Hier kommen Bilder

PudelUte

Hier kommen Bilder

Beitrag von PudelUte »

R-Wurf, von Dianne
Bild Rhys
Bild Reeed
Bild Russel

S-Wurf von Mailin
Bild Sean
Bild Sade
Bild Savanah

Danke für alle Glückwünsche! Ich bin wieder wach und fit und das Hundevolk auch :mrgreen:

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von bazie »

....oh menno......diese Welpenbilder sind wieder sowas von gemein :wav: .......wunderschöne Welpis sind das :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andrea01

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Andrea01 »

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Welpen!
Richtige kleine Juwelen sind das, die Unterschiede zu den "herkömmlichen" Harlis sind unverkennbar!
Wenn ich einen Harli suchen würde, wüßte ich wo!
Aber wahrscheinlich würde ich genau die gleiche gerade "Linie" punkto Verbesserung züchten wie Du (und hätte die dann selber :mrgreen: !
Ich wünsche Dir eine schöne Welpenzeit und den Kurzen tolle Besitzer, die hoffentlich zu schätzen wissen, daß sie einen wirklich guten Harli bekommen!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Rohana »

Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zu den beiden 'Tripeln'.

Da ich ja in Sachen Pudelzucht, erwünschte Merkmale,... so ein richtiger Laie bin: erklärt Ihr mir mal was die Andrea da sieht? Was genau ist der Unterschied zwischen Deinen und 'herkömmlichen' Harlekinen? Warum ist es so besser? Was tust Du damit die Babies so werden?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Pudeljule »

Hallo Ute,da gratulier ich mal zu der zuckersüßen kleinen Bande :wav:
mein Favorit wäre ja eindeutig Russel,aber leider..............
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Danke für die Bilder, Ute, und auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch! Ich werde dein Welpentagebuch von Woche zu Woche wieder mit Spannung verfolgen. :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

PudelUte

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von PudelUte »

Rohana hat geschrieben: Da ich ja in Sachen Pudelzucht, erwünschte Merkmale,... so ein richtiger Laie bin: erklärt Ihr mir mal was die Andrea da sieht? Was genau ist der Unterschied zwischen Deinen und 'herkömmlichen' Harlekinen? Warum ist es so besser? Was tust Du damit die Babies so werden?
Andrea, wärst Du mal so lieb??? Mein Kopf funktioniert im Moment eher etwas langsam und ich habe keine Zeit. Wenn Du also mal so kurz und knapp..... Dank' Dir tausendmal.

Im übrigen kann man das auch auf meiner Hp, z.B. in der Wurfplanung nachlesen. Oder in Über uns.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Andy »

Ja Waaaahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu diesen gelungenen Würfen!!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Pudeltina »

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Prachtwürfen! Ich wünsche eine angenehme Aufzucht und ganz liebe Welpeneltern!

Andrea01

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Andrea01 »

PudelUte hat geschrieben:Andrea, wärst Du mal so lieb??? Mein Kopf funktioniert im Moment eher etwas langsam und ich habe keine Zeit. Wenn Du also mal so kurz und knapp..... Dank' Dir tausendmal.
Hallooo???? Ich habe ein paar Welpen mehr als Du, so zur Zeit und soviel zur Zeitfrage *gg*


Die Welpen haben schon andere Gesichter als "normale" harlis, mehr Vorgesicht. Schmalere Hinterköpfe, gleich hängende und nicht stehende Ohren in der richtigen Linie angesetzt, also am Kopf und nicht auf dem Kopf. Dazu einen langen Hals. Bei der Geburt sind es nur minimale Dinge die anders sind, aber wenn man sich als langjähriger Züchter mit der Verbesserung der Mehrfarben auseinander setzt, sieht man diese Unterschiede, weil man darauf achtet.

Vom Körper kann man bei diesen Fotos nichts erkennen, aber ich kenne Utes verbesserten Harlis, die haben bereits Brustkorb und Brusttiefe. Warum sollen sie das nicht weiter geben? Erwachsen erkennt man das auch am Gewicht, ein 30 cm hoher Hund mit gutem Körper wiegt um einiges mehr, als ein langbeiniger "ohne" Körper.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie die Lütten sich auswachsen, ob sie auch den erhofften Körper und die bereits bei den Eltern sehr gut ausgefallene Winkelung bekommen. Echte kleine Starlights halt.

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Poodle81 »

Andrea hat geschrieben:
Die Welpen haben schon andere Gesichter als "normale" harlis, mehr Vorgesicht. Schmalere Hinterköpfe, gleich hängende und nicht stehende Ohren in der richtigen Linie angesetzt, also am Kopf und nicht auf dem Kopf.

:n010: "stehende" Ohren? Hab ich noch nie gesehen, gibts da ein Bild??
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Rohana »

Andrea hat geschrieben: Die Welpen haben schon andere Gesichter als "normale" harlis, mehr Vorgesicht. Schmalere Hinterköpfe, gleich hängende und nicht stehende Ohren in der richtigen Linie angesetzt, also am Kopf und nicht auf dem Kopf. Dazu einen langen Hals. Bei der Geburt sind es nur minimale Dinge die anders sind, aber wenn man sich als langjähriger Züchter mit der Verbesserung der Mehrfarben auseinander setzt, sieht man diese Unterschiede, weil man darauf achtet.

Vom Körper kann man bei diesen Fotos nichts erkennen, aber ich kenne Utes verbesserten Harlis, die haben bereits Brustkorb und Brusttiefe. Warum sollen sie das nicht weiter geben? Erwachsen erkennt man das auch am Gewicht, ein 30 cm hoher Hund mit gutem Körper wiegt um einiges mehr, als ein langbeiniger "ohne" Körper.
Das ist ja genau der Punkt: Ihr als erfahrene Züchterinnen seht solche Dinge. Ich weiß nicht mal wirklich, welche Kriterien Euch besonders wichtig sind. Dafür bin ich aber neugierig :mrgreen: .
Nur Fotos angucken ist nicht so wirklich nützlich solang man nicht weiß wo man hingucken soll. Und da was zu sehen wird einem durch die Frisur auch oft noch erschwert, finde ich.
Aber so hab ich jetzt erstmal auf diversen Seiten kleine Harlekine angeguckt, Ohren begutachtet und die Köpfe angesehen. Hälse und Brust - das ist auf den Bildern fast nie wirklich gut zu sehen. Da hilft wohl nur das 'Live-Erlebnis'...
Vielen Dank für die aufschlußreiche Antwort, Andrea.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea01

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Andrea01 »

Klar, gibt es:
Bild
Ist ein F2
Obwohl Outcross ist der Kopf nicht sehr schmal, der Fang etwas eingeschnürt und die Ohren stehen nach der Geburt ab. Nach einer Woche liegen auch sie an. Sie sind aber gut angesetzt, also auf einer Linie mit den Augen.

Mit acht Wochen kann man sehr gut erkennen, daß keine gerade Fang-Kopf-Linie vorhanden ist, die Augen stehen zu wenig seitlich am Kopf und der Fang ist eingeschnürt. Der Ohransatz ist gut, aber die Ohren selber sind zu kurz.
Der Hund ist so geworden, wie als Neugeborener zu erwarten war.
Bild

Ein süßer gesunder Hund zum liebhaben mit einem tollen Wesen. Als Familienhund perfekt, aber zur Zucht "unbrauchbar".

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Moni »

Tolle Welpenbilder!!!! :wav
@Andrea- jetzt gucken wir alle die Pudelgesichter mit völlig neuen Augen an :mrgreen: .
Das mit den Ohren sieht man recht gut- muss ich morgen mal meinen süßen anschauen :mrgreen: und dann die Pudels hier im Forum :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Hier kommen Bilder

Beitrag von Poodle81 »

Hättest du ein "perfekter Welpe mit 8 Wochen" Foto zum Vergleich?
Also ich finde das richtig interessant!
Bild

Antworten

Zurück zu „Harlekine“