Ausstellung

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Momo

Ausstellung

Beitrag von Momo »

Servus!

Ich würde gerne mal Ausstellungsluft schnuppern und am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich mal bei jemandem aus dem Forum zusehen könnte oder zumindest den ein oder anderen treffen kann.
Könnt ihr mir sagen, wann (ab märz) Ausstellungen in NRW sind und ob ihr da welche besucht? Ich würde sehr gerne mal vorbeikommen. Auch wenn es erst Ende des Jahres 2009 ist.
Vorab ich weiss nicht genau, was mich dort erwartet aber konnte auf vielen Bildern hier im Forum ja bereits ein wenig schnuppern.
Kann man dort seinen Hund mitbringen als Besucher, oder ist es dort so überfüllt, dass ihr davon abratet?

Grüße

Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung

Beitrag von Melli »

Hallo Momo,

Ausstellungskalender mit Terminen und Orten findest Du auf den Seiten vom VDH und auch auf den Seiten der einzelnen Pudelclubs, also VDP, DPK usw.. Da musst Du dann halt mal schauen, was Dir passt. Die grösste Ausstellung ist sicher die Bundessiegerzuchtschau in Dortmund. (Ist übrigens auch zum Shopping die interessanteste....)
Ob Du Deinen Hund mitnehmen solltest? Ich würde mal sagen, das hängt ganz stark von Deinem Hund und auch von Dir ab.
Auf größeren Ausstellungen herrscht in der Regel sehr viel Trubel und Gedränge und es ist sehr laut. Da brauchen sowohl Hund als auch Halter starke Nerven. Einen zartbesaiteten Hund würde ICH unter keinen Umständen zur Ausstellung mitnehmen.
Du hast glaube ich einen kleineren Hund, oder? Den könntest Du dann natürlich zur Not auf den Arm nehmen. Die Frage ist aber, ob Du das willst, denn auch einkaufen ist mitunter ohne Hund einfacher......
Willst Du denn nur generell schauen oder denkst Du darüber nach, Deinen Hund auszustellen?

Liebe Grüße
Melli
Bild

Momo

Re: Ausstellung

Beitrag von Momo »

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort. Das mit dem Tragen habe ich mir auch schon gedacht. Habe ich beim Weihnachtsgeschenkekauf auch gemacht, damit er nicht zu Haus bleiben musste. Für Momo kein Problem. Auch nicht in Menschenmassen zu laufen, solange die sich nicht ihm zuwenden. Aber für meine Arme.. stimmt schon. Die sind danach abgefallen und ich war platschnass, als ich ihn aufm Boden laufen lies..damit ja niemand trauftritt.. Ok Hund bleibt zu Hause :mrgreen: .
Dortmund das ist ja direkt nebenan! Wow da geh ich schauen! Ist da auch jemand von euch?
Und ich möchte natürlich nur schauen gerne irgendwann auch mal wie das so ist vom ersten Hund-zu-Hause-einpack-und-ja-nichts-vergessen-Stress bis zum erschöpften Abends zu Hause ankommen. Selber ausstellen kann ich Momo nicht, ich würde es nur so gerne mal miterleben wie das so ist.

Grüße

Gudrun

Re: Ausstellung

Beitrag von Gudrun »

Hallo Momo,

wir sind am Sonntag,den 01.03.2009 bei der Ausstellung des WZRV e.V. in Willich.

Wir sind it DIANA angemeldet - es ist ihre zweite Ausstellung !!!

Evtl. hast Du ja Lust...

Es ist eine "kleine" Schau und es werden wohl "nur" 100 -150 Teilnehmer(viele Rassen) dort sein,aber zum " Schnuppern" genau das Richtige und Deinen Kleinen kannst Du auch mitbringen (Impfpass NICHT vergessen !!!!)


LG. Gudrun :D

Gudrun

Re: Ausstellung

Beitrag von Gudrun »

"DEsiverein" ???? :n010:

Momo

Re: Ausstellung

Beitrag von Momo »

Ohh schade habe dieses Wochenende leider Familienbesuch und da kann ich nicht mal eben wegfahren :mrgreen: ! Aber trotzdem danke!

UlrikeB

Re: Ausstellung

Beitrag von UlrikeB »

Du meinst sicher "Dissidenz" :)

Dies ist z.B. eine interessante Seite zum Thema "Dissizucht":
http://www.my-labrador.de/zuechterwahl.html
Bei den verschiedenen Retrieverrassen stellt sich das Problem besonders krass dar :(

Liebe Grüße,

Gudrun

Re: Ausstellung

Beitrag von Gudrun »

Hallo und danke für die Erklärung...

Leider gibt es ja( fast )überall "schwarze Schafe.
Wir haben "Sowas" mal Persönlich ( in unserer Nähe !!!! )kennengelernt....
.....aber das ist ja in einem anderen Thread schon geschildert....
Zuletzt geändert von Gudrun am Fr Feb 27, 2009 6:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Rocky und Willy

Re: Ausstellung

Beitrag von Rocky und Willy »

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon.
Ich war noch nie auf einer Ausstellung und würde auch gerne einfach nur mal schauen und staunen.
Ich hatte mir das Wochenende 01.05-03.05 in Dortmund rausgesucht. Wann sind denn da die Pudels dran? Ich meine rausgefunden zu haben, dass sie am Sonntag, 03.05.dran sind. Vielleicht können wir uns da ja dann irgendwo treffen - oder hat man da wegen der Menschenmengen keine Chance sich zu treffen? Wie gesagt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Gudrun

Re: Ausstellung

Beitrag von Gudrun »

Stimmt es eigentlich, daß im VDH mittlerweile LÄUFIGE Hündinnen an Austellungen teilnehmen können???? :?

Andrea01

Re: Ausstellung

Beitrag von Andrea01 »

Ja, nach der neuen Ausstellungsordnung ist das gestattet.

Liebe Grüße

Gudrun

Re: Ausstellung

Beitrag von Gudrun »

Und ?
Was soll das bringen,außer das die "heißen Hündinnen" wohl etliche Rüden etwas nervös machen ????

Bei uns im Verein sind läufige Hündinnen auf Austellungen NICHT zugelassen !!!

Andrea01

Re: Ausstellung

Beitrag von Andrea01 »

Eigentlich, wenn man ehrlich ist, ändert es gar nichts.
Läufige Hündinnen waren schon immer auf Ausstellungen anwesend. Alle haben es gewußt, einschließlich der Richter.

Mit ein wenig Rücksichtnahme und einigen Chlorophyl-Tabletten ist das problemlos möglich.

Ob man seine hochheiße Hündin tatsächlich mitnehmen sollte, darüber muß wohl jeder selber entscheiden.

Mancher Meldeschluß ist schon Wochen vor der Ausstellung, die Meldegebühren sind hoch, unter Umständen kommen noch teure Hotel-Reservierungen dazu, man benötigt ausgerechnet diese eine Anwartschaft von genau dieser Ausstellung, um einen Titel endlich fertig zu bekommen - und dann wird ausgerechnet die Hündin heiß, obwohl sie noch nicht dran war und nur ihren Mitbewohnerinnen "nachzieht".

Ich habe beides, Rüde und Hündin, meine Rüden sagten mir jedes Mal ganz genau, welche Hündin heiß war, die sind doch nicht blöd! Aber an der Präsentation im Ring, am Ausstellen direkt, hat das keine Wirkung gehabt. das ist meiner Meinung nach reine Erziehung.
In die "Verlegenheit" eine heiße Hündin mit zu nehmen, bin ich noch nicht gekommen, bin bisher immer "drumrum gekommen".

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“