Neue Regelung bei DPK???

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Neue Regelung bei DPK???

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Ich habe da mal ne recht interessante Frage über irgendwelche neue Bestimmungen beim DPK!
Als ich im Januar oder Februar zur ersten Ausstellung nach der Winterpause nach Eisenach gefahren bin hat der Richter zu mir gesagt es gäbe neue Bestimmungen von VDH, welche besagen dass der Pudel eine gewisse Kronenhöhe haben muss (ca. 20 cm hat er mir gezeigt) :roll: ansonsten würde man disqualifiziert werden. Aber im VDH habe ich nichts darüber gelesen und der FCI sagt auch nichts darüber aus. Naja und als ich in Berlin war, bin ich spontan zum VDH Stand gewackelt und habe mal nachgefragt. Die sagten mir sowas gibt es nicht da ja Sprühverbot ist und man die Kronen kürzen müsse.
Ich muss sagen ich sprühe nicht gerne, weil mein Hund davon auch bloß nichts hat außer eine kaputte Lunge und verklebte Schleimhäute. Nun ja was genau soll man jetzt glauben? :n010:
Kann mich mal jemand aufklären? :?:

LG Sandra und die Pudelchen

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hääää????

Louis` Top war nie höher als 5 cm! Damit ist er Neufarbensieger und mehrfach BOB geworden!

Aber die geringe Haarlänge auf seinem Kopf war auch der Hauptgrund dafür, warum er heute in Mode läuft, es sah einfach "besch..." aus!

Diese Auskunft war einfach Quatsch, auch kümmert sich der VDH mit Sicherheit nicht um solche Pudel-internen Dinge!

Liebe Grüße

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Naja meinert Aileen Ihr Top ist immer so bei 6- 7 cm und das war Ihm zu wengi für die Puppy Clip. Ich weiß ja auch selber dass Sie zu wenig hat aber deshalb war ich ja in der Zwischenklasse und nicht in der Offenen. Also ist das Quatsch gewesen?! :?: :!:
Fand ich nicht gerade witzig. Er hat mich zwar nicht disqualifieziert aber es hat mich sehr verwundert. :roll:
Die Leute am VDH Stand waren schon sehr hilfsbereit und nett. Aber nun hat sich das ja auch erledigt. Danke :lol:
LG Sandra

Karin

Beitrag von Karin »

Ich hab zwar nicht soviel Ahnung von Ausstellungsvorschriften, aber bei 20 cm mußte ich auch grinsen und hab mal an Sandy gemessen, wie hoch das wäre :lol: :lol:
Das Vorschieben des VDH wenn man sonst keine Begründung hat, kommt mir aber irgendwie bekannt vor, wobei der mit Pudelkronen sicher gar nicht zu tun hat.
MfG Karin

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Lord und Galli hatten locker 20 cm!!! Es geht schon, wenn der Hund das denn zuläßt!

Bild

Nur der Louis fand das nicht so toll :-(

Liebe Grüße

Pudeldame

Beitrag von Pudeldame »

Daria hatte auch mehr wie 20cm letztes Jahr und bevor der Unfall wahr hatte sie noch mehr, heul.
Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Jaha - ich glaub euch das doch, das witzige war doch nur, das als Minimum festzulegen ...
:roll:
MfG Karin

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“