Mode...weniger Chancen?

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Selina

Mode...weniger Chancen?

Beitrag von Selina »

Hi!

Sagt mal...kommt es mir nur so vor, oder werden Hunde mit Modeschur benachteiligt?

ich hab manchmal das Gefühl, dass nur der Pudel gewinnt, der am meisten Fell hat :roll:

Selina

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Nö, eigentlich ist die Modeschur auch auf "richtigen" Ausstellungen wieder mehr im kommen. Es ist gar nicht mal mehr sooo selten, dass ein Hund in Modeschur BOB macht. Unter dem Fell bleibt er ja schließlich der Gleiche mit all seinen Fehlern und Vorzügen!!!
Nur meistens ziehen die Aussteller den Puppy oder Conty vor, und die routinierten Aussteller wissen die Vorzüge ihres Hundes gut hervorzubringen (aber auch in Mode!)

Neufarben werden oft gerne von den Richtern in Mode gesehen. (Was mir aber egal ist, weil ich Puppy oder Conty einfach schöner finde! *grins*)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Nun mir ist aufgefallen, es gewinnen zwar ab und an Pudel in Modeschur (und da meist Großpudel), aber dann hat es oft mit weniger Ausstellungs-Beteiligung von wenig Puppy- oder Conti zu tun. Beim Puppyclip schauen Pudelchen einfach toll aus wenn sie so im Ring trippeln, das Haar wie leichte Federn wippt und das freie Gesichtchen umrahmt ist von seidigem Haarkranz, bei der Moderschur kommen sie einem weniger *elegant und grazil* vor, eher sportlich - obwohl und das ist sicher, der Puppyclip kann Unregelmässigkeiten schon etwas kaschieren und das nutzen Aussteller schon - ist nun mal so. :wink:

Auch ist es interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen von Richtern bezüglich der Moderschur sind. Den einen gefallen sie in jenem Modeschnitt, anderen widerum in anderer Modeart. Eine Modeschur schaut anders aus als die Andere - zwar gibt es Richtlinien, aber auch die werden unterschiedlich bewertet. Uns ist es schon passiert, dass eine Richterin ganz entzückt war von Goldlöckchens Haarkleid und diese Frisur prämierte, eine andere Richterin kurz darauf jedoch sein Haupt bemängelte ... im Endeffekt zählt wohl die Summe vieler Ausstellungserfolge um ein Gesamturteil darüber zu bekommen und somit müsste man Aussteller befragen, deren Hunde seit Jahren nur in Modeschur ausgestellt werden.

LG Tina :)

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“