Ausstellung Anfänger

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Verna
Einsteiger-Nase
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 16, 2017 9:50 pm
Wohnort: Kürten

Ausstellung Anfänger

Beitrag von Verna »

Ich habe vor mit meinem Zwergpudel zu einer Ausstellung zu gehen, hab schon viel gelesen aber was muss ich alles beachten, Frisör Termin ist einen Tag vorher.
Was brauch ich noch alles am Ausstellungstag. Muss ich laufen mit ihm üben, stehen und was sonst noch?

Dort kann man auch eine zuchttauglichkeitprüfung machen, ab welchem Alter geht das und sind noch andere Sachen zu beachten? Er hat einen ahnenpass ist am 26.12.16 geboren die Ausstellung ist am 18.3.18.

Hoffe ihr könnt mehr erzählen. :n010:

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Rumo »

Auf was für eine Ausstellung geht ihr denn und welche Klasse hast du gemeldet? Was ist das denn für ein Pudel?

Verna
Einsteiger-Nase
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 16, 2017 9:50 pm
Wohnort: Kürten

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Verna »

Ist ein vdp Ausstellung, jugendklasse gemeldet, Weißer Zwergpudel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schau mal hier findest du schon einige Tipps:
http://www.hundeseite.de/hundewissen/hu ... anger.html
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und auf youtube gibt es auch einige Videos, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Verna
Einsteiger-Nase
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 16, 2017 9:50 pm
Wohnort: Kürten

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Verna »

Danke für den link, Video hab ich schon mal geschaut. Ich glaub ich brauch noch ne live Einweisung, mal sehn wo ich einen pudelclub in meiner Nähe finde.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das wäre natürlich am besten! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Ausstellung Anfänger

Beitrag von Rumo »

Ich habe auch dieses Jahr mit dem Ausstellen angefangen und kann nur bestätigen, dass jemand, der das mit einem persönlich durchgeht, dir zeigt, wie man speziell mit Pudel läuft, wie man einen Topknot macht, wohin man sich zu Beginn stellt, welche Lauffiguren es gibt, sogar sowas wie wann man dran ist und was als nächstes kommt, am besten ist. Ich hab da das Glück, dass meine Züchterin, die Besitzerin von Hollys Bruder und auch meine Friseurn mich da unter ihre Fittiche genommen haben :-)
Außerdem gibt es verschiedene Personen, die Ringtraining anbieten und einem zeigen, was man wie üben kann, damit der Hund schön motiviert läuft.
Der Rest ist Übungssache und eine Frage der Zeit und des Geldes...

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“