Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Martina »

Moni hat geschrieben:Trotzdem schöne Bilder. :klatsch:
Also ich muss sagen, ich hab mir das irgendwie ganz anders vorgestellt.
Vorne in der Halle ging es ja noch. Aber die vielen Gitterboxen für die großen Hunde und die engen Gässchen dazwischen, so gemütlich fand ich es nicht gerade, eher unübersichtlich bis unwirtlich. Dann waren mal in dem einen Ring Hunde am laufen, mal in dem anderen und der Rest stand, saß, lag? gelangweilt rum. Und bei mir tauchte nur ein großes Fragezeichen im Kopf auf. Bei den Groomern hätte ich z.Bsp. erwartet, dass das eher auf ner Art Bühne stattfindet, damit man auch richtig was sieht oder so wie vorne die Vorführungen. Ich habs erst kapiert, als ich mitten druchgeschoben wurde. Wie kann man da arbeiten? In dem Gedränge? Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber ich fand den Rahmen für die Veranstaltung alles andere als schön. Irgendwie so notlösungsmäßig dawischen gequetscht. Fands auch doof, das nirgendwo Angaben waren, wo man was, wann angucken kann. Und schön hät ichs auch gefunden, wenn an den unzähligen Rassen auch mal ein Schild gewesen wäre, was da denn so genau im Käfig schlummert :mrgreen: . Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Ich gehör halt zu den Menschen, die bei so einer großen Veranstaltung erwarten, dass es einen Plan gibt, in dem man nachlesen kann, wann z.Bsp. bei den Groomern die Pudel dran sind, wo und wann die Hütehundvorführung oder die Wasserrettungshunde sind,... Wo der Ring für die einzelnen Rassen ist,.... So verpasst man die Hälfte, weil mans nicht findet, nicht weiß,... war irgendwie frustig.
HALLO MONI
ICH FAND DIESE ENGEN GÄNGE AUCH FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRCHTERLICH :keule:
Dieses neue Messegelände ist so groß warum muß man da soviele Ringe in eine Halle quetschen. :keule: :keule: !
Liebe Grüße
Martina
Bild

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Minalein »

Coco hat geschrieben: Finde ich echt schade das wir zu schnell weg waren bevor du dich entschieden hast uns anzusprechen. Hätte dich gerne mal kennen gelernt. Dann verspreche uns wenigstens das du nach München kommen wirst.
Hm, München..... Mal sehen was mein "Fahrer" dazu sagt :D ... Wann ist denn was, wo in München? *blödfrag* :oops:
Morgana hat geschrieben:@ Marina: wenn Du Siam/OKH so magst, dann komm mich doch mal besuchen :wink: , bist herzlich eingeladen, oder schau mal auf meine hp.
:shock: Das ist DEINE Seite!? Is das klasse! Du weisst ja gar nicht, wie oft ich schon dort gestöbert/gelesen/geschaut habe..... Aber wie ich gesehen habe sind noch alle Buchstaben und Bilder wo sie hingehören :lol: :wink: Ich finde Deine Katzen soooooooo schööööön! Ich finde OKH in Ebony,Foreign White, Bicolor und Tortie am schönsten. Jetzt bin ich total sprachlos.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Moni »

@ Martina-
Dieses neue Messegelände ist so groß warum muß man da soviele Ringe in eine Halle quetschen. :keule: :keule:

Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Fand das total schade, dieses Gequetsche. Da sind so schöne Hunde und so viele Leute die sie ewig stylen und schön machen und man siehts fast nicht. Warst du eigentlich nachmittags mit den 4 GP, 3 hellaprikot, 1er dunkler im Ring? Oder war das jemand andres? Hätt ja gerne gewartet, aber meine Grummeltochter hat ein Gesicht gezogen und rumgelaunt, hätt sie gerne gegen einen Pudel eingetauscht :mrgreen: .
Die waren ürbigens superschön.
@ Andrea-herzlichen Glückwunsch noch :klatsch: Find ich toll!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Pudeljule »

Andrea hat geschrieben:3 x V1
3 x CAC Klub + VDH-Anwartschaften. Und die Tagessieger-Titel, die es dazu gab.

Die Richterin war geplant und nicht kurzfristig eingesetzt.
Und wie schon gesagt, manchmal Top und manchmal Flop. Ich habe aufgehört, mir darüber den Kopf zu zerbrechen und lese auch schon seit Jahren keinen Richterbericht mehr, da ich sonst innerhalb weniger Schauen fünf verschiedene Hunde mit dem gleichen Namen habe, ich nehme es so wie es kommt. Der Hund kann sowieso nichts dafür, die Anmeldung habe ich abgeschickt, nicht der Hund.
Natürlich freue ich mich, wenn es für uns erfolgreich läuft, aber wenn nicht, kann ich auch geruhsam schlafen.
Zuerst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Recht hast du,ich hab schon erlebt,das ein mehrfacher Champion von einem Richter ein SG 2 bekam.
Ändern kann man da nichts,es reicht zu wissen,was der eigene Hund kann,man muß es eben akzeptieren.
LG Sabine + Ivi
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Coco »

Minalein hat geschrieben:
Coco hat geschrieben: Finde ich echt schade das wir zu schnell weg waren bevor du dich entschieden hast uns anzusprechen. Hätte dich gerne mal kennen gelernt. Dann verspreche uns wenigstens das du nach München kommen wirst.
Hm, München..... Mal sehen was mein "Fahrer" dazu sagt :D ... Wann ist denn was, wo in München? *blödfrag* :oops:
Am 19. und 20. März 2011. Die Ausstellung findet im Olympiapark im Eisstadion statt. Würde mich freuen wenn du kommen könntest *g*
....wir sind wieder da. 😅

Sonnenschein

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Sonnenschein »

Happy hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:Ich war am Sonntag dort und habe mich ganz doll in einen Apricotgroßpudel verliebt. Ein richtiger Charakterhund.
Wer das wohl war?Vielleicht das Herzoghütchen?

@Andrea,Martina und alle anderen erfolgreichen Aussteller: Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen! :klatsch:
Falls jemand Ergebnisse gucken möchte: http://www.deutscher-pudel-klub.de/ccms ... 202010.pdf
Zuverlässige Quellen haben mir geflüstert, daß es ein Herzogshütchen war. Von DEM Hund träume ich sogar nachts. Dieser Blick, diese Mimik - einfach wunderbar - mitten ins Herz, ich hätte mich ja gerne länger mit dem Frauchen unterhalten aber meine Begleitung war durch meinen Blick und meine Kommentare nur noch in Alarmstimmung. Seufz - so einen Hund trifft man wohl nicht oft im Leben.

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Locolino »

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Ich wär ja irgendwie schon gerne gekommen...aber Babybauch streicheln ist für mich wichtiger als Ausstellung...Also nochmal...Herzlichen Glückwunsch Euch allen!
LG Julia

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Samtpfote »

Locolino hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Ich wär ja irgendwie schon gerne gekommen...aber Babybauch streicheln ist für mich wichtiger als Ausstellung...Also nochmal...Herzlichen Glückwunsch Euch allen!
Aaaaaaaaaaaaber nächstes Jahr :keule:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Martina »

Moni hat geschrieben:@ Martina-
Dieses neue Messegelände ist so groß warum muß man da soviele Ringe in eine Halle quetschen. :keule: :keule:

Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Fand das total schade, dieses Gequetsche. Da sind so schöne Hunde und so viele Leute die sie ewig stylen und schön machen und man siehts fast nicht. Warst du eigentlich nachmittags mit den 4 GP, 3 hellaprikot, 1er dunkler im Ring? Oder war das jemand andres? Hätt ja gerne gewartet, aber meine Grummeltochter hat ein Gesicht gezogen und rumgelaunt, hätt sie gerne gegen einen Pudel eingetauscht :mrgreen: .
Die waren ürbigens superschön.
@ Andrea-herzlichen Glückwunsch noch :klatsch: Find ich toll!
ja das war ich :wink:
Bild

Paris

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Paris »

Diese Enge war echt eine Zumutung. Für die Hunde, Austeller und Besucher!!!
Mit unserem Ergebnis war ich am Sonntag nicht zufrieden. In Ludwigshafen ( vor 2 Monaten)
bekamen wir noch ein V2, und jetzt ein SG mit einer kompl. anderen Bewertung von dem gleichen Richter !!!!!!!
Der Richter hat plötzlich Dinge an meinem Hund gesehen die mir noch nie ein anderer Richter
so gesagt hat. Und er vor 2 Monaten auch nicht. Ich habe ihn nachmittags darauf angesprochen
und er hat mich mit lapidarem Schulterzucker und abwinken abgefertigt. Das sei Tagesform abhängig meinte er.
Schade daß er einen schlechten Tag hatte, und meinen Hund nicht ordentlich bewertet hat.
Nach diesem Wochenende höre ich jetzt auf zum Ausstellen, ich habe die Schnauze buchstäblich voll.
(Entschuldigung, ich bin immer noch sauer) Wir machen jetzt nur noch Agi. Da zählen Fehler und Zeiten
und keine Tagesform von unfreundlichen Menschen.
Gise und Paris

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Coco »

Hallo Paris,
deswegen geh ich auf keine Ausstellung, denn mein Hund ist für mich optisch perfekt so wie er ist und das hat auch was mit ihren liebenswerten Charakter zu tun. Wie beim Menschen, kann die Schönheit von einen schlechten Charakter hässlich erscheinen und umgekehrt. Ich würde sie nie hergeben oder meinen Hund herabwerten weil er jetzt nicht die angegebene Größe oder die vollständige makellose Zähne hat.
Deshalb interessiert mich das ganze auch nicht was Richter denken.
....wir sind wieder da. 😅

Paris

Re: Ausstellung Stuttgart 23./24.10.2010

Beitrag von Paris »

Hallo Coco,
für mich ist meine Paris auch die Beste!! Aber ich finde es wirklich sehr komisch
von ein und dem selben Richter zwei unterschiedliche Bewertungen zu bekommen.
Mein sieht ja selber wo der eigene Hund Ecken und Kanten hat, aber so eine Aussage
geht einfach nicht und sie hat sich in zwei Monaten auch nicht so stark verändert. Sie
ist 3,5 Jahre und aus dem Wachstum raus. Du hast völlig recht, auf das Richtergeschwätz
sollte man nicht hören. Denn da bestimmt die Tagesform das Urteil.

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“