Pics von der Messe Brünn!

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Andrea01

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von Andrea01 »

A: Es steht so im Standart, also müssen gewisse Schurvorgaben eingehalten werden.
B: Es ist was Besonderes, eine Show, Du gehst doch auch nicht im Schlapperpulli und ausgefransten Jeans in die Oper.

Und ...
Du solltest Dir wirklich mal die Hunde im Ring ansehen, mit welcher Begeisterung sie sich präsetieren und wie wahnsinnig sie sich mit ihren Besitzern freuen, wenn sie gewonnen haben!!!! Sie sehen da "richtig glücklich" aus!

Benutzeravatar
caro12071705
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: Mo Dez 21, 2009 7:43 pm
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von caro12071705 »

@Andrea
OK, das Argument mit der Schlabberjeans akzeptiere ich!
Wenn in meiner Nähe mal eine Hundeausstellung ist, werde ich mir die "glücklichen" Hunde anschauen! :wink:
Wahrscheinlich liegt es aber einfach nur daran, dass ich mir meine Sch(m)utzhunde so "overdressed" einfach nicht vorstellen kann.
Die kriegen schon beim "normalen" Pflegeprogramm die Krise!

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von Fruit Loop »

Wenn si ebeim "normalen" Pflegeprogramm die Krise kriegen, dann liegt das daran, dass ihnen nicht beigebracht wurde, dass es nix schlimmes ist und sogar angenehm sein kann.

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von bazie »

.....wenn ich durch`s Haus rufe *bürstelen* spurten zwei Pudel in mein Bad und jeder will der erste auf dem Tisch sein. Bei mir kriegt keiner die Krise und Flashi legt sich auf den Tisch, dreht sich auf den Rücken, daß ich auch ja den Bauch bürsten kann.....muss immer aufpassen, daß er nicht runterkugelt :D

Ich bin ja nun ein Ausstellungsneuling aber ich hab noch keinen heulenden unglücklichen Pudel gesehen....im Gegenteil :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andrea01

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von Andrea01 »

Damit Du Dir mal einen Show-Pudel im "Normalo-Dress" vorstellen kannst:
Bild

ganz normale Hunde...
Bild

die dürfen alles (naja fast), was auch der Nicht-Show-Pudel darf
Bild

Und wenn ich sage: "Ab, bürsten!" beginnt ein Wettrennen in den Keller!!!!

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von watlnaddel »

Der Tot jeder Showfrisur ist wohl die Klettenplage!

Definitiv gibt es für mich nicht ärgeres, als die doofen Kletten im Fell zu haben, und die ziepen auch megamäßig beim rausnehmen,......aber im Herbst bei Sonnenschein mit Vollkörper- Regenanzug ist mir dann auch zu peinlich,....und dem Hunde sicherlich zu heiß!!!!! Also auch hier gibt es für mich "hundtechnische " Grenzen!!!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von Resi »

Uch hab auch noch was zu den sooo stressigen Friseurbesuchen. Eigentlich glaube ich haben die richtig Spass (inkl. Frisörin)


Bild
bitte Bauch kraulen! Fast vom Tisch gefallen ist er vor lauter Wonne

Bild
hübsche stolze Freunde!

Bild
und dann raus in den Garten zum Toben
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von bazie »

....ich brech nieder......der Wollpulli strotzt ja nur so vor Stolz.......man hat ja Angst, daß gleich die Brust platzt......*goiles Bild*
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von watlnaddel »

Wollte er nicht doch noch ein Aftershave drauf? hihi, ich das ein megabild, voll protzig!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudeljule

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von Pudeljule »

caro12071705 hat geschrieben:Ja, das sind wirklich tolle Bilder von wunderschönen Hunde!
ABER: Glücklich schaut keiner von denen aus!!
Ich bin zwar kein Aussteller,aber sehr oft auf Ausstellungen mit meiner Bekannten,habe deshalb schon viel erlebt und gesehen.
90% der Hunde fühlen sich dort wohl und wollen sich wirklich präsentieren.Der Halter merkt selbst welcher sich dafür eignet und
welcher nicht.Ein Angsthase wird kein Champion werden.Leider mußte ich aber auch feststellen,das die Pudel mancher Besitzer
den ganzen Tag entweder auf dem Tisch stehen oder im Käfig liegen.Das finde ich unmöglich!Man kann auch mit einem gestylten
Pudel zwischenzeitlich nach draußen gehen.Wir machen das immer,egal ob es regnet oder schneit und bürsten muß für einen Pudel
einfach schön sein und problemlos realisiert werden können.Er braucht eben mehr Pflege wie manch anderer Hund.
Dafür ist er eben ein Pudel und deshalb haben wir keine Hundehaare auf dem Sofa. :lol:
LG Sabine + Ivi

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von Tina »

Ein gewisser Standard an *Frisuren* sind nun einmal Pflicht und auch eine Kür auf sämtlichen Hundeausstellungen für alle Hunderassen, damit man ersehen kann, wie sie laufen, das Haarkleid sich hält usw. - natürlich ist das stylen für Laien eine fragwürdige Geschmacksfrage, sogar teilweise für Aussteller selbst, und doch ist es genau wie bei anderen Rassen z.B. wie Terrier, Collie, Sennenhunde und Co. ebenso. Dort bekommen viele Hunderassen über Stunden Lockenwickler fest ins Haar gezurrt und können eigentlich garnicht den Kopf irgendwo zur Entspannung auflegen, das grenzt manchmal wirklich an ... naja ... :roll: Pudel werden mit feinen Gummis die Haare gelegt, gebürstet und (sofern nicht doch einige extreme Aussteller zu häßlichen Spraydose greifen) ihre Haarpracht aufgelockert, Wattebauschähnlich und unglaublich anschmiegsam ist das Haarkleid dann und Pudel lieben es beachtet und bewundert zu werden. Den Pudeln ist es egal welche Frisur sie haben, hauptsache sie gefallen und können sich damit auch austoben. :)

Wenn Pudel frisiert werden schaut es oppulent aus, aber gerade Ausstellungshunde kennen diese Events von klein auf und es macht ihnen nichts aus - sofern die Hundehalter nicht wirklich außerordentlich *daneben* sind und ihren Vierbeiner mit unnötigen Verschönerungen belästigen! Im Grunde ist es mit jedem Frieseurbesuch bei Menschen vergleichbar. Nach der Ausstellung sind sie wieder wie jeder andere Hund einfach nur Energiebündel und lebensfroh dürfen sie in freier Natur ihrer Art gerecht werden und umhertollen, auch auf nassen Wiesen. :wink:

Ich möchte nur kurz anmerken: auch Kühe werden gebadet, geschoren und sogar farblich verstärkt, wenn sie auf Ausstellungen und Auktionen gebracht werden. 8)
Zuletzt geändert von Tina am Fr Mär 12, 2010 8:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von Tina »

bazie hat geschrieben:....ich brech nieder......der Wollpulli strotzt ja nur so vor Stolz.......man hat ja Angst, daß gleich die Brust platzt......*goiles Bild*

finde ich auch! :mrgreen:
LG Tina und ...

Bild

Iza-Joy
Mini-Nase
Beiträge: 134
Registriert: So Feb 28, 2010 5:37 pm
Wohnort: Moers

Re: Pics von der Messe Brünn!

Beitrag von Iza-Joy »

caro12071705 hat geschrieben:Ja, das sind wirklich tolle Bilder von wunderschönen Hunde!
ABER: Glücklich schaut keiner von denen aus!!
Ich bin ja noch recht neu hier im Forum und hoffe, ich setze mich nicht direkt in die Nesseln. Auch ich bin nun nicht ein Freund der Ausstellungsfrisuren und das ganze sprayen, stylen, kämmen, zuppeln ist mir einfach ein Graus. :shock: (Aber das gilt nun nicht nur für meinen Hund, sondern auch für mich - alle 2 Tage werden die Haare gewaschen, geföhnt und mit der Rundbürste etwas in Form gebracht und dann muss das halten. Wenn nicht, wird ein Zopf gemacht, das sieht immer gut aus. :)) Ich habe bisher 2 Pudelausstellungen in Dortmund besucht und muss sagen, dass ich da nicht eine "gequälte Kreatur" gesehen habe. Fast alle Hunde machten einen entspannten, aufmerksamen, lebendigen und offenen Eindruck nach dem Motto: Hallo hier ist was los? Ich bin dabei! :D Schönheit ist doch einfach eine Geschmackssache - Englische Bulldoggen finde ich auch ausgesprochen hässlich :? und die Köpfe bei Terriern und Schnauzern auch und die Ringelrute von Cleo ist einfach nur ein Witz :mrgreen: Aber was heißt das schon? Ich sehe meinen Hund an und mir wird warm ums Herz weil eben Schönheit immer ein Zusammenwirken von äußeren Merkmalen und inneren Eigenschaften ist.:D :roll: :D Wenn ich hier die Bilder von Pudeln im Conti- oder Puppyclip sehe denke ich zwar "ööh find ich jetzt nicht so schön" :oops: aber sie sehen nicht unglücklicher als mein Hund aus! :streichel: Oder eher genauso glücklich!
Ich hoffe, ich bin hier niemandem auf die Füße getreten, manchmal bin ich nur die ewige Diskussion um die verschiedenen Frisuren leid. :wink: Man erklärt sich ja schon oft genug auf Spaziergängen. :twisted:
Liebe Grüße
Monika
Liebe Grüße
Bild
Monika mit
Maron & Balou

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“