CACIB Nürnberg und München

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

[quote="axELA"]

Hui, das ging jetzt alles so schnell, war aber wohl NUR schicksal, da soviele Faktoren so dermaßen Zufall waren... Also fast unheimlich die Geschichte wie wir zu DIESEM Hund gekommen sind...

quote]
Na denn erzähl mal :D

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

na ok, kann aber länger dauern...

Also nachdem sich mein Paps sicher war, ein Afghanischer Windhund soll es sein, hat er nach Züchtern gesucht, die demnächst einen Wurf haben oder planen, aber nichts in der nähe gefunden. Natürlich hätte er auch eine längere Fahrt in Kauf genommen, aber lieger wärs ihm gewesen, der Züchter wäre schnell erreichbar... Damit er auch den Welpi oftmöglichst besuchen kann...

Er fand nix, als probierte es meine Wenigkeit mal. 5 Min später ein Züchter, knapp 2 stunden von uns, die noch EINEN welpen abzugeben hätten... Alle waren total begeistert von diesem schönen Kerlchen, zum einen weil TOLL aussah zum anderen weil er z.b am selben tag Geburtstag hat wie unser Axel und weil DIESER Tag ein ganz persönlich wichtiger Tag für meine Eltern ist, man kann sagen, da hat sich ihr Leben verändert...

Mein Paps schreibt ne mail und 5 Min später ruft die Züchterin schon zurück. Tja nach 1 Stunde telefonieren finden wir unter anderem heraus, dass sie auch auf der CACIB in Nürnberg war... Und da fiel es mir wie Schatten von den Augen... ICH habe DIESEN Hund schon gestreichelt, war total begeistert und habe mich damals schon nett mit der Züchterin unterhalten.

Naja auf alle fälle wurde Freitag ausgemacht, sich kennen zu lernen. Gestern dann waren es so, dass WIR ihn bekamen, wir ohne jegliche Windhund geschweige denn Afghanen erfahrungen... 6 Familien hat sie ihn nicht gegeben, UNS SCHON... Und was unter anderm noch ein ausschlaggebender Punkt dafür war, sie hat eine Hündin nicht rausgelassen bis meine Eltern kurz vorm gehen waren... Ok sie ließen das Mädel raus, die maschiert zu meinem Daddy hin und knutscht ihm freiwegs ins gesicht... Tja und das macht sie bei keinem, die hündin ist so scheu, dass sie nichtmal den besten Freunden zu nahe geht und bei meinem Vater hat sie ned mal kurz gewartet, hin und batsch...

Schon irgendwie alles komisch :wink: Es musste wohl so sein, bzw es wird wohl so sein müssen

ach ja auf der IHA in München wird er dabei sein, da er da seine Familie wieder treffen wird
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »



Hey, das ist ja echt wie eine Fügung des Schicksals und dann auch noch die Auswahl getroffen von einem Hund! Toll - da muss es ja dann einfach gut gehen bei Euch!

Viel Freude an eurem Familienzuwachs! :)

LG Tina

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Michaela,
axELA hat geschrieben: Auch wenn mir ein Großpudel lieber gewesen wär... aber ist ja Papas hund...
ach weisst Du, so oft wie Grosspudel-Halter schon auf ihre "Afghanen" angesprochen wurden, fällt das vermutlich gar nicht auf :twisted: .

Nele's Züchterin war mit 2 weissen GPs in der Stadt. 1x Mode, 1x Puppy. Kommentar eines Vaters zu seinem Sohn "Schau mal, das eine ist ein Grosspudel, das andere ein Afghane". Er wollte ihr nicht wirklich glauben, dass sie zwei GPs an der Leine hat.

Martina, die ja auch hier im Forum ist, wurde bzgl. ihrer apricot GPs auch schon auf ihre Afghanen angesprochen.

Mir ist es während meines Studiums in Hannover passiert, ich laufe mit Yanta (damals 4 Monate) über die Bult. Kommt mir jemand entgegen und meint "von weitem dachte ich, das sei ein Afghane, aber jetzt sehe ich, dass da auch noch Pudel mit drin sein muss". Sie fand es dann doch bemerkenswert, dass da nur Pudel drin sind. Waren damals aber einige Leute irritiert, so von wegen langer Rute und so. Damals durfte man ja noch kupieren.

Jo, und einmal waren wir unterwegs und auf einem Rastplatz meinte ein Sohn zu seiner Mutter "schau mal ein Grosspudel". Antwort der Mutter "das ist doch kein Pudel, das sieht man doch, dass das ein Afghane ist". Sie hat dann etwas komisch geschaut, als ich meinte, dass ihr Sohn schon recht habe und Yanta ein reinrassiger Pudel sei.

Süss sieht euer "Kleiner" ja aus, viel Spass mit ihm. Ist bestimmt ein toller Hund. Und wenn ihr ja extra "ausgesucht" worden seit, dann passt das auch bestimmt. Ich habe inzwischen schon öfter gehört, dass Züchter meinten, sie vertrauen auf die Instinkte ihrer "Althunde" bei Welpeninteressenten. Bei den ganzen Zufällen war es garantiert "Bestimmung" ;).

Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“