Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von pudelwohl »

Für alle Freaks :wink:

Standard Poodle:
http://video.usanetwork.com/features/we ... p/v1201767

Miniature Poodle:
http://video.usanetwork.com/features/we ... p/v1201667

Toy Poodle:
http://video.usanetwork.com/westminster ... p/v1201580


Dauern alle ein bissi bis sie geladen sind. Aber die Präsentationen sind einfach genial!
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Resi »

Laden ging total fix :wav:

Schön mal zugucken. Ich glaub ich werde noch nen richtiger Conti-Fan obwohl besonders der eine weiße GP da ne riesen Wolke auf dem Kopf hatte die bestimmt ne Menge Spray brauchte um so standhaft zu sein.

Aber mal was anderes, entweder Andiamo hat ne echte super Rute was die Länge betrifft oder die da alle Stummelschwänze. Dürfen die denn immer noch kupieren :n010: :shock:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von pudelwohl »

Ja, die Ruten werden dort noch kupiert und Spray ist notwendig.
Aber ich finde unsere Conti ohne Spray auch sehr schön. Vor allem bei einem weißen GP finde ich den Conti, wenn er richtig geschnitten ist, für den Ausstellungsring ja sooooooo schön und elegant !!!!
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

pudelwohl hat geschrieben:Ja, die Ruten werden dort noch kupiert und Spray ist notwendig.
Aber ich finde unsere Conti ohne Spray auch sehr schön. Vor allem bei einem weißen GP finde ich den Conti, wenn er richtig geschnitten ist, für den Ausstellungsring ja sooooooo schön und elegant !!!!
Also weißer GP ist für mich schon mal ausgeschlossen. Sonst kommst du mal vorbei und schneidest mir den im Conti runter. :mrgreen:
Gut, dass der Hakim klein und baun ist. :wink: 8)

LG Doris
Bild

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von pudelwohl »

ach... keine Bange - für Hakim würd mir auch was Kreatives einfallen :frech:
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Tina »

Danke für die Videolinks, hat Freude gemacht sie sich anzuschauen!

:D
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von curls »

tolle videos.

ist eigentlich in amerika der puppy -bin bekennender fan- gar nicht so gerne gesehen an ausstellungen?
oder ist er schlicht chancenlos. nach der modeschur frag ich schon mal gar nicht :wink:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andrea01

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Andrea01 »

In den USA ist der Puppy auf Ausstellungen schlichtweg nicht erlaubt. Nur Junghunde bis zu einem bestimmten Alter dürfen diese Schur auf Ausstellungen tragen.
Ausstellungshunde tragen meistens Conti- der Saddle-Clip.

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von curls »

Andrea hat geschrieben:In den USA ist der Puppy auf Ausstellungen schlichtweg nicht erlaubt. Nur Junghunde bis zu einem bestimmten Alter dürfen diese Schur auf Ausstellungen tragen.
Ausstellungshunde tragen meistens Conti- der Saddle-Clip.
hach,
das wusste das unwissende kind jetzt gar nicht :)
hab mich schon so oft gewundert.
aber einen grossen unterschied gibts ja zwischen den beiden schuren nicht, nur an den beinen.

liegts dann nur am "puppy"-namen oder hat's noch einen weiteren grund?
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andrea01

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Andrea01 »

Der Schurname kommt ursprünglich daher, weil nur Puppys, also Junghunde so geschoren wurden. Die Schur ist entstanden, weil man aus dieser alle drei "zugelassenen" Schuren scheren konnte. Aus einem Baby-Puppy kann man problemlos eine Modeschur, einen Conti und einen Saddle-Clip scheren. Der Hund wurde regelmäßig gechoren, damit er sich an die Prozedur gewöhnt und man konnte abwarten, wie er sich entwickelt um ihn dann, wenn er alt genug war, in seine spätere, seinem Körperbau vorteilhafteste Schur problemlos umscheren.

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von curls »

ach so, interessant.
demnach unter anderem auch fast sowas wie ne "vorausschauende" schur :)
wieder mal was gelernt, danke.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Kakamba

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Kakamba »

Hallo!

Oje, was für alberne Frisuren. Ich werde wohl nie verstehen, welche Ambitionen man hat, seinen Hunden solche Frisuren zu verpassen und welchen Sinn das haben soll. Diese wundervollen Hunde werden doch echt verschandelt.

Ich verbuche das jetzt einfach mal unter "Geschmacksache", aber toll finde ich das nicht!

LG,
Kakamba

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Samtpfote »

Weißt du wie "bescheuert" die Pudel früher ausgesehen haben???
Die waren auch mit nacktem Popo und hinterteil geschoren worden, damit sie im Wasser besser und schneller schwimmen konnten!!
Diese achso allbernen und hässlichen Schuren gehören halt nun mal zum Pudel dazu, da ist ein ganzes Stück Herkunft und Geschichte mit drin!
Ich persönlich bin jetzt auch kein großer Fan von Conti, aber warum muss man denn immer seinen Senf zu solchen Themen dazugeben!
Ich gehe ja auch net zu jedem im forum hin und sage wie "scheiße" ihre Hunde aussehen, nur weil sie ne Frisur haben, die halt net ganz so mein
Geschmack sind! Warum schaust du net mal ins Gesicht und in das tolle tänzelnde Gangwerk der Hunde und sagt "Ui, die schauen aber nett, fröhlich
und freundlich aus" dem Hund isses immerhin sch***egal wie er ausschaut!

Mensch mich regt das saublöde Conti bzw. Ausstellungsschuren hin oder her soooooo auf :keule:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von curls »

Samtpfote hat geschrieben:Warum schaust du net mal ins Gesicht und in das tolle tänzelnde Gangwerk der Hunde und sagt "Ui, die schauen aber nett, fröhlich und freundlich aus" dem Hund isses immerhin sch***egal wie er ausschaut!
Mensch mich regt das saublöde Conti bzw. Ausstellungsschuren hin oder her soooooo auf :keule:
ach schätzchen :streichel:
das haste echt ganz toll geschrieben.
ist eine einzige, grosse liebeserklährung an den pudel.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Westminster Kennel Club Show 2010 / New York

Beitrag von Fruit Loop »

Ich finde einen Hund verschandelt, wenn man ihm krumme Beine schneidet, wenn die Proportionen nicht zusammenpassen, wenn man zu viel Fell am Bauch lässt (-> "Stummelbeine"),...
Bei nem gut geschorenen Hund ist das bestimmt nicht der Fall.

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“