Anfänger hat Fragen.....

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Minalein »

Cindy hat geschrieben:kleiner Tipp - Auto abends packen ....

und morgens dann in der Hektik nicht den Hund vergessen :frech:



Und ehrlich gesagt - nein, er steht nicht richtig auf den Bildern. Viel zu "verkrampft" und "geduckt", mit Rute zwischen den Hinterbeinen und vorgestrecktem Kopf.
Schau Dir mal im Vergleich die Bilder von Ausstellungshunden an.

Das richtige Stellen muss man auch üben. Aber wenn Du schon bei Marion Gollung und Kerstin Vogel zum schneiden bist, dann frag sie doch mal, ob sie Dir da nicht mal ein paar Tipps geben können.
Ja, dass ich den Hund vor lauter Aufregung vergesse kann schon passieren :lol:

Bei den Beiden war ich am Sonntag, da hat Frau Vogel die Bommeln am Po vorgeschnitten, damit ich das selber machen kann bis zur Ausstellung. Aber wir waren nicht so lange dort und konnten so nicht üben. (Ich hatte auch vergessen zu fragen :oops: )

Wie kann ich Amadeus das denn beibringen, also wie er richtig steht. Auch, dass er mit Spass sich so hinstellt. Es ist ja doch schön, wenn er sich auch frei stellen kann......
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Samtpfote »

Wie wo was auf der ANIMAL?? Also eigentlich wollte ich ja nicht hinfahren, weil Andrea nicht kommt, aber jetzt muss ich mir das doch nochmal überlegen wenn du Amadeus dort ausstellst *seufz* *grübel*

Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen und das wird schon funktionieren!
Du darfst ruhig auch gerne Jeanette fragen, die zeigt dir bestimmt ein paar Sachen und du könntest dich ja mal vorher mit ihr treffen :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Blutiger Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Minalein »

Danke Carina,

wäre echt klasse wenn Du auch kommst! Ich hoffe sowieso, dass einige aus dem Forum dort sind, dann hab ich was zum Ablenken *g*.

Ja Jeanette habe ich schon gefragt, wann sie denn mal Zeit hat. Das war echt super lieb von ihr, mir anzubieten mal ein kleines Ringtraining zu machen. Und dabei sehe ich dann noch ihre super süßen Mäuse *freu*
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Minalein
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: Mo Aug 17, 2009 12:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Anfänger hat Fragen.....

Beitrag von Minalein »

Jetzt muss ich mal fragen wie das denn so ist, wenn Amadeus beim Laufen den Kopf nicht so hoch nimmt wie er es bei der Ausstellung machen sollte? Ich habe es gestern und heute mal filmen lassen..... Habe jetzt gar kein gutes Gefühl mehr gerade. Selbst mit Leckerchen in der Hand schaut er nicht hoch und der Kopf ist eher nach vornen gestreckt. Mit Squeeker in der Hand funktionierts ganz gut, aber während der Ausstellung darf man ja nix in der Hand halten...... Vielleicht kann ich ja mal gucken ob ich das Video irgendwie hochladen kann.
Aber selbst als Fußgänger an ihm vorbei gelaufen sind, ist er schön stehen geblieben. Da muss ich schon stolz auf ihn sein, dass er da nicht gleich abgedüst ist :streichel:
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus


meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“