Die wilden Vier - auf Wandertour

Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Harli »

Jetzt, wo ichs lese, ist das Schlimmste ja schon vorbei. Hach, sowas Doofes aber auch. Gut, dass es jetzt heilt und er nun nicht zuviel schleckt. Für meine Doggen hatte ich damals so ein bitteres Spray vom Doc mitbekommen, das war sehr unangenehm (hatte mir probeweise selbst mal was von auf die Zunge getupft, bääääh), da haben sie dann nicht geleckt.
Ich wünsch Dir noch viel Geduld beim "Sack Flöhe hüten". Aber es ist ja ein Ende abzusehen. :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Curly-Petra »

Oh schön zu hören das es vorwärts geht :-)

LG Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Moni »

Ach je, arme Daniela :streichel: :streichel: .
Ich find es immer schrecklich wenn man auch noch selbst mit dran schuld ist, aber so ein Schnittchen ist ja leicht passiert und dann schleckt er auch noch so dran rum :roll: :streichel: . Zum Glück hast du es entdeckt und jetzt geht es ihm bald wieder gut :wink: .
Overall anziehen und Tüte umn Hals, dann kommt er nicht dran :wink: der arme Kerl :streichel: .
Einen ganz dicken Knuddler von hier und na ja, dann müsst ihr halt bei mir Urlaub machen, ich freu mich dann auch :mrgreen: .
Das mit der schönen Frisur ist jetzt natürlich schade- aber Cookie läuft auch immer noch mit Pumphosen herum, dir fällt bestimmt was schickes ein :lol: :wink: .
Ich wünsch euch eine relativ entspannt Woche, trotz allem Stress und gute Besserung :wink: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Bupja »

Moni, Overall bringt leider nix, da die Stelle so blöd ist, dass genau dort bei jedem Overall der Beinausschnitt ist.
Gestern haben wir ihn so müde bekommen mit Übungen und Futterball, dass er gar nicht mehr ans Schleckern gedacht hat. Das kriegen wir heute auch noch hin.

An der Frisur ist jetzt echt nix mehr zu retten beim Toadie, aber für Cookie würd mir bestimmt was einfallen. Schade, dass ihr so weit weg wohnt für mal eben vorbei zu fahren, aber das Angebot mit dem Urlaub nehmen wir doch gerne nochmal an :mrgreen: Natürlich nur, damit der arme Cookie nicht mit Pumphosen rumlaufen muss :mrgreen: :mrgreen:

Habs noch gar nicht geschafft, ein Bild von der Stelle zu machen. Muss ich mal nachholen. Ich glaub, Oli hat ein Bild auf dem Handy im Krankenhaus gemacht. Mal schauen, wie da die Qualität ist.

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Nohub »

Bupja hat geschrieben:
Gestern haben wir ihn so müde bekommen mit Übungen und Futterball, dass er gar nicht mehr ans Schleckern gedacht hat. Das kriegen wir heute auch noch hin.
Und das bei dem tollen Wetter momentan. Da fällt es Toadie bestimmt doppelt schwer, nicht in der Sonne toben zu dürfen. Oder ist er kein Hund, der sich von den Sonnenstrahlen locken läßt?

Wünsche Euch gutes Durchhaltevermögen, was die Beschäftigung und Auslastung ohne viel Bewegung angeht und natürlich weiterhin gute Besserung. :)
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Bupja »

Nohub hat geschrieben:Oder ist er kein Hund, der sich von den Sonnenstrahlen locken läßt?


Oh doch und wie! GöGa in Spe hat gestern erzählt, dass er die ganze Zeit vor der Terassentür saß und sehnsüchtig raus geschaut hat. Bei so tollem Wetter ist bei uns die Tür eigentlich immer offen, wenn wir zu Hause sind.
Während GöGa in Spe dann mit den anderen draußen war, hat mein Papa das Toadietier verwöhnt, aber natürlich durfte er auch da nicht raus. Und ich hab die Jungs dann, wie gesagt, noch nach der Arbeit beschäftigt. Das ging dann aber draußen.
Ich denke, heute kann er schon an der kurzen Leine eine kleine Runde mitlaufen und morgen sollte dann alles soweit zusammengeheilt sein, dass nix mehr reißt.

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Nohub »

Also wie bei uns...die Sonnenstrahlen sind unwiderstehlich. :)
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten, daß es so gut verläuft, wie bisher.
Finde nämlich, daß sich alles ganz gut anhört und wer weiß...vielleicht hat ja Toadie gelernt, daß an kleinen Wunden lecken gar nicht so toll ist. :wink:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Angela »

Hallo Daniela,
versuchs doch mal mit Legins für Babys von Kik oder so. Die kann man hochkrempel damit er laufen kann und einfach hinten die Naht öffnen und die Rute durchziehen.
Dann käme er zumindest in der Wohnung nicht dran. Weis natürlich nicht ob es die in Toadie größe gibt. :n010:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Bupja »

Nohub hat geschrieben:Finde nämlich, daß sich alles ganz gut anhört


Ja, wir sind zufrieden. Könnte wirklich schlimmer sein.

Nohub hat geschrieben:.vielleicht hat ja Toadie gelernt, daß an kleinen Wunden lecken gar nicht so toll ist.


Ich würds mir wünschen, aber ich glaubs eher nicht :wink:


@Angela: Danke für den Tipp. Sowas hatte ich auch schon überlegt, aber dran kommt er ja dann trotzdem. Dann leckt er einfach über den Stoff oder beißt rein. Vielleicht ist es dann sogar noch schlimmer, weil ja dann der Stoff drüber reibt. Die Stelle ist einfach total dämlich, da ja immer Bewegung drauf ist.

Die Woche ist es arbeitstechnisch ganz gut geregelt. Oli hat Mittagsschicht und ich Frühschicht. So können wir Toadie 24h im Auge haben und so lange es weiter so läuft, mach ich glaub ich, lieber gar nix drum/drauf/dran

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Christiane138 »

Schön, das es weiterhin gut verheilt und ihr es jetzt schon fast geschafft habt :D .
Da wird sich Toadie morgen aber freuen, wenn er wieder flitzen darf :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16094
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:
An der Frisur ist jetzt echt nix mehr zu retten beim Toadie, aber für Cookie würd mir bestimmt was einfallen..
Stimmt doch garnicht, Daniela. Du musst nur ein bisschen kreativ sein: andere Seite genauso ausscheren, dann mit ein oder zwei 'Schneisen' quer über den Rücken verbinden - und erklären, dass sei der neueste Style. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Bupja »

Jaaaahaaa, wir erfinden einfach einen neuen Trend! :wav:
Und nennen es dann den After-OP-Clip!
Bisher hat ihn ja auch noch keiner so gesehen außer die Mantrailer. Das schöne ist ja, dass er auf der anderen Seite am Hinterlauf auch eine kahle Stelle hat, wo die Braunüle saß. Das muss ich ja dann auch noch mitberücksichtigen.

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Christiane138 »

Rohana hat geschrieben:
Bupja hat geschrieben:
An der Frisur ist jetzt echt nix mehr zu retten beim Toadie, aber für Cookie würd mir bestimmt was einfallen..
Stimmt doch garnicht, Daniela. Du musst nur ein bisschen kreativ sein: andere Seite genauso ausscheren, dann mit ein oder zwei 'Schneisen' quer über den Rücken verbinden - und erklären, dass sei der neueste Style. :frech:
Dann braucht es aber auch dringend einen gut klingenden Namen für den Style :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Bupja »

Christiane138 hat geschrieben:Dann braucht es aber auch dringend einen gut klingenden Namen für den Style :lol: :lol: :lol: :lol:
Bupja hat geschrieben:Und nennen es dann den After-OP-Clip!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16094
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Die wilden Drei - Toadie in der Tierklinik

Beitrag von Rohana »

... oder wie wär's mit 'Scissors-lick-Clip' oder 'cut-and-lick-clip'

............... :frech: ..........................Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Black and Tan“