Vom Hippie zur Dame *Ohrenveränderung*

Antworten
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Toll hast du das gemacht! :klatsch:
Ich hab' schon sooooo lange Pudel (20 Jahre) und fahre noch immer zum Friseur. :oops:

Wie groß ist Rika jetzt?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Paula

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Paula »

Wow, Rika ist ja schon eine richtig hübsche, junge Dame. Und ich finde auch, dass Dir die Frisur gut gelungen ist.
Shilana hat geschrieben:Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen nen noch kürzeren Aufsatz für den Körper zu benutzen...manche nehmen ja 7mm oder weniger :n010: Ich finde die 9,5mm schon ziemlich kurz :wink:
Ich nehme ganz gerne den 7mm, aber eigentlich nur im Sommer. Heute Abend habe ich Paula jetzt mit den 7er Scherkopf kurz geschoren (ich wollte eigentlich den 12er nehmen) und das Fell ist doch ziemlich kurz. Ich hoffe mal, dass es schnell wärmer wird und sie jetzt nicht friert. Naja, zumindestens hab' ich jetzt schon genug Haare für mein Kunstprojekt zusammen :lol:.

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Resi »

Ich hoffe mal, dass es schnell wärmer wird und sie jetzt nicht friert. Naja, zumindestens hab' ich jetzt schon genug Haare für mein Kunstprojekt zusammen .
Jetzt muss das arme Pudelmädchen schon für die Kunst leiden... Tierquäler :frech:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Paula

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Paula »

Resi hat geschrieben:
Ich hoffe mal, dass es schnell wärmer wird und sie jetzt nicht friert. Naja, zumindestens hab' ich jetzt schon genug Haare für mein Kunstprojekt zusammen .
Jetzt muss das arme Pudelmädchen schon für die Kunst leiden... Tierquäler :frech:
Ja, da hast du wohl Recht, und das nur, weil ich zu unkreativ für etwas anderes bin :oops:. Dafür müssen Klein Paco und Carlos auch noch als Opfer herhalten :frech:.

Pudeltina

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sabrina,

das hast du super hin bekommen! :klatsch: Sie ist bildhübsch, so süß und knuddelig und verschmust. :streichel:

Jetzt weiß ich ja, warum du gestern nicht dort warst, wo ich war. :wink:

Sabrina berät dich bestimmt beim Scherenkauf, sie stand Carina und mir letztes Mal auch zur Seite und hatte uns super beraten! Ich bin mit meiner Schere total zufrieden!

Pudeljule

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Pudeljule »

Na das ist doch eine ganz süße kleine Zappelmaus :wav:
LG Sabine + Ivi

micha
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Mär 02, 2009 7:32 pm
Wohnort: Adelsdorf

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von micha »

Vom Hippie zum Herrn, würde es analog bei Jamie heissen.

Auch hier gibt es ein paar Bilder von VORHER/NACHHER

Bild
rechts Jamie (vor der Schur), links Micha

Bild
re/li Jamie und Micha

Bild
dto.

Bild
dto.

Bild
Jamie noch nicht geschoren aber gebadet

Bild
dto.

Bild
dto.

Bild
links Chrissi mit ihrem rechten gebrochenen Bein , das noch ziemlich kahl aussieht. Die Fäden sind bereits gezogen. Lt. einer Röntgenaufnahme ist die Gallusbildung o.K., auch der Heilungsprozess. Sie befolgt natürlich die Anordnungen der TÄ NICHT. Springt, rennt, tollt herum und schont ihr Beinchen nicht. Die Platte muss noch ca. 1/4 Jahr drinbleiben. Soweit der Zwischenbericht von der auf der CACIB verletzten Chrissi.

Bild
Jamie geschoren
Bild
dto.


Liebe Grüsse -Karlheinz-

Pudeltina

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Karlheinz,

das finde ich ja echt absolut Spitze, dass du uns ein paar Fotos von deinen Jungs einstellst. :wav:
Jamie scheint ja mittlerweile etwas von seinem Temperament verloren zu haben, sitzt da soooo brav auf der Couch. :lol:
Ich hoffe, Micha geht es mit seinem Darm wieder besser! :streichel:
Toll, dass du auch von Chrissie berichtest! ich wollte schon die ganze Zeit fragen, wie es ihr mittlerweile geht. Ist gar nicht so einfach, so ne junge Maus den ganzen Tag ruhig zu stellen, gell? Kann mich da noch gut zurück erinnern.....und bin heilfroh, dass wir das überstanden haben.
Bis das Fell an der Pfote gescheit nachgewachsen ist, steht dann die nächste OP an, um das Plättchen wieder zu entfernen. Und dann wieder Schonung!
Ich schau mir jetzt gleich die Fotos nochmal an, sie sind einfach herrlich.
Liebe Grüße, auch an Ingrid und Karin und weiterhin gute Besserung für die kleine Chrissie. :streichel:
Seid ihr am 6.3. in München?

micha
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Mär 02, 2009 7:32 pm
Wohnort: Adelsdorf

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von micha »

Hallo Tina,

danke für Deine Einschätzung, die ist aber leider nur visuell. Auch wenn der kleine Kerl anscheinend ruhig auf der Couch liegt, irgendetwas zwinkert, zippt und zappt an ihm immer. Ansonsten ist er aber ein lieber, dessen Temperament hoffentlich mit dem reifer werden etwas in den Hintergrund fährt. Ich sagte ja schon mal Hunde-ADHS.

Micha leidet leider immer noch an der Darmgeschichte. Donnerstag sind wir mit ihm bei der TÄ zum Ultraschall. Hoffentlich führt diese Untersuchung zu einer aussagefähigen Diagnose, ansonsten es ein ewiges herumtherapieren wird. Kaum freut man sich über Normalzustand kommt auch schon wieder ein Rückschlag.

Chrissie ist auch so ein Wildfang, ähnlich unserem Jamie. Karin, die ja seit zig Jahren "hundeerfahren" ist, sagt, dass sie noch nie so einen lebhaften Hund hatte.
Wenn die beiden zusammen sind, ist besondere Aufmerksamkeit angesagt, da sie so ausgelassen beim herumtoben sind, dass man schon mal abbremsen bzw. eingreifen muss, bevor "grössere Schäden" an Hab und Gut entstehen.

Irgendetwas habe ich wahrscheinlich verpasst. Deine Frage am 6.3. München hab ich nicht zuordnen können.
Ist da ne Ausstellung o.ä.?

viele liebe Grüsse - bitte auch an Deinen Mann und Lisa.

Karlheinz

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Shilana »

Was für süße Bilder uns da eingestellt hast, Karlheinz :wav:
Micha sieht ganz fit aus, schade dass die Darmgeschichte nóch immer nicht weg ist...ich drücke auch weiterhin die Daumen für den kleinen Kerl :streichel:
Jamie war ja ein Plüschi...wenn er so ein Zappel ist, habt ihr ihn denn gescheit scheren können? :wink: Würd mich freuen Jamie auch mal irgendwann kennenzulernen. (Am 6.3. ---> CACIB in München), der ist bestimmt genauso ein Hippelchen wie meine Rika :lol: Wobei die auch mal gut abschalten kann, ich mach nicht den ganzen Tag Action...bin auch mal gaaaaanz laaaaangweilig :roll: Worin merkt ihr so den krassen Unterschied zu Micha? Wie alt ist Micha denn eigentlich? *neugierig bin* :wink:
Für Chrissi alles Gute :streichel: , die drei Halekine kann man ja kaum auseinanderhalten :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Samtpfote »

Bild

*dahinschmelz* .... ohgott Karlheinz ... deine kleine Maus ist ja sooooowas von süß!!!
Du solltest wirklich NICHT nach München kommen, sonst verschwindet der in meiner Tasche ...
und wenn Lisa auch wieder dabei ist, gibts noch Krieg wer den kleinen mitnimmt *g*
Sie konnte sich ja letztens auch schon nicht von ihm losreißen ... ich auch nicht ..

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr bald die Ursache bzw. eine Diagnose zu Micha's
dauernder Darmgeschichte finden werdet ... ist aber auch ne blöde sache sowas ...
auch der kleinen Chrissi wünsche ich natürlich weiterhin gute Besserung und genesung :streichel:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Karlheinz,

schade, die Neuigkeiten sind ja nicht so schön, die du über Micha zu berichten hast. :(
Ich hoffe mit euch, dass endlich die Ursache gefunden wird! Ihr tut ja schon ewig mit dem Durchfall rum. Ich drücke euch fest die Daumen, bitte berichte nach dem TA-Besuch.
Hm, Jamies Temperament lässt sich ja nicht per Knopfdruck abschalten, ich habe ja selbst so ein Temperamentbündel hier zu Hause, aber es hat sich schon wesentlich verbessert. Klein Rika scheint auch eher der hibbelige Typ zu sein und Chrissie ebenfalls. Vielleicht sind die Harli´s einfach so übersprühend lebensfroh? Und Micha bildet den ruhigen Pol in euerem Rudel. :lol:
Sabrina hat ja schon erwähnt, dass am 6.3. die CACIB hier in München ist. Wäre schön, euch wieder zu treffen, vorrausgesetzt, Micha geht es wieder besser!
Ich wünsche euch alles Gute und knuddel euch! :streichel:
Lg Tina

Pudeljule

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Pudeljule »

Ich muß schon sagen ( schreiben ) das sind echt gaaaaanz Hübsche-----ehrlich,wie Plüschpudels!!!!
:wav: :wav: :wav:
LG Sabine und Ivi

micha
Mini-Nase
Beiträge: 316
Registriert: Mo Mär 02, 2009 7:32 pm
Wohnort: Adelsdorf

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von micha »

Hallo zusammen,

das mit der CACIB in München wird vermutlich nicht klappen, :( da wir MICHA die doch deutliche Strapaze nicht zumuten wollen.
Wenn`s nach JAMIE ging - kein Problem. Schade, denn wir hätten Euch schon gerne wieder mal gesehen. Wir drücken uns heute schon die Daumen, dass wir beim Treffen in Pfünz dabei sein können.
Im Übrigen hat ja Carina ein deutliches NICHT geschrieben! Wenn jedoch alles mit unserem "Sorgenkind" o.K wäre hätten wir das einfach mit JA überschrieben und hätten Carina vor die nackten Tatsachen durch unsere Anwesenheit gestellt. Da hätte sie wohl "geäugelt"!! :roll:

@ Sabrina
Ja doch, trotz des Zappelchens, hält er beim Scheren und anderen Pflegemassnahmen ganz vorzüglich, was man seines Temperamentes wegen nicht vermutet. Lob!! :streichel: Bis zur ersten richtigen Schur sind die Kleinen wirklich so kleine HIPPIE-Knäuel.
Sicher wirst Du ihn mal kennenlernen, halt nimmer im Welpenalter, wir sagen ihm bei der Vorstellung dann, dass er noch mal richtig aufdrehen soll. :fechten:
Der Unterschied zu MICHA ist gar nicht übersehbar. Er ist defensiv, nicht fordernd, ängstlich und schreckhaft wie ein kleiner
"dummer Jung"; :) Jamie dagegen gerade das Gegenteil. Stelle Dir die Bandbreite des Alphapet`s vor: A-Z - die Einstufung für MICHA wäre dann A-wie anständig, die für JAMIE wie Z-zappelig über alle Massen.
Ein Kuriosum. Micha ist zweieinhalb Jahre, Jamie ist ein halbes Jahr. Aber: beide sind am 4.9. geboren und beide sind am 10.11. bei uns eingezogen, jeweils um genau 2 Jahre versetzt. Es gibt schon Zufälle!


@ Carina
Wir hätten uns trotz Deiner Warnung schon getraut zu kommen, allerdings nicht ohne vorher JAMIE auf die Namen Carina und Lisa einzustimmen, indem er Euch dann mal richtig sein Gebiss gezeigt hätte. (g) :fechten: :keule:
Wir hoffen, dass morgen eine Diagnose für einen richtigen therapeuthischen Ansatz gefunden wird, und Micha dardurch geholfen werden kann.

@Tina
Mensch, das mit dem Knopfdruck, wäre doch eine Erfindung wert. Wir wissen halt auch, dass es nicht geht. Wie Du schon schreibst, könnte das Älterwerden bei ihm auch dazu beitragen, die Vulkanausbrüche etwas zu entkräften. Jedenfalls hätten wir nicht geglaubt, dass gerade bei der Rasse Pudel so unterschiedliche Temperamente auftauchen. Aber warum soll`bei denen anders sein als bei den Menschen.
Hätten den 6.3. gerne wahrgenommen, aber Du hast ja oben schon gelesen.
Alle eingegangenen guten Wünsche für Chrissi werden wir ihr einknuddeln, vermutlich schon morgen.
Ergebnis bei Micha werde ich einstellen.

@Sabine
Danke - Wir hoffen den "PLÜSCH", vor allem bei JAMIE noch eine Zeit lang erhalten zu können. Pudelfell hat er ja dann noch lange genug.


viele liebe Grüsse
Ingrid und Karlheinz

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Vom Hippie zur Dame *NEUIGKEITEN*

Beitrag von Shilana »

Nachdem sich Frauchen letzte Woche das zweite mit ihren Scherkünsten an mir ausprobiert hat kam sie wiedermal auf neue Ideen... :shock:














Naaaaaa, wollt ihrs sehen?















sicher?















Na dann passt mal auf was die mit mir gemacht hat:














Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem sie die Bilder endlich im Kasten hatte MUSSTE ich mich ganz dolle schütteln und herausfinden was da an meinem Kopf los ist :D Frauchen hat so: :shock: geguckt und sich die Hände an den Kopf geschlagen. Ich hab nur Gemurmel mitbekommen... "Frisur zerstört..." "...So viel Leberwurst als Leckerlie abgestaubt..." "So brav auf dem Tisch" "...ganz viel Arbeit..." "Endlich stillgehalten...Zöpfe gemacht und dann zerstört" ...
Ich weiß gar nicht was sie hat :n010: Mal sehen was die Jungs sagen, wenn ich nachher Gassi gehe :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Harlekine“