Show-Zubehör, woher?

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Show-Zubehör, woher?

Beitrag von Poodle81 »

Hallo,

ich schmeisse mal die Frage in die Runde, woher ihr euer Show-Zubehör habt, wie zb. Ausstellungsleine und Ansstecknadel?
Und was habt ihr noch so?

PS: Welche Farbe der Vorführleine sollte man bei einem Apricot Pudel nehmen? Nylon habe ich gehört sollte das Material der Wahl sein...
Bild

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Show-Zubehör, woher?

Beitrag von Pudelqueen »

Hallo,

Also ausstellungskette und Leine auf den Shows, bei ehase oder Transgroom. Was du mit Anstecknadel meinst weis ich jetzt grad net. Die Ausstellungsleine sollte die Farbe haben - die das Nackenhaar des Hundes hat. Also bei einem weissen Hund weiss, bei einem schwarzen hund schwarz.

Und was hab ich noch so: Bürsten, Kämme, Sprays, Gummies, weiche Gummies, verschiedene Nummernhalter, Snoots, Pfotenspray, Pflegemittel, Akkumaschine, und gaaanz wichtig: das Glücksbärchie :roll:

Ach - und noch anderer Kram - was man aber eigentlich als anfänger net braucht
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Show-Zubehör, woher?

Beitrag von Poodle81 »

Den Nummernhalter meinte ich mit der Anstecknadel (Sicherheitsnadel).

Bei schwarzem und weißen Hund wärs ja nicht so dramatisch, aber was mache ich mit einem apricotfarbenen Hund? Eher weiß??
Hier wäre doch beige am besten :roll:
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Show-Zubehör, woher?

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Michaela,

kommst du am Wochenende nach Wieselburg? Da könnten wir schauen! Soooooooo tragisch ist die Farbe der Ausstellungsleine nicht. Natürlich ist es gut, wenn sie mit der Farbe des Hundes harmoniert, aber im Vordergrund steht schon der Hund.
Startnummernhalter gibt es auch auf der Ausstellung und im Notfall kann ich dir in Stetten meinen mitbringen bzw. wenn man gar nichts anderes hat, geht auch eine Sicherheitsnadel. :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Show-Zubehör, woher?

Beitrag von Pudelqueen »

Es gibt die Showleinen auch in apricot - weis und schwarz sieht net gut aus
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Show-Zubehör, woher?

Beitrag von Resi »

kenne Apricosen die dunkelbraune Lederleinchen haben. Das sieht jedenfalls gut aus.

Nen Klappstuhl solltest du nicht vergessen :mrgreen:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Show-Zubehör, woher?

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Resi hat geschrieben:kenne Apricosen die dunkelbraune Lederleinchen haben. Das sieht jedenfalls gut aus.

Nen Klappstuhl solltest du nicht vergessen :mrgreen:
Genau! Der ist immer gut! :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Show-Zubehör, woher?

Beitrag von Poodle81 »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Hallo Michaela,

kommst du am Wochenende nach Wieselburg? Da könnten wir schauen! Soooooooo tragisch ist die Farbe der Ausstellungsleine nicht.

Startnummernhalter gibt es auch auf der Ausstellung und im Notfall kann ich dir in Stetten meinen mitbringen bzw. wenn man gar nichts anderes hat, geht auch eine Sicherheitsnadel. :)

Liebe Grüße
Doris
Bist du in Wieselburg beim Arbeiten bei der IHA, oder zum Vergnügen? :mrgreen:
Ich habe nicht wirklich vorgehabt hinzufahren...

Ich besorg mir einen Startnummernhalter, ich habe ja noch so viel Zeit bis dahin. Danke Doris!

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:
Resi hat geschrieben:kenne Apricosen die dunkelbraune Lederleinchen haben. Das sieht jedenfalls gut aus.

Nen Klappstuhl solltest du nicht vergessen :mrgreen:
Genau! Der ist immer gut! :)

Liebe Grüße
Doris
Das habe ich auf der IHA in Graz gemerkt, dass ein Klappstuhl gut sein kann. :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“