"Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Antworten
Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Heute hatte ich meinen freien Tag und habe meine Kollegen auf der Arbeit mit Rika besucht. Waren eigentlich alle hin und weg und gleich am Anfang hat sie natürlich den Teppich geweiht :oops: :oops: :oops: :frech: Jetzt ist sie die "Pipi-Prinzessin" :lol:
Natürlich war das alles etwas viel für sie. Draußen wollte sie nicht piseln und drinnen gings dann gleich daneben, aber da waren ja auch überall so viele fremde Leute und Gerüche auf einmal :wink: Alles sehr aufregend und promt setze ich sie nochmal runter und sie will wieder piseln :oops: :oops: :oops: :roll: Ich hoffe das bekomme ich noch geregelt, ist ja peinlich wenn sie dort immer hinmacht :?

@Ginny: Hundert prozentig klappt es auch nicht wenn ich "NEIN" sage, wenn sie mir ins Hosenbein beißt, aber ich versuche sie entweder abzulenken und werfe einen Tannenzapfen oder ignoriere sie dann.
Das mit dem Apportieren hätte ich auch nie gedacht :wink: Aber neben den "Sitz-Übungen" haben wir, statt gleich mit Platz weiterzumachen ein Brillenbeutelchen mit Leckerlis gefüllt, geworfen und Rika daran gewöhnt, dass wenn sie es wiederbringt was dort rauskommt. Mit anderen Sachen klappt es jetzt auch.

Gestern abend ist was Lustiges passiert :lol: Ich habe sie mit einem weißen Socken von mir erwischt, "Aus" gesagt und sie hat sofort davon abgelassen. Plötzlich lief sie weg in ein anderes Zimmer...und kam mit dem dazu passenden Socken zurück...total freudestrahlend :mrgreen: Habe sie natürlich gelobt dass sie ihn so fein gebracht hat...aber ich weiß bis jetzt nicht wo sie ihn herhatte :n010: :frech:
Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Ich habe Rika vorhin die Pfoten und das Gesichtchen mit der Schere freigeschnitten weil die Schermaschine immernoch nicht da ist. Auch wenn es nicht ganz regelmäßig wurde muss ich sagen, dass ich finde ich habe es ganz gut hinbekommen :wink: Jedenfalls ist der Hund nicht verschnitten!

Bild

Mehr Bilder gibt es leider nicht, die sind alle nix geworden, da mein Rikaleinchen meinte sie müsse nur rumspringen wenn ich gerade mal Bilder machen will :roll:

Alleinebleiben haben wir heute geübt. Einmal zwei bis drei Minuten mit Geschrei, dass wir entschieden haben beim nächsten ruhigen Moment doch lieber mal wieder reinzukommen und später nochmals, da war sie mit dem Kong beschäftigt und hat fast 5 Minuten geschafft und dann nur leicht gejammert, allerdings gleich mal auf den Teppich gepiselt.

Irgendwie wird mir Angst und Bange dabei, dass uns die Zeit davon rennt und wir es am Ende vielleicht doch nicht schaffen :cry: :|
Ich weiß, dass man nicht zu viel erwarten darf und wir haben uns ja extra die Sommerferien komplett zur Eingewöhnung genommen, aber die Zeit geht einfach zu schnell um. Habe vorhin einen Thread gefunden von (Pudel-)Tina in dem sie nachgefragt hatte wie man "Bleib" übt. Diese Tipps habe ich mir zu Herzen genommen und angefangen mit Rika zu üben, da sie mich doch penetrant verfolgt und ich mir nicht vorstellen kann dass das nix mit Kontrolle zu tun hat. So nach dem Motto "Ich passe mal lieber auf wo die hingeht, nicht dass sie wieder abhaut wie unter der Woche!"
Bild

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Ginny »

Wie hüüüübsch! So ein süüüüüßen Ricachen!!! Ich finde sie sieht um einiges süßer aus mit geschnittenem Schnäuzchen, und das will schon was heißen, so niedlich wie sie vorher ja schon war!
Bild

Bärbel

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Bärbel »

Hallo Sabrina,

ich drück Euch alle Daumen, dass das klappen wird mit dem Alleinbleiben nach dem Urlaub, das haben doch schon so viele vor Euch geschafft! Aber verstehen kann ich schon, dass Du anfängst, leichte Stressgefühle bei dem Gedanken zu haben. Vielleicht habe Ihr ja noch die Möglichkeit, einen "Plan B" auszuarbeiten, Freunde, Hundesitter o.ä. Dann hättest Du noch eine Sicherheit in der Hinterhand, wenn Plan A, ein paar Stunden alleine bleiben, doch noch nicht so hinhaut, und für Dich wären die letzten Ferienwochen nicht so stressig, und die Übungen mit Klein-Rika auch? :n010:

LG Bärbel

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Hallöchen,

wir machen immer weitere Fortschritte, heute haben wir eine neue Transportbox bekommen, da die vorherige einfach zu groß ist und von Rika kein Stück angenommen wurde. Die neue Box ist um einiges kleiner und sie bekommt zur Zeit dort ihr Futter. Als das Türchen kurz zu war hat sie auch nicht wie in der anderen Box panisch Randale gemacht. Das wird und noch dazu kann ich die Box dann auch fürs Auto (wir haben ja keines aber wenn man mal eins zur Verfügung hat) nutzen und vielleicht nimmt sie sie als Schlafplatz an.

Gesichtchen ausscheren haben wir gemeinsam gemeistert und es war gar nicht schlimm, außer dass es ihr irgendwann zu lange gedauert hat.

Die Nacht über schläft sie noch neben dem Bett im Wäschekorb soweit eingekeilt damit sie sich meldet wenn sie muss. Sie hat aber die letzten Nächte immer wieder probiert ins Bett zu klettern und dort zu schlafen. Morgends und tagüber kann man dort gerne mal kuscheln aber über Nacht hatte sie die letzten Wochen immer ihren Platz im Korb. Jetzt ist der Weg ins Bett abgesperrt und es klappt. Irgendwann möchte ich das ganze Eingekeile auflösen, aber sie meldet dann nicht und geht nur zum Teppich und piselt. Ich weiß gar nicht wie ich das lösen kann. Durchschlafen geht meist bis 7:00 und danach muss nochmal gepennt werden...ich glaube wir haben hier einen Langschläfer :lol:

Auf unseren Spaziergängen geht sie sehr offen auf andere Hunde zu und fängt auch mit dem Spielen an. Vorher ging das noch nicht so, da die Großen nix mit ihr anfangen konnten :mrgreen:

Ich freue mich so sehr über Rikas absolut liebenswertes Wesen und hoffe, dass das sich nicht verändert.
Das einzige was immernoch hinkt ist das Thema mit dem Alleinebleiben. Aber jetzt haben wir einen neue Box in die sie sich verkriechen kann und irgendwie werden wir das ja wohl hinbekommen. Möchte mich hier noch informieren über eine Hundebetreuungsstätte...nur zu extrem teuer darf das natürlich auch wieder nicht werden. Mal abwarten :(
Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Samtpfote »

ooooooooooch *schmacht* wie süß die kleine Maus doch ist ... täuscht das bloß oder ist die süße schon wieder ein ganz schönes Stück gewachsen ... :n010:
Hab ich schon wieder was nicht mitbekommen oder tust du barfen????????? :n010: :shock: coooooool :streichel:

Nunja ich denke das mit dem "einkeilen" ist für den Anfang ziemlich gut, damit sie lernt, dass sie sich melden MUSS ... irgendwann wenn sie komplett stubenrein ist und du nicht alle zwei stunden mit ihr raus musst, dann kannst du es ja mal probieren ob sie sich auch in der Nacht meldet, da sie ja gelernt hat => Teppich pieseln ist NICHT okay ... aber das schaffst du schon noch :streichel:

Achso und das mit dem Alleinebleiben wird auch noch, da bin ich mir ganz sicher! Sie hat wohl wirklich die Box nicht so wirklich gemocht! Welche hast du denn jetzt? Gibts da ein Foto oder so?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sabrina,

hach war das jetzt schön, jetzt hatte ich einige Seiten Morgenlektüre zum Nachlesen, und ich sage dir, ich bin ja ganz fasziniert von deiner süüüüüßen Rikamaus. :wav: Sie ist ja sowas von putzig! :wav:
Klasse finde ich eure Fortschritte die ihr in den letzten drei Wochen gemacht habt! Schmunzeln musste ich über die "Bettgeschichten" :mrgreen: und alles in allem erinnert es mich so ziemlich an Tammys erste Wochen.
Ich würde gerne mal ein Foto von dem eingekeilten Wäschekorb sehen *grins*, wie du ja vielleicht weißt, meldet Tammy sich bis heute nicht, sondern tapst über die Fliesen und wartet vor der Terrassentür. Gott sei Dank kommt es nur ca alle zwei Monate vor, dass sie nachts mal raus muss. Normal hält sie bis 12 Std aus.
Lob! Lob! Mit dem apportieren seid ihr schon weiter als wir, Tammy springt begeistert hinter alles her, bringt es aber nicht zu mir, sondern "beisst es tot".
Wenn sie es bringt, gibt sie den Gegenstand nicht her :n010:
Kommando Platz mag sie überhaupt nicht, weder auf Fliesen und erst recht nicht im nassen Gras. So kommt es vor, dass sie im Restaurant/Biergarten steht und steht und steht.
Tammy ist mir lange Zeit auf Schritt und Tritt nachgelaufen, bis Andy geschrieben hat, es wäre eine Kontrollfunktion, das hat mir dann auch zu denken gegeben.
Heute hat sich dieser Zustand wesentlich gebessert und es reicht ihr anscheinend, wenn sie mich vom Körbchen aus "kontrollieren" kann :wink: :mrgreen:

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, ich finde, ihr macht das absolut spitze! :streichel: Ich kann es kaum erwarten, euch endlich kennenzulernen und hoffe, es wird bald klappen.

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

@Carina: nee, du täuschst dich nicht, Rika ist schon ein ganzes Stückchen gewachsen :D Bin mal gespannt wie groß sie noch wird. Sie wiegt jetzt ca 2,2kg und ist etwa (soweit ich das eben genau messen konnte) 25cm "groß" :wink:
Wir sind nur "Ab und zu Gelegenheitsbarfer" :frech: Hatten bisher mal Hähnchenbrust, Geflügelleber, Rinderfleischknochen und Straußenfleisch (hat sie ein Steak von uns abbekommen - natürlich alles roh) und Gemüsepampe, Nudeln, Reis, Feta, Emmentaler, Ziegenkäse.
Die erste Nudel die sie hatte musste zuerst getötet werden :lol: Die wurde dann durch den Flur geworfen und geschüttelt, zu süß war das.
Ale zwei Stunden müssen wir gar nicht mehr raus, das hat sich schon eingependelt richtung 4 Stunden oder wenn sie zwischendurch schläft auch länger...aaaaaber danach flott nach draußen.
Diese Box haben wir jetzt (vorher eine große Gitterbox - so ein Transportkäfig):

Mit dem Kong im Hintergrund:
Bild

Voooorsichtig rein...
Bild

Und von der Seite mit "Füllung"
Bild

@Tina: Habe soeben ein Foto von unserem Wäschekorb geschossen
Bild

*grins* Die Bettgeschichten...jaja, da haben wir wohl verloren, aber es ist auch ganz schön, wenn man mal die Zeit für ein Mittagsschläfchen hat, wenn der Hund mit dabei ist. Unsere Maus kuschelt so gerne, das freut mich total...da möchte ich sie natürlich bei mir haben :wink:
Ich hatte bei Rika auch irgendwann das Gefühl, dass sie mich kontrollieren möchte und habe zufällig das Thema von dir entdeckt, in dem Andy dir das mit auf den Platz schicken erklärt hat. Klappt bei uns auch ganz gut, aber oft robbt sie sich doch über den Boden und kommt mit vorsichtig hinterher. Manchmal bin ich dann so böse und wage mich, sie zu schimpfen und zurückzuschicken :mrgreen: :keule: Was bin ich aber auch gemein! :frech:
Das Apportieren lässt zunehmends auch nach, sie bringt nicht mehr alles zurück...manchmal möchte sie lieber, dass das ach so sportliche Frauchen :oops: sie fängt :lol:
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Samtpfote »

oooooooooooooooooh wie süß ... pudelärschelchen *schwärm* wie nieeedlich ... :roll: :mrgreen: :streichel:
die Box sieht toll aus und scheint perfekt für ihre Größe zu passen, wenn sie aber mal ausgewachsen ist, dann wirds ihr warscheinlich etwas eng da drin werden *g* :mrgreen:

Naja Gelegenheitsbarfer hört sich doch auch net schlecht an :mrgreen: was kriegt sie denn sonst so für futter? irgendwo habe ich mal gelesen dass du ihr rinti nassfutter gibst, oder täusche ich mich *grübel*
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Samtpfote hat geschrieben:oooooooooooooooooh wie süß ... pudelärschelchen *schwärm* wie nieeedlich ... :roll: :mrgreen: :streichel:
die Box sieht toll aus und scheint perfekt für ihre Größe zu passen, wenn sie aber mal ausgewachsen ist, dann wirds ihr warscheinlich etwas eng da drin werden *g* :mrgreen:

Naja Gelegenheitsbarfer hört sich doch auch net schlecht an :mrgreen: was kriegt sie denn sonst so für futter? irgendwo habe ich mal gelesen dass du ihr rinti nassfutter gibst, oder täusche ich mich *grübel*
Ich glaub auch, dass es in der Box irgendwann mal eng wird, aber da müssen wir zur Not nochmal ne Nummer größer holen, die war jetzt nicht so extrem teuer.

Rika bekommt sonst das Terra Canis Welpenfutter, was ich wenn die Dosen dann leer sind auf Erwachsenenfutter von TC umstellen möchte. Von Rinti habe ich zur Zeit nur Trockenfleisch als Leckerlies da :wink:
Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von watlnaddel »

Oh mein Gott, die ist aber einzigartig niedlich,........

Das Fleisch sieht ja viel größer aus, als das Rikalein,......toll.....hoffe ihr habt viele gemeinsame kuschelmittagspausen,.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Samtpfote »

Shilana hat geschrieben: Rika bekommt sonst das Terra Canis Welpenfutter, was ich wenn die Dosen dann leer sind auf Erwachsenenfutter von TC umstellen möchte. Von Rinti habe ich zur Zeit nur Trockenfleisch als Leckerlies da :wink:
aaah du meinst diese getrockneten Hähnchenstreifen? Die da:
Bild
hab jetzt bloß das Bild gefunden, also wir haben die auch immer nur eben mit Hühnchen :mrgreen: das mögen die zwei auch ganz gerne :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Andy »

Boah! Das ist ja ein Riesenrinderfleischknochen! Hat sie davon das ganze Fleisch abgenagt? :shock: Wenn ja, dann müsste sie danach ja pappsatt gewesen sein! :P

Übrigens gibt es von Rocco jetzt auch diese Trockenfleischstreifen aus reinem Hühnerfleisch! Die habe ich heute morgen von zooplus geliefert bekommen. Ich finde, die riechen noch fleischiger und sind sehr unreglemäßig geformt, so dass ich davon ausgehe, dass dort auch kein Pressfleisch mit drin ist. Die scheinen echt gut zu sein!


http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundes ... cks/146946
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: "Wir sind auf den Hund gekommen" ;-)

Beitrag von Shilana »

Ich glaube der Knochen wirkt auf dem Bild nur so riesig. Mir kam er gar nicht so groß vor :lol: Alles hat sie nicht abgenagt, irgendwann war sie platt und hat aufgegeben. Ein wenig vom Fleisch habe ich noch abgeschnitten und ihr so gefüttert, den Rest durfte sie am nächsten Tag nochmals knabbern.

Genau Carina, diese Rintifleischdinger habe ich daheim.
Nachdem ich die bestellt hatte habe ich auch die Rocco Fleischstreifen entdeckt...sind doch ein wenig günstiger und wenns genauso gut ist, dann freut sich natürlich der Geldbeutel :lol:

@Andy: Meinst du denn, dass es gut ist bei TC jetzt in etwas weniger als einem Monat (ca 20 Tage dürfte es noch reichen, schätze ich mal) auf Erwachsenenfutterdosen umzustellen? Zuerst hatte ich nur die Lamm und Rind Menüs vom Welpenfuttter und ich glaube ne Woche oder zwei später kam die Lieferung von der dritten Sorte mit Geflügel. Jedes mal wenn ich die Gefügeldosen im Einsatz habe mäkelt Rika. Geht nicht gleich zum Futter und wenn sie richtig hunger bekommt futtert sie es mehr oder weniger wiederwillig. Kann das sein, dass da etwas drinnen ist was ihr nicht schmeckt? Oder bilde ich mir das ein? Wir sind auch gnadenlos und stellen es nach 20 Minuten weg und bei der nächsten Fütterung bekommt sie die Sorte natürlich wieder.

@Watlnaddel Tina: Ich hoffe das sie das Kuscheln nicht irgendwann "verlernt", denn es ist einfach angenehm, wenn man mit so einem niedlichen Wollknäul auch wirklich schmusen kann. :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Harlekine“