Neumünster am 6.6.-7.6.09

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Bine

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Bine »

Guten Morgen Ihr Lieben,

also ich war natürlich beide Tage in Neumünster. Von jeweils morgens 7.00 Uhr bis gestern 18.00 Uhr. Am ersten Tag war ich ja Sonderleiterin und am zweiten war ich Ausstellerin - aber auch verantwortlich für die Abrechnungen usw.

Wem gehört den "Lilly" und wie heißt "Lilly" den richtig. Die ältere "nette" Frau ist Ute Hensen. Ich bin mitte 40 und habe blonde Haare. Vielleicht hat ja jemand mit mir gesprochen und wir haben uns nur nicht erkannt. So einen Ausstellung ist echt Stress pur. Bis 2008 war sie Mitzüchterin. Leider kann ich auch das Video nicht finden,
aber vielleicht habe ich auch nicht richtig geguckt heute morgen. Bin ziemlich kaputt.

Also ich bin total zufrieden. Am ersten Tag wurde Best in Show eine wirklich süße tolle Toyphündin. Am zweiten Tag ist meine Jolante unter die 6 besten Gesellschaftshunde gekommen was will man mehr.

So, nun muss ich mich sputen, damit ich rechtzeitig im Büro bin und die Hunde müssen noch alle versorgt werden.

Liebe Grüße
Sabine

P.S. Das Getuschel und Geschludere unter den Leuten finde ich ehrlich zum k.....

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Happy »

P.S. Das Getuschel und Geschludere unter den Leuten finde ich ehrlich zum k.....
Ja,das fand ich auch.Allerdings ist das scheinbar "normal" unter Züchtern.Nicht nur bei Pudelzüchtern. :?

Sabine,magst du nicht ein Bild von dir einstellen? Da gibt es doch den Thread "Die User hinter den Nicks",oder so ähnlich.Ich habe mir nämlich alle Leute gaaaanz genau angesehen und würde dich dann sicher wieder erkennen.
Bei dem Trubel da echt kein Wunder wenn man sich nicht erkennt.
Am zweiten Tag ist meine Jolante unter die 6 besten Gesellschaftshunde gekommen was will man mehr.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg! :D

Das Video ist auf Seite 3 oder 4,zeigt aber nur wie alle Gesellschaftshunde zum Schluß nochmal im Ring waren.Hier nochmal der Link http://www.youtube.com/watch?v=hserzYN1QB4 .Die kleineren Pudel waren leider sehr weit von mir weg und sind auf dem Video schlecht zu erkennen.
Ich hatte in Neumünster noch Eberhard Schulz mit Frau gesehen,mit seinen Hunden.Den kannte ich bereits vom Pudelrennen in Medelby neulich(Himmelfahrt).

Eines muß ich immer mehr feststellen.Je mehr Pudel ich sehe,vor allem real,desdo weniger könnte ich mich mittlerweile entscheiden welchen ich nehmen sollte,wenn hier mal wieder einer einziehen soll.
Ich finde sie irgendwie alle toll.Jede Größe hat bestimmte Vorzüge und jede Farbe kann schön sein.Es gibt sowohl weiße Pudel die mir nicht gefallen,wie auch braune,oder schwarze,oder in jeder andern Farbe.Aber es gibt dagegen in jeder Farbe und Größe wunderschöne Tiere,mit tollem Wesen,Ausstrahlung,usw..

Was sind Pudel doch für tolle Hunde! Für mich die Besten überhaupt. :D

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Ginny »

@Skalala: Lilly und Ginny sind Schwestern, daher kenne ich Svenja.

Und wenn ich das mal so vorweg nehmen darf: Lilly hieß mit Wurfnamen Mendy.

Wie hieß den die Tochter von Hermine? Vielleit kenn ich die ja auch... :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Andy, ich muss dir das einfach mal sagen!

Es ist wirklich phänomenal, was du alles schaffst, und wozu du alles in der Lage bist :wav: Ich bin voll beeindruckt und du hast meinen größten Respekt :wav:
Trotz schwerer Krankheit bist du immer optimistisch, positiv denkend und so gut drauf, dass sich jeder mal ne Scheibe abschneiden könnte! Deine Unternehmenslust findet anscheinend nie ein Ende, es wirkt, als gehst du nach dem Motto: Nichts ist unmöglich :lol: Und anstatt, dass sich jemand um dich kümmert, steckst du deine ganze Kraft in dein Bente-Mädi, und bereitest ihr so den Himmel auf Erden. :streichel: Und das noch dazu mit einer guten Portion Humor :mrgreen: Ich finde deine Art und dein Verhalten absolut beispielswert und deshalb sage ich dir:
Liebe Andy, es ist so schön, dass es dich gibt :wav: :wav: :wav:

Dankeschööööön! :oops: :oops: :oops: Bin ganz gerührt.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Andy »

Ginny hat geschrieben:@Skalala: Lilly und Ginny sind Schwestern, daher kenne ich Svenja.

Und wenn ich das mal so vorweg nehmen darf: Lilly hieß mit Wurfnamen Mendy.

Wie hieß den die Tochter von Hermine? Vielleit kenn ich die ja auch... :D

Ich hatte das so verstanden, dass die Tochter Hermine heißt, ihre Mutter hatte auch einen wunderschönen Namen....da komme ich jetzt natürlich nicht drauf... :oops:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:
Ginny hat geschrieben:@Skalala: Lilly und Ginny sind Schwestern, daher kenne ich Svenja.

Und wenn ich das mal so vorweg nehmen darf: Lilly hieß mit Wurfnamen Mendy.

Wie hieß den die Tochter von Hermine? Vielleit kenn ich die ja auch... :D

Ich hatte das so verstanden, dass die Tochter Hermine heißt, ihre Mutter hatte auch einen wunderschönen Namen....da komme ich jetzt natürlich nicht drauf... :oops:
Ich weiß das leider auch nicht mehr genau.Eine der Hündinnen hieß jedenfalls Hermine.....wenn ich so überlege glaube ich auch das es die Tochter war. :n010:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Happy »

Mir ist gerade eingefallen wie die schöne SilberGP Hündin hieß. :wav:
Es war Emilia.Und beim googlen nach den Ergebnissen vom WE habe ich sie gefunden.Emilia aus dem Tabakstädtchen und natürlich macht es bei dem Wort "Tabakstädtchen" gleich "klick" bei mir,denn da bin ich aufgewachsen,in Bünde.
Hier im Forum gibt es,glaub ich, jemanden aus Bielefeld mit einem silbernen Pudel aus der Zucht.Mir fällt bloß der Name von ihr nicht ein.
Wenn man auf die HP der Zucht geht,findet man auch sehr schöne Bilder von Emilia. :D

Hier http://www.planetpoodle.de/results.php? ... ow&id=2101 findet ihr die ergebnisse des WE´s.
Zuletzt geändert von Happy am Mo Jun 08, 2009 1:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bine

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Bine »

Hallo!

Xantine ist die Mutter von Hermine. Hermine ist die Mutter von Mendy.

Liebe Grüße Sabine

Benutzeravatar
Melkmeisje
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:48 pm
Wohnort: NRW

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Melkmeisje »

Happy hat geschrieben:Mir ist gerade eingefallen wie die schöne SilberGP Hündin hieß. :wav:
Es war Emilia.Und beim googlen nach den Ergebnissen vom WE habe ich sie gefunden.Emilia aus dem Tabakstädtchen und natürlich macht es bei dem Wort "Tabakstädtchen" gleich "klick" bei mir,denn da bin ich aufgewachsen,in Bünde.
Hier im Forum gibt es,glaub ich, jemanden aus Bielefeld mit einem silbernen Pudel aus der Zucht.Mir fällt bloß der Name von ihr nicht ein.
Wenn man auf die HP der Zucht geht,findet man auch sehr schöne Bilder von Emilia. :D
Das ist ja toll, dass Emilia auf der Ausstellung war. Ich habe die Schwester "Emmi".
Am Pfingstmontag hatten wir bei der Züchterin ein "Geschwistertreffen". Das war super spannend,
da die 8 anwesenden Geschwister schon sehr unterschiedlich (Schur, Größe ...) waren.
Emilia war auch da. Sie ist wirklich ein toller Hund. Aus diesem Wurf haben fast alle schon
eine super silberne Farbe. Nur Emmi lässt sich damit noch etwas Zeit (ist halt nen Spätzünder) :D

Viele Grüße aus Bielefeld
Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Paula

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Paula »

Mir ist gerade eingefallen wie die schöne SilberGP Hündin hieß.
Es war Emilia.Und beim googlen nach den Ergebnissen vom WE habe ich sie gefunden.Emilia aus dem Tabakstädtchen und natürlich macht es bei dem Wort "Tabakstädtchen" gleich "klick" bei mir,denn da bin ich aufgewachsen,in Bünde.
Hihi, mein erster Gedanke war auch eine aus dem Tabakstädtchen, kam mir irgendwie so in den Sinn. Die Züchterin lebt ja schon fast bei uns um die Ecke und ich habe bisher ihre drei Hündinnen (darunter auch Emilia's Mutter) und 2 Hunde aus ihrer Zucht live kennengelernt. Das waren alles sehr freundliche und liebe Hunde.
Da fällt mir gerade ein, dass uns damals auch für einen silbernen Welpen von ihr interessiert hatten und ich meine es war sogar Emilia oder eine Schwester um die es ging :n010:.
Aber toll gemacht hat sie sich :streichel:.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Andy »

Bine hat geschrieben:Hallo!

Xantine ist die Mutter von Hermine. Hermine ist die Mutter von Mendy.

Liebe Grüße Sabine
Jaaaa! Richtig! Xantine heißt sie! Nun stimmt's wieder..... :P Die Mutter ist 8 Jahre alt und Hermine 4 Jahre und wunderschön schwarz. Auch Xantine ist mit ihren 8 Jahren sehr schön schwarz...jedenfalls um Längen schwärzer als meine zweijährige Bente.....*heul, schluchz* *willauchsoeinlackschwarzespüdelchenhaben*
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Andy »

Und beeindruckend war auch, wie cool und relaxt Emilia den ganzen Rummel bewältigt hat.....ganz souverän. Immerhin ist sie ja erst ein Jahr alt! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

SKAlala

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von SKAlala »

Marie: na das ist doch toll :) dann hast du ja auch so ne süße Zuckerpuppe wie Lilly, was? :) Lilly ist so unerschrocken und herzlich fröhlich- ich finde die Kleine einfach nur genial :) und Svenja ist wirklich eine suuuuuper Pudelmama- die zwei sind ein super Paar :) Ich werde Svenja die Tage erzählen, dass du auch hier im Forum bist dann wird sie sich sicher noch lieber hier anmelden- hatte ihr das Forum sowieso schon empfohlen ;)

und es ist korrekt was marie schon sagte- Lilly heißt von der Zucht her "Mendy" :)

Xantine und Hermine sind offenbar ein Pudelpärchen ganz wie meines- der eine eher Diva und zurückhaltend und der andere Schlagerstar und liebt alles und jeden :) Die Hermine hätte ich auch sofort mit nach Hause genommen- die war so süß :) - aber ich kann ja ab und zu mal Lilly besuchen- die kommt ganz nach der Mama ;)


So- jetzt müssen die Püdels Gassi- wenn auch nur eine kleine Runde- ich hab (glücklicherweise) Schönwetterhunde und bei Regen wollen sie kaum einen Schritt vor die Tür :D

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von cherry »

Hallo,
Schade das wir uns verpasst haben, war am Sonntag da und habe Ute am Infostand unterstüzt.
wäre gerne 2 Tage da gewesen aber hatte gerade an diesen Wochenende noch einen anderen Termin.

Grüße Judy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neumünster am 6.6.-7.6.09

Beitrag von Andy »

cherry hat geschrieben:Hallo,
Schade das wir uns verpasst haben, war am Sonntag da und habe Ute am Infostand unterstüzt.
wäre gerne 2 Tage da gewesen aber hatte gerade an diesen Wochenende noch einen anderen Termin.

Grüße Judy

Oh nein!!!!! :o Wie oft haben Christine und ich gestern gesagt, wenn bloß Judy hier wäre!! Sie hätte uns so viel erklären können und uns bei den Pudeln weiter helfen können.....och nö.... warst da und wir haben dich nicht gesehen..... Wir standen teilweise wie Heinblöd da, sahen schöne Pudel und hatten aber keine Hintergrundinfo....und jedesmal die leute dann zu "bequatschen", das wollten wir auch nicht....so'n bißchen schüchtern sind wir dann doch!! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“