Neue Frisur =) !

Sooki

Neue Frisur =) !

Beitrag von Sooki »

hallo!

am mittwoch war ich mit collin im salon und da wurde er endlich von seinen fellmassen befreit!ich habe alles schön erklärt bekommen und hoffe das ich das auch hinbekomme :? !
hier die bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

*winke*

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Oh mein Gott - wie konntest du nur??!! Es gibt doch nix schöneres als einen plüschig/wolligen Welpen :?

Ich hypnotisiere Hollys Wolle geradezu damit sie schneller aus dem Paviankostüm herauswächst ..... :wink:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Collin sieht jetzt schon richtig "erwachsen" aus mit seiner neuen Frisur. Und pflegeleicht ist es auch.

Mir wäre es noch ein bisschen früh gewesen den Kleinen jetzt schon kurz zu scheren.
Ich mag es, noch ne Zeit lang, das kuschelige Babyhaar zu haben. Denn die Zeit kommt nicht wieder.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Och was, nur durch üben wird man perfekt und für das 1. mal ist es doch nicht sooo arg - nun sieht man doch sein superniedliches Gesichtchen noch besser!
Bald wird es ja kühler und bis dahin hat klein Collin sicher wieder genug Wolle drauf und sein Frauchen schnippelt das nächste mal gewiss etwas vorsichtiger -
nur keine Angst, du wirst dich einarbeiten und er wird jedesmal hübscher werden.

LG Tina :wink:

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Hallo Catrin,
sorry,möchte dir nicht auf die Füße treten,aber du schreibst das du im "Salon" warst,oder habe ich das falsch verstanden?Also wenn das dein erster Selbstversuch war ist das ja völlig in Ordnung,ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Wenn das aber ein Salon war würde ich den so schnell es geht wechseln.Das ist völlig lieblos runtergeschoren ohne Übergänge zu den Beinen u. Collin hat doch so ein tolles Haar da wäre doch zumindest eine angedeutete Krone möglich gewesen.Nicht böse sein, aber da blutet mir das Herz wenn ich sehe wie ein so toller Hund so unvorteilhaft abrasiert wird.
Schau dir mal hier ein paar Bilder von einem Kundenhund im selben Alter an.
Er wird ein Kleinpudel u. das ist sein erster Schnitt.Habe ich zwischen Tür u. Angel geschnitten weil die Besitzer in Urlaub wollten u. es ist auch kein richtiger Pudelschnitt u. ich bin nun alles andere als ein Meister der Pudelschur.
Ist übrigens ein Hund welcher von Frau Hennecke aus Düsseldorf gezogen wurde.
Bild
Bild

L.G.Tanja

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Ich find ihn süß, passt zu ihm, unterstreicht irgendwie seine Austrahlung, dieses freche und gescheite...

Bin Collin Fan
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

sandra

Beitrag von sandra »

Er ist wirklich ein süüüüüüüüüüüüüüüßer Kerl...
Aber muss mich Tanja da anschließen.....von einem Hundesalon würde ich mir mehr erwarten....Auch wenn das Fell anfangs noch sehr weich ist und noch nicht so gut steht...
Aber er ist bleibt einfach ein super süßer Kerl mit einem ganz schön frechen Gesichtsausdruch...

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Ist das Gesicht nicht allerliebst! Absolut süss, zum knutschen.

Meine Grossen bekamen ihre erste Frisur mit etwa 6 Monaten. Solange habe ich sie als "was ist denn das für ein Hund?" genossen.
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

ich denke auch man hätte es in diesem Alter auf diese Art gestalten können.
Bild
Der Hund war auf diesem Bild etwa genau so alt. (Das Loch im Vorderbein war der Tierarzt )!Dein kleiner ist so ein süßes Kerlchen ich finde es schade die Frisur wirkt so lieblos . Bitte nicht Böse sein.! :oops: !

Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Frisur hin oder her!
Sooki ist ein süßes Knuddelchen und das Fell wächst ja sooooo schnell wieder.

LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Sooki

Beitrag von Sooki »

hallo!

also erstmal ja ich war in nem salon, aber der gehört zu meinem betrieb!
collins fell konnte man leider nicht so plüschig wie auf den fotos bürsten (am rücken)!ich habe es kürzer schneiden lassen und mir gefällts!
auch haben wird die krone weggelassen doch das wird noch besser gemacht, denn er ist doch ein ziemlich sturer kerl und nach etwa 45 minuten kämpfen ist er dann auf dem tisch eingeschlafen und das war genug für ihn!
er wird nächste woche noch ausgebessert!
mir gefällts fürs erste und ich werde das am anfang bestimmt auch "nur" so hinbekommen!

*winke* :wink:

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Wirst sehen, wenn Collin erst mal daran gewöhnt ist, daß er regelmäßig seinen "Haarschnitt" bekommt, dann wird er bald ganz ruhig auf dem Schertisch stehen bleiben. Als Pablo ein Welpe war, hat er auch immer einen Fred-Astaire-reifen Tanz hingelegt. Aber mittlerweile steht er ganz brav und läßt ruhig an sich rumschnippeln. Nur an den Vorderpfoten, da ist er fürchterlich kitzlig! Aber dafür kann er nichts, oder -- da sind wir Menschen ja auch nicht anders...

anscherf

Black and Tan

Beitrag von anscherf »

Hallo Martina!
Da muß ich dir beipflichten, das geht auch anders. Auf jeden Fall ist Dein oder Deine "kleine" wunderschön geschnitten. Da hat sich Dein Salon sehr viel Mühe gegeben. Oder Du selber?????

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

der kleine auf dem Bild ist ein Kunde auf dem Bild war er ca 6 Mon. alt .
@ sooki
ja die ersten Welpenschnitte sind immer etwas schwierig aber das wird
mit der Zeit.
Liebe Grüße
Martina
Bild

anscherf

Black and Tan

Beitrag von anscherf »

Hallo Catrin!
Hier einmal ein Bld von Cesur, W.T. 05.06.06, habe ihn gerade geschoren, vor einer halben Stunde.
Bild

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“