CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Fruit Loop »

Die Onlinemeldung wurde ja bis zum 26.12. verlängert. Deswegen erlaube ich mir mal noch ne Frage zu stellen^^:
Was macht mehr Sinn, Zwischen- oder Jugendklasse? Das Fussel müsste dann 17 Monate alt sein, also wäre beides möglich...
Wer hat denn alles gemeldet bis jetzt? Und wer kommt zum schauen? Oder als moralischer Beistand? Cindy, du könntest doch nochmal Martina begleiten...und Fotos von meinem mittlerweile besser geschorenen Hund machen...^^
LG Jenny

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Cindy »

@Jenny
geht nicht - Obedience Seminar *zitterzitterfrierbibber*
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andrea01

Re: CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Jenny!

Wenn dem Fusselchen noch eine VDH-Anwartschaft zum VDH-Jugendchampion fehlt (oder die entsprechende Klubanwartschaft), dann startet er in der Jugend-Klasse. Ist er bereits Jugend-Champion, würde ich ihn in der Zwischenklasse melden, es sei, Du möchtest noch den Jugend-Tages-Titel mitnehmen.

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Fruit Loop »

Son Seminar im Winter ist auch nur was für die ganz Harten, oder?^^
Also s'Füssel hat den Jugendchampion schon, von daher also eher Zwischenklasse. Wenn ich Jugend melden würde wär ja auch nicht gesagt, dass ich den Tagestitel bekomme.
Da müsste man halt wissen, wer die anderen gemeldeten Hunde sind. Laut Online Liste (jetzt mal für die Großpudel schwarz) je in der Zwischen- und Jugendklasse einer. ..

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Cindy »

Wenn er den Jugendchampion hat, würde ich es davon abhängig machen, wie er entwicklungsmässig dasteht.

Ist er immer noch eher der spirrelige Jungspund (wenig Haare auf dem Kopf, dürr, schlacksig, von der Bewegung her noch ein bischen "jungspundklapprig") würde ich ihn entweder in der Jugendklasse melden oder gar nicht :lol: - ist er durchaus schon eher "erwachsen" würde ich die Zwischenklasse probieren.
Mehr als nichts kann's nicht sein.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andrea01

Re: CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Andrea01 »

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wenn Du in der Jugend nichts mehr brauchst und ihn sowieso nur "zu Übungszwecken" dahin stellen würdest, kannst Du das auch in der Zwischenklasse. Das Fusselchen sieht auf den Videos nun nicht gerade sprillig oder haarlos aus.

Ich würde ihn in die Zwischenklasse stellen, so gut wie er ausgebildet ist, werdet Ihr das bißchen Ringtraining noch hinbekommen!

Ich mache meine Ausstellungsmeldungen nie von anderen Meldungen abhängig, Konkurrenz finde ich ganz gut. Wenn nicht auf Ausstellungen, wo sonst kann man den Stand des eigenen Hundes (und der Zucht) erkennen.

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Martina »

Hallo Jenny,
ich habe Francy in der Jugendklasse gemeldet da ich noch auf eine VDH Jugendanwartschaft hoffe ,
außerdem wird ja die Ausstellung vom ADP ausgerichtet das würde für VDP und andere Verbände eh nichts bringen..
Francy ist meiner Meinung nach im Fell auch noch nicht so toll. :shock: .
Bei Fussel könnte ich mir schon vorstellen das er für die Zwischenklasse weit genug ist. :wink:.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Fruit Loop »

Habt ihr denn bisher eine oder zwei VDH Anwartschaften?

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Martina »

Hallo Jenny,
Fancy hat zwar schon 4VDH Anwartschaften aber nur eine von einer CACIB.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Locolino
Zwerg-Nase
Beiträge: 630
Registriert: Mi Jun 07, 2006 8:34 pm
Wohnort: Siegburg, bei Köln
Kontaktdaten:

Re: CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Locolino »

Wie war es denn? Habt ihr Fotos gemacht?Bin ja nicht neugierig....
LG Julia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: CACIB Nürnberg 16./17. Januar 2010

Beitrag von Andy »

Locolino hat geschrieben:Wie war es denn? Habt ihr Fotos gemacht?Bin ja nicht neugierig....
LG Julia

Guck mal hier:

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=60&t=6633
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“