Interzoo Nürnberg wirklich so bizarr?

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Interzoo Nürnberg wirklich so bizarr?

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 7:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

tayla

Beitrag von tayla »

Also ich war auf der Interzoo in Nürnberg... und ich fand es toll da.
Abgesehen von den Beuteln, die man den Hunden an die Rute hängen kann, damit sie direkt da rein machen... hab ich von den anderen erwähnten Sachen nichts wirklich wahrgenommen. Kommt wohl auch drauf an, worauf man seine Blicke konzentriert.
Hundekleidung war natürlich da, aber eher Mäntelchen...Tütüs hab ich nicht gesehen... und Glitzerhalsbänder sind auch nichts neues.
Die Beutel fand ich nicht mal so unpraktisch. Wenn man die dran macht, kurz bevor der Hund macht (die meisten haben da ja ihre bekannten Plätze) dann wäre das für die Stadt doch gar nicht schlecht....oder?

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

leider war ich nicht auf der Interzoo (als Normalsterblicher ist das ja nicht so ohne weiteres möglich ;) ), deshalb kann ich speziell zu dem Angebot nichts sagen.

Aber Halsbänder etc. mit Strass und sonstigem Geglitzer ist ja nun wirklich nichts Neues. Als wir vor über 20 Jahren für unseren ersten Zwergpudel Halsband und Leine kaufen wollten, wurden wir im Zooladen etwas schief von der Seite angesehen weil wir doch etwas entsetzt über die Auswahl waren. Man bedenke, bis dato waren wir DSH und Berner gewohnt. Da war das Ganze recht einfach. Einfache grobgliedrige Kette für alle Tage, glattes Lederhalsband für Sonn- und Feiertage ;). Und entsprechend Leinen dazu.

Das einfachste Halsband das wir in Tessy's Grösse finden konnten war ein rotes Lederhalsband mit silbernen Nieten. Alle anderen hatten Goldnieten, Steine, oder sonstigen SchnickSchnack drauf. Erst Jahre später gelang es mir, ein ganz stinknormales braunes Lederhalsband mit passender Leine für sie zu kaufen. War, glaube ich, auf einer Messe oder Ausstellung.

Wenn Du etwas Kudde-ähnliches möchtest, es aber keine Kudde sein muss, dann sag mir Bescheid. Evtl. hätte ich eine Adresse für Dich. Ich habe über eine Vereinskollegin so ein Teil bestellt. Kostet etwa die Hälfte einer Kudde (zumindest in der Grösse, die ich für einen Zwergpudel gebraucht hätte). Die GP-grösse kostet auch immerhin noch über 30 Euro weniger. Es ist meines Wissens nicht ganz das gleiche Material, aber bis jetzt genauso haltbar. Und v.a. ist es nicht so straff am Polster genäht wie die Kudde. Hat auch seine Vorteile. Bei einer Bekannten sind nach einiger Zeit immer die Seitennähte der Überzüge bei der Kudde ausgerissen, da sich ihre Doggen immer in den Kudden gestreckt haben.

Viele Grüße
Cindy

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
also ich glaube man muss nicht auf die Interzoo fahren um so etwas zu sehen. In Saarbrücken wollte ich einem meiner Hunde neue Beinschoner (Pinkelschutz :roll: ) kaufen, wurde aber nicht fündig. Statt dessen wurde mein Blick von einem braun-weißen Bulli in rosa Tütü gebannt :shock:
Es gab etliche Stände mit Hundebekleidung (keine Jacken/Mäntel). Richtige Rüschenkleider, T-Shirts mit verschiedenen Aufdrucken, Dominakleidung etc. usw. Aber, zum Glück, haben wenigstens keine Pudel, sondern Bulli, Border und Co. dringesteckt. Ich glaube ich wäre sonst Amok gelaufen...
Das scheint eine Welle zu sein, die aus den USA oder dem asiatischen Raum zu uns rüberschwappt. Kolleginnen die regelmässig in Thailand urlauben, haben schon vor Jahren vom Trend der Barbiehunde dort berichtet. :?
Viele Grüße
Steffi

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 7:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi leo,

mach ich, aber es wird etwas dauern. Diejenige welche, die die Adresse hat ist in Urlaub, kommt aber im Lauf der nächsten Woche meines Wissens wieder. Also, wenn ich mich bis Ende der Woche nicht bei Dir gemeldet habe, erinnere mich nochmal daran.

Viele Grüße
Cindy

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Bei zooplus gibt es günstigere No-Name Kudden.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »


PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Hallo, da ich relativ neu hier bin, gebe ich meinen Senf dazy, obwohl die letzte Eintragung zu diesem Thema schon recht alt ist.

Ich lebe mit meinem Pudel Pablo in Amerika und dieser doofe Trend mit den Tütüs und dem ganzen Unsinn ist hier losgegangen, als Paris Hilton mit ihrem kleinen Chihuaha dauernd solche Outfits präsentierte.

Obwohl ich ständig mit meinem Hund unterwegs bin und daher auch dauernd auf andere Hundebesitzer treffe, habe ich noch nie in unserer Gegend (Vorort einer Großstadt und in der Stadt) einen derart aufgetakelten Hund gesehen. Allerdings wundere ich mich, daß diese doofen Kleidchen in den Tierhandlungen (Pet-Großmärkte) zum Verkauf angeboten werden. Wer kauft wohl sowas? Denn derart aufgedonnerte Hunde sieht man nie. Vielleicht in Kalifornien?

Also, der Trend kommt zwar vielleicht aus Amerika, aber ich habe es persönlich noch nie live gesehen. Die einzige Ausnahme ist der Halloween Tag (sowas wie Faschingsdienstag, aber im Oktober), wo wir alle den kleinen Kindern zuliebe unsere Hunde in Faschingskostüme stecken und den Kleinen zuliebe einmal durch die Nachbarschaft spazieren gehen(siehe Foto von Pablo als Bruchpilot...)

Wie ist es in Deutschland in den Städten? Laufen da manche Hunde mit Kleidchen rum?

Grüße allerseits!

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“