. Auf jeden Fall kann der Sommer jetzt aber wohl kommen.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Beitrag von Spyro »

Diese Bilder sehe ich ja jetzt erst!!! :wav:
Sehr schöne Fotos, vielen lieben Dank!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Beitrag von Samsi »

Gestern waren die Jungs und ich zum Kleinhundetreffen und da uns die Gegend dort, die ich vorher so noch nicht kannte, gut gefiel, mussten wir da heute nochmal mit Herrchen und Kamera hin.

Sam zeigt, dass er zumindest zum Teil als Wasserapportierhund durchgehen kann, auch wenn er nach wie vor nicht schwimmt.
Bild

Bild

Bild


Paco schaut dagegen lieber das Wasser nur vom Ufer an.
Bild



Und die Action kam definitiv auch nicht zu kurz :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel *Spaß mit dem Dummy S

Beitrag von Samsi »

Ich entstaube den Thread mal wieder mit ein paar Bildern und Videos der Jungs:

Dummyrettung aus dem Wasser im Sommer:
Bild

Bild



Selbst Paco - Herr ich geh möglichst nur mit den Pfoten ins Wasser - ist da inzwischen begeistert dabei:
Bild

Bild


Paco und Sam mit der Wasserhunddame Fine, die wir bis jetzt zweimal hier für ein paar Tage im Urlaub hatten
Bild


Zwischendurch haben wir Pacos Halbbruder getroffen (der braun-weiße Pudel auf dem Bild :wink:)
Bild


Aktuelle Bilder:
Bild

Bild


Und hier noch Videos (ich bekomme die Videos leider nicht direkt eingebettet) von unseren derzeitigen Hauptbeschäftigungen...

... ein bisschen Dummytraining, das sieht man ja schon an den Bildern, das wir das öfter machen :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=iCcdqke6Shg



Seit Anfang August trainieren wir nun aber auch wieder regelmäßig bei einem Hundeverein und zwar Rally Obedience. Sonntag stand dann unser erstes Turnier an und hier sind die Videos von unseren Läufen. Zunächst einmal Sam ...
https://www.youtube.com/watch?v=s-PEPmJ6aa4


... und dann war noch Paco dran:
https://www.youtube.com/watch?v=zp_QgXN07L4

Auf die Jungs bin ich ziemlich stolz, vor allem Sam hatte ich ziemlich unterschätzt. Nur ich habe es bei Sam mit der Leine vermasselt und daher hat er massiv Abzug bekommen :oops:. Ich habe aber daraus für die Zukunft gelernt und bin optimistisch, dann es das nächste Mal dann auch bei Sam mehr Punkte gibt.

Zum Schluss noch ein Bild von den Jungs mit ihre männlichen Schleifen :lol:
Bild
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Beitrag von Andy »

Schön wieder von euch zu lesen! :wav: Und wie wandlungsfähig doch ein Pudel ist! Man denkt bei jeder neuen Schur, es ist ein völlig anderer Hunde..... :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

poodlified
Einsteiger-Nase
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 15, 2015 10:03 pm
Wohnort: OWL

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Beitrag von poodlified »

Was für ein tolles Duo! :)

In welchem Verein seid ihr denn aktiv? Ich schaue mich ja auch schon mal um, wo wir mit unserem Würmchen vorbeischauen können. :)
"Oy with the poodles already!"
- Lorelai Gilmore

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Beitrag von Iska »

schön, wieder neue Bilder von Euch zu sehen.... :wav:
und Videos natürlich... herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen! :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Paco und Sam - unsere Chaotenpudel

Beitrag von Samsi »

Danke für die lieben Kommentare :D
Andy hat geschrieben:Und wie wandlungsfähig doch ein Pudel ist! Man denkt bei jeder neuen Schur, es ist ein völlig anderer Hunde..... :)
Ja, die sehen wirklich so schnell komplett anders aus (alleine z.B. nur Ausrasieren wie beim letzten Mal macht schon so viel aus), ich muss mich dann auch immer ein paar Tage wieder an den neuen Anblick gewöhnen :lol:


poodlified hat geschrieben:In welchem Verein seid ihr denn aktiv? Ich schaue mich ja auch schon mal um, wo wir mit unserem Würmchen vorbeischauen können.
Wir trainieren beim GHSV Hiddenhausen. Die bieten recht viele unterschiedliche Sachen an (neben der Welpen-, Junghunde- und Basisausbildung eben das Rally Obedience, klassisches Obedience, Agility und VPG). Ich habe bisher aber nur das Rally Obedience Training angeschaut


Iska hat geschrieben:und Videos natürlich... herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen!
Vielen Dank :mrgreen:
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Antworten

Zurück zu „Harlekine“