neufarben auf austellungen?

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

neufarben auf austellungen?

Beitrag von axELA »

hallo

ich hätte mal eine frage... die neufarbenpudeln sind ja noch nicht vom FCI anerkannt, wenn mich nicht alles täuscht... gibt es trotzdem "interne" ausstellungen für die neufarben? oder kann man die noch überhaupt nicht austellen???
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Na klar

Beitrag von Judith »

Hallo Michaela,

dann schau dir mal die Bunten PUdel (http://www.buntepudel.de) von Andrea an, was die schon alles auf Ausstellungen eingeheimst haben.

Ich glaube, dass man sie national ausstellen darf, nur international noch nicht. Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig gesagt habe, aber Andrea weiß das besser, sie ist die Fachfrau.

Aber ich denke früher oder später darf man sie bestimmt auch international ausstellen, irgendwann wird kein Weg mehr daran vorbei gehen. Die Liebhaber werden immer mehr "gg".

Liebe Grüße
Judith

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

aha, ist mir schon mal viel geholfen...

aber ich bin noch nicht fertig :roll:

ich hab mal gelesen, dass es von vorteil ist, den pudel bei der ausstellung im puppy-clip, scandinavia-clip oder conditional-clip (A) zu scheren, da man da kleine fehler verdecken kann, welche man in der modeschur nur schwer korrigieren kann...

was versteht man unter "fehler" und wäre es nicht besser alle hunde in modeschur auszustellen? ich persönlich finde es viel hübscher als dieses auffrisierte und den puppy-clip find ich sogar richtig albern...

hunde wie den dalmatiner kann man ja auch nicht umscheren nur um kleine fehler zu korrigieren?

ich möchte später nämlich auch gerne mal austellen, aber am liebsten eben in der modeschur...
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Hi,

Modeschuren sind auf Regionalschauen zu sehen, da darf der Pudel keinen Puppy-Clip tragen. Auf den großen Ausstellungen sind diese Schuren zu sehen aber ich glaube beim Continental muss der Pudel sehr gut proportioniert sein, da diese Schur ansonsten nichts ausschaut. Aber Fachfrau Andrea weiß das alles ganz genau. Ich muss selbst noch ne Menge lernen, war auch erst auf einer Regionalschau. Aber mit Poohman möchte ich doch auch mal auf größere Ausstellungen gehen.

Also mir gefällt der Puppy-Clip sehr gut, 2 unserer Hunde tragen diesen auch, er ist zwar etwas pflegeintensiv aber er ist auch nicht so gewöhnlich finde ich. Die Taille und der Allerwerteste werden so schön hervorgehoben "gg". Aber Meinungen sind ja verschieden, den einen gefällt dieses und den Anderen jenes. Wäre nicht gut wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

LIebe Grüße
Judith



Liebe

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

@Judith

Ja ja, Deine Vorlieben für ein schönes (Hunde) Hinterteil kenne ich *grins*

@Michaela!

Auf Ausstellungen sollen alle Pudel, egal welche Schur sie tragen, gleich bewertet werden. Gerade bei den Neufarben sehen viele Richter am liebsten die Hunde in Modeschur. Aber an sich ist das immer Geschmacksache des Besitzers. Eine Modeschur wird (jedenfalls bei den Neufarben) nicht nachteilig bewertet. Ausnahmen werden immer die Skandinavische Schur (Conti-Clip) bleiben, denn da muß im Körperbau des Hundes wirklich alles stimmen. Eine Ausnahme bei den Neufarben!

Natürlich kann jeder erfahrene Richter jeden Hund auch unter der Wolle beurteilen, die Schur ist nur das i-Tüpfchen! Jeder Hund wird auf dem Richtertisch genauestens bezüglich seiner Körpermerkmale bewertet.

Du siehst also, auch Pudel kann und sollte man in der Modeschur ausstellen.

Die Neufarben dürfen noch nicht auf internationalen Schauen (CACIB) gezeigt werden, wohl aber auf Klubschauen (CAC)

Liebe Grüße

Andrea und die bunten Pudel

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

oh danke... ja da tun sich ja ganz neue welten auf :lol: ich dacht immer modeschur ist die benachteilitgste... na dann, kann ja die erste ausstellung kommen, fehlt nur noch der hund :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Karin

"fehlt nur noch der Hund"

Beitrag von Karin »

Oooch..... ich kenne da ein paar Leute, die dir bei dem Problem sicher gerne helfen können *grins*
MfG Karin

Karin

Beitrag von Karin »

@Andrea

Das mit Judiths Vorliebe für Hinterteile hätt ich doch jetzt gern mal genauer gewußt :lol:

MfG Karin (ich bin nicht neugierig)

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

@Karin,

"lach" nööö bist überhaupt nicht neugierig "gg"

das ist so ne Sache ... es gibt Hinterteile und Hinterteile, schöne und weniger schöne... Lordi z.B. hat ein tolles Hinterteil und meine Tarisha ein geniales, Poohmann ein kleines süßes usw.

reicht das? Andererseits, das muss man auch nicht verstehen, es ist wie es ist ...

LG
Judith

Karin

Beitrag von Karin »

Aha..... hat mir ja keiner gesagt, dass es sich hier ausschließlich um Pudelhinterteile handelt...... da muß was dran sein, eine Pudelhalterin hat mir mal erzählt, sie hätte ihre Hündin ausgesucht, weil sie den schönsten Pudelpopo von allen Welpen hatte.
Das spricht natürlich für den Puppy-Clip, so genau könnte ich dir nämlich garnicht sagen, wei der Popo meiner beiden aussieht :D
Muß gleich mal nachgucken......
MfG Karin

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Pudelpopo

Beitrag von Ellen »

Na hallo!
Wo sieht man denn am häufigsten hin, wenn ein Hund vor einem läuft?
Auf den Pudelpopo. Und wenn man sich dann mal ansieht wie der Popo in den verschiedenen Gangarten hin und her wippt, dann weiß man doch dass das Teil es wirklich verdient besonders beachtet zu werden.
Drückt es doch auch Freude und Leid aus.
Ja Judith ich verstehe dich.
LG Ellen

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Hallo Ellen,

wirklich schön, dass das mal jemand nachvollziehen kann. "gg" . Ich steh dazu. Und jetzt sind wir ja schon zu zweit.*freu*
LG
Judith und die Funpudel

Bild

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Pudelpopo

Beitrag von axELA »

Ellen hat geschrieben: Und wenn man sich dann mal ansieht wie der Popo in den verschiedenen Gangarten hin und her wippt, dann weiß man doch dass das Teil es wirklich verdient besonders beachtet zu werden.
:roll: also axel hat voll den entenpo... nix für ungut axel :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo axELA!

Also DAS hätte ich jetzt gerne mal genauer definiert bekommen! Wie sieht ein Entenpopo beim Pudel aus????

LG

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“