Kassel am 09.12.2012

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
harlipu85
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 08, 2011 10:14 pm
Wohnort: Georgsmarienhütte

Kassel am 09.12.2012

Beitrag von harlipu85 »

Liebe Foris,

wer ist am Sonntag den 09.12. in Kassel und stellt aus?

Ich werde sehr wahrscheinlich in der Juengstenklasse ausstellen.

Liebe Gruesse

Marina mit Pudelbande

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Kassel am 09.12.2012

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

wir werden wahrscheinlich da sein, aber nicht ausstellen. Dafür eine Runde shoppen gehen und hoffentlich wieder viele nette Foris treffen :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Kassel am 09.12.2012

Beitrag von pollibär »

juhhu, Rosalie kommt- ich bring Käsewürfel mit :frech:
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Kassel am 09.12.2012

Beitrag von Püdeli »

Supi, das passt auch in ihren Diätplan :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . In Köln schmeißen sie Kamelle, wir schmeißen mit Käsewürfeln. Rosalie freut sich schon auf den Emilknödel.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Re: Kassel am 09.12.2012

Beitrag von Bonny »

Boah das kann jetzt aber nicht wahr sein :x . Ich wollte meine Anira für Kassel für die Jüngstenklasse anmelden und das wurd nicht angenommen, weil sie angeblich noch keine 6 Monate alt ist. Sie ist am 17.06. geboren und wenn ich für einen Monat 4 Wochen rechne, ist sie dann 25 Wochen alt, geteilt durch 4 macht nach Adam Riese 6 Monate und eine Woche. Was also soll der Mist :evil:

Gruß Uta und die Viererbande
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Kassel am 09.12.2012

Beitrag von Cindy »

Bonny hat geschrieben:Boah das kann jetzt aber nicht wahr sein :x . Ich wollte meine Anira für Kassel für die Jüngstenklasse anmelden und das wurd nicht angenommen, weil sie angeblich noch keine 6 Monate alt ist. Sie ist am 17.06. geboren und wenn ich für einen Monat 4 Wochen rechne, ist sie dann 25 Wochen alt, geteilt durch 4 macht nach Adam Riese 6 Monate und eine Woche. Was also soll der Mist :evil:
Als Monat gilt der ganze Monat, keine 4 Wochen.

17.06. - dann ist sie erst am 17.12. 6 Monate. Da hilft alles nichts.

Definition "Monat" nach Wikipedia:

und da gilt in diesem Fall:

Im Privatrecht gilt in Deutschland ein Monat als Zeitraum von Tag x bis Tag x des Folgemonats.
Wenn dieser keinen Tag x hat, endet der Zeitraum mit dem letzten Tag des Folgemonats (§ 188 Abs. 2 und 3 BGB).

Und damit ist dein Hund am 09.12. noch keine 6 Monate alt.

Man kann sich halt nicht immer alles gern so drehen und wenden, wie es einem gerade am besten passt. Eine Vereinskollegin kam auch mal mit dem "ja, aber wenn man sagt, ein Monat hat 4 Wochen, dann ist mein Hund an dem und dem Tag auch schon 15 Monate und dann darf ich da die BH-Prüfung laufen" .....
das ging für die Prüfung gut, die hatten nicht nachgerechnet - aber als sie dann anfing im Agi zu starten, hat auf einem der ersten Turniere doch jemand mal genauer hingeschaut. Sie hatte Glück, dass die Richterin ihr nur nahegelegt hat, die BH so schnell wie möglich nochmal zu laufen - denn ganz offiziell hätte ihre BH-Prüfung damit ihre Gültigkeit verloren gehabt.
Das hätte aber u.U. so ausgehen können, dass der betreffende Richter die LK einzieht, sie die BH nochmal laufen muss und ggf. noch eine Sperre bekommt von wegen Betrugsversuch.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Re: Kassel am 09.12.2012

Beitrag von Bonny »

Ja ja, was würden wir machen, wenn wir die Bürokratie nicht hätten.
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Kassel am 09.12.2012

Beitrag von Cindy »

Was hat das mit Bürokratie zu tun?

Es gibt nun mal Regeln - ohne Regeln könnte jeder machen was er wollte ... und dann? Dann erkläre ich hiermit, dass ich zukünftig bei Rot über ne Ampel fahren möchte und nicht bei Grün. Also werde ich das jetzt auch tun - was interessiert mich die StVO? Viel zuviel Bürokratie.

Mal davon abgesehen, weiss doch eigentlich jedes Schulkind zumindest ab der Mittelstufe bereits, dass ein Monat vom Tag X bis zum Tag X des Folgemonats geht. Dass man da überhaupt noch drauf kommen kann, mit irgendwelchen "ja, aber wenn ... Möchtegernrechnungen" nur um sich was hinzudrehen und zu wenden, wie es einem passt ,,,,
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“