Ausstellung für Pudel ohne Papiere?

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Katrin

Ausstellung für Pudel ohne Papiere?

Beitrag von Katrin »

Hallo Zusammen,

gibt es eigendlich auch Ausstellungen für Pudel ohne Papiere.

Ich würde mit meinen Beiden schon mal gern auf eine Ausstellung gehen, um mal zu hören, was die Richter so zu sagen haben.
Aber mit Papieren können wir nicht dienen.


LG Katrin

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

dort kannst du in Dortmund , zwar wird er dann unter Mischling laufen , wenn ich mich nicht irre... Frag doch mal den VDH ...
Gruß Bärbel

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Natürlich gibt es auch Ausstellungen für Pudel ohne Papiere!
Das sind die sogenannten Regionalschauen des DPK, einzige Bedingung, die Pudel müssen in Modeschur geschoren sein!
Es sind meistens Freilandschauen!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Andrea,

im Ernst, die Pudel brauchen da dann keine Papiere?

Gibt es da Anwartschaften?

Viele Grüße
Cindy

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ja Cindy! Im Ernst!
Auf der Regionalschau (DPK) braucht der Pudel keine Papiere zu haben.
Natürlich kann man auch Pudel mit Papieren da ausstellen. Bedingung ist, sie dürfen keine anerkannten CAC oder CACIB-Titel haben und sie müssen in der Modeschur geschoren sein.
Die Klasseneinteilung ist auch anders, es gibt eine Baby-Klasse bis 6 Monate, eine Junior-Klasse bis 15 Monate, eine offenen und eine Champion-Klasse.
Es werden Anwartschaften vergeben zum Junior-Champion und zum Klub-Champion und es gibt eine Landessieger-Regionalschau, auf der nur Sieger startberechtigt sind.

Liebe Grüße

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

@ Andrea: Wo findet diese Regionalschau statt und dürfen auch 'ausländisch' Pudel teilnehmen? Gibt es eine HP auf der ich diese Informationen finde?

Danke & liebe Grüße
Doris
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Auf der Seite des DPK unter Termine - Regionalschauen, da steht, wann und wo diese Ausstellungen stattfinden.
Ob ausländische Pudel(Besitzer) daran teilnehmen können??? Wüßte nichts, was dagegen spricht, ich schau auber noch einmal nach!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 750
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Doris,

auch der VDP macht Regionalschauen. Z.B. im April hier bei uns in der Nähe von Bad Aibling. Schaust Du hier:http://www.verband-der-pudelfreunde.de/ ... ermine.htm
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Doris!

Danke! - Ist die Regionalschau in Deutschalnd dasselbe wie die Clubausstellung der Pudelfreunde in Österreich, für die der Pudel 'nur registriert' sein muss?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo Doris und Doris!

Bad Aibling ist KEINE Regionalschau, das ist eine normale CAC. Da dürfen anerkannte Pudel in allen anerkannten Schurarten starten. Eine Regionalschau ist nur für Pudel in Modeschur offen und hat auch andere Startbedingungen. Meines Wissens führt der VDP keine Regionalschauen durch.
Für eine CAC muß der Pudel zumindest ín einem VDH (oder FCI) Klub registriert sein, dann ist er auch auf CAC und CACIB startberechtigt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Andrea,

wieder was gelernt, ich dachte, dass auch auf einer Regionalschau der Hund zumindest im VDH registriert sein muss. Kenne mich aber im DPK ja sowieso nicht so aus. Im VDP gibt es sowas nicht.

Aber wenn da CACs vergeben werden, wie sieht das dann bei den Hunden ohne Papiere aus? Können die Klubsieger oder Champion-Titel im DPK bekommen?

Viele Grüße
Cindy

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich meine, um die Titel bestätigt zu bekommen, muß der Besitzer im DPK sein?! Ich muß nachsehen! Mein PC steht aber oben und die Unterlagen sind unten! DAS IST EIN PROBLEM!!! Ich werde mich aber bemühen, dieses Problem zu lösen *gg*
Die Anwartschaften heißen KCA für Klub-Champion-Anwartschaft und JCH jür Junior-Champion-Anwartschaft.

Liebe Grüße

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo!

Danke @ Andrea & Cindy!

Ich dürfte, wenn ich Hakim registrieren lasse, an den Clubausstellungen (=Regionalschau?) teilnehmen aber er dürfte keine Titel erhalten, habe ich als Auskunft erhalten. Vielleicht löst das die offene Frage?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

@ Doris
Du darfst Hakim an Regionalschauen ausstellen, ohne Registrierung, an Klubschauen (CAC) nur, wenn er registriert ist.

Soooo, ich war unten...
Hier eine Zusammenfassung der Ordnung für Regionalschauen des DPK
Grundsätze:
- sie werden grundsätzlich durch Bezirks-oder Landesgruppen des DPK ausgerichtet
- Sie sind nicht als Rassehundezuchtschauen im Sinne der VDH-Zuchtschauordnung zu betrachten, deren Bestimmungen sie somit grundsätzlich nicht unterliegen. Der VDH stuft diese Wettbewerbe in die Kategorie Werbeveranstaltung ein
-Es dürfen nur Pudel in der Modeschur vorgestellt werden

Teilnahmebedingungen:
- Diese Schauen stehen allen Pudelfreunden, auch denen, die keinem Verband angehören, offen. Pudel ohne Ahnenpässe bzw. mit nicht vom VDH anerkannten Ahnenpässen sind auch zugelassen
- Pudel mit anerkannten Siegertiteln und vom DPK anerkannten Tagestiteln sind hier nicht startberechtigt. Auch die Tagestitel VDP,-ADP oder PZV-Sieger schließen eine Teilnahme aus.

Klassen:
Junior-Klasse 6 bis 15 Monate
offene Klasse über 15 Monate
Siegerklasse, Pudel mit bestätigtem Titel "Klubchampion des DPK"
Altersklasse ab 7 Jahre
Die Titel (Juniorchampion, Klubchampion, Sieger-Klubchampion und Alterschampion des DPK) sind rein Klubintern. Zur Vergabe des Titels (und auch die Bestätigung der Anwartschaften) ist die Klubmitgliedschaft im DPK nachzuweisen.

Das war wohl das Wichtigste in der Beantwortung der Fragen ?!

Liebe Grüße

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Andrea,
endlich kann ich mal jemand über die Regionalschauen befragen...
Ich weiß nämlich nicht, ob ich einen Hund der in der Jugendklasse auf CAC Schauen ausgestellt wurde und seine Jugendtitel erreichte noch auf Modeschurschauen zeigen darf? Vielleicht kannst Du mir das beantworten.
Wenn ich es mir ansehe, dann machen das andere Züchter zwar auch, sogar noch wenn der Hund schon ein o. zwei Titel in der offenen Klasse erreichte, aber ob es erlaubt ist :?:
Bei mir ginge es nur um die Jugendklasse, in der Offenen gibt es keine Titel, auch keine Tagestitel.
Viele liebe Grüße
Steffi

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“