Rangfolge von Ausstellungen

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Poodle81 »

Gibt es bei den Ausstellungen Rangfolgen? Ich meine damit nicht die Reihung der Plätze der Hunde, sondern die Austellungsfolgen.
Beispiel:
Wenn ich zB auf einer CACIB etc. mitmachen möchte, brauche ich da schon vorher irgendwelche Ausstellungen mitmachen und gewinnen?
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von bazie »

Poodle81 hat geschrieben:Gibt es bei den Ausstellungen Rangfolgen? Ich meine damit nicht die Reihung der Plätze der Hunde, sondern die Austellungsfolgen.
Beispiel:
Wenn ich zB auf einer CACIB etc. mitmachen möchte, brauche ich da schon vorher irgendwelche Ausstellungen mitmachen und gewinnen?

es gibt keine Rangfolgen bei Ausstellungen...du kannst bei einer CACIB melden ohne vorher irgendwo anders ausgestellt zu haben.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Poodle81 »

Ok, danke für die Info!
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Tamara »

Wo solls denn hingehn :mrgreen: ?
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Poodle81 »

Tamara hat geschrieben:Wo solls denn hingehn :mrgreen: ?
Ich weiß nicht wie du das meinst, aber auf jedenfall auf den Gipfel der Ausstellungsberge, wenn schon denn schon! :mrgreen:

Die erste Ausstellung soll ja Stetten sein, und danach weiß ich noch nicht, je nachdem wie es sich zeitlich und ortsmäßig bei uns ausgeht. Und wenn Kusko was erreichen kann und es uns Spass macht, dann möchte ich schon nach Stetten noch ausstellen.

Ich habe gesehen im Dezember wäre noch eine Ausstellung in Wels, das wäre nicht soweit und ich könnte es mit einem Besuch zu Kuskos und Nashis Stammfamilie verbinden. Mal schaun.
Bild

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Pudelqueen »

Also,

eigentlich gugg man ja erst mal - für welchen Tital man die anwartschaften C CAC) sammeln will. Da sollte man erst mal bei den nationalen ausstellungen anfangen - und net den Hund gleich auf ne CACIB oder Euro/Weltsieger schleppen. Denn erstens kostet das Geld und zweitens macht wildes durcheinander Melden gar keinen Sinn.

Auf nationaler Ebene sich die Shows raussuchen - und dann bei den Clubs bleiben ( ausser du willst von allen 4 deutschen Clubs anwartschaften haben)

Beispiel: Ich fange mit einem Hund das Ausstellen an. Dann gehe ich in Deutschland erst mal auf den DPK/VDP/PZV/ADP Shows um dort die CAC zu bekommen. Ist der hund gut trainiert und macht es ihm Spass - kann man dann auch mal ins Ausland gehen - wobei man sich da fenau ansehen muss - was wam wo und wieviel braucht.

Für manche Tital braucht man ein "plaziertes V", für manches müüssen die Anwartschaften von CAC und CACIB sein. Dazu kommen noch die VDH Anwartschaften und das Jahr - welches zw. 1. und letzter Anwartschaft liegen muss.

Wie gesagt - man sollte sich vorher überlegen - wo man mit seinem Hund hin will.
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Poodle81 »

Also sollte man doch eine gewisse "Rangfolge" beachten? Wie du weißt ich kenne mich in der Sache nicht aus, deswegen muss ich mich erst informieren und soviel wie möglich lernen.
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Tamara »

Ich dachte du willst viell vorher schon auf ne Ausstellung.

Wir werden wohl als erste Ausstellung (so denn ich mich nun endlich mal fix entscheiden kann :roll: ) Oberwart am 15.7. in Angriff nehmen. Das ist nicht weit weg und es ist eine kleine, ruhigere Ausstellung.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Poodle81 »

Nein Tamara, ich möchte schon bei der Ausstellung in Stetten das erste Mal ausstellen, und danach sehen wir weiter.
Ich will ja jetzt auch nix über den Daumen brechen, so langsam ran tasten.

15.7.? Da bist du ja vor mir dran... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Tamara »

Mal schauen ob ich die Wolle bis dahin aushalte... gestern beim Nase scheren hab ich gleich mal unter der Wolle nen Zeck gefunden *bäh .
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Poodle81 »

Tamara hat geschrieben:Mal schauen ob ich die Wolle bis dahin aushalte... gestern beim Nase scheren hab ich gleich mal unter der Wolle nen Zeck gefunden *bäh .
Hmmm, dann müsstest du eigentlich noch früher ausstellen - dann stell in Klagenfurt aus, ich bin dort auf besuch... meinst du, geht sich bis dahin keine Modeschur aus??
Ich würde dich gerne mit Finn im Ring sehen! :wav:

Kusko hatte auch schon eine Zecke, genau zwischen den Schulterblättern, die lies sich kaum rausziehen. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Tamara »

Klagenfurt ist mir eigentlich fast zu groß fürs erste mal. Finn ist ja noch nicht so oft auf Ausstellungen gewesen, da wollt ich eben eine kleinere Veranstaltung vorziehen.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Klagenfurt und Obewart würde ich von der Größe her als vergleichbare Ausstellungen sehen. Nur die Temperaturen sind in Klagenfurt wesentlich angenehmer. :wink:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Poodle81 »

Doris kennt doch die Ausstellungen und das musst du ihr dann schon glauben :wink: ... melde dich dann doch in Klagenfurt an, da bin ich dann dabei und kann dir zugucken und die Daumen halten... büüüüüüüüüdddddeeee! :wav:
Der Finn packt das schon, der ist eh so eine coole Haut! 8) Außerdem ist Klagenfurt auch nur einen "Katzensprung" entfernt von Graz, das sind ca. 20 Minuten weiter weg als Oberwart und wie ich finde kann man den Ausflug zur Messe noch mit Klagenfurt-Sightseeing verbinden. :mrgreen:

Aber natürlich musst du das entscheiden, ich will niemanden überreden... :frech:
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Rangfolge von Ausstellungen

Beitrag von Tamara »

Poodle81 hat geschrieben:Aber natürlich musst du das entscheiden, ich will niemanden überreden... :frech:
Ach, das Gefühl hatt ich ja jetzt überhaupt nicht :frech: .

Wenn ich in Klafu ausstellen soll, dann wirds eng mit Ringtraining...
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“