Welthundeschau 2012 in Salzburg

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16108
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Rohana »

Sorry, doppelt gepostet.... :oops:
Zuletzt geändert von Rohana am Di Mai 22, 2012 7:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von theo »

:wav: Herzlichen Glückwunsch an alle. :wav:
und vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Tamara »

Andrea hat geschrieben:Es war richtig auffallend, daß die Besitzer anderer Rassen sehr stolz waren, wenn man Interesse für seinen Hund zeigte und ihn fotografieren wollte. Er wurde dann oft schön in Positur gesetzt und der Besitzer!!! bedankte sich, daß man von seinem Hund ein Foto machte!
Bei den Pudeln kommt oft nur ein genervt-gequetschtes Lächeln.
Also ich hab mich richtig dolle gefreut, ich war offensichtlich die Attraktion unter den Pudelbesitzern *gg.
Ich hab Finn nämlich letzte Woche kurz geschnitten und bekam so viele Komplimente, für meinen sportlichen Pudel. Viele Leute wollten dann wissen, woher er ist und haben Fotos gemacht. War richtig stolz :mrgreen: .

Gibts vielleicht auch eine Ergebnisliste von der Clubschau?
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Happy »

Tamara hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:Es war richtig auffallend, daß die Besitzer anderer Rassen sehr stolz waren, wenn man Interesse für seinen Hund zeigte und ihn fotografieren wollte. Er wurde dann oft schön in Positur gesetzt und der Besitzer!!! bedankte sich, daß man von seinem Hund ein Foto machte!
Bei den Pudeln kommt oft nur ein genervt-gequetschtes Lächeln.
Also ich hab mich richtig dolle gefreut, ich war offensichtlich die Attraktion unter den Pudelbesitzern *gg.
Ich hab Finn nämlich letzte Woche kurz geschnitten und bekam so viele Komplimente, für meinen sportlichen Pudel. Viele Leute wollten dann wissen, woher er ist und haben Fotos gemacht. War richtig stolz :mrgreen: .

Gibts vielleicht auch eine Ergebnisliste von der Clubschau?
Ich finde Andrea hat schon Recht,sehr viele Pudelleute wirken auf Ausstellungen sehr arrogant und abweisend auf Außenstehende.Ich war zwar erst auf wenigen Ausstellungen,aber den Eindruck hatte ich auch.
Warst du für die Pudelleute die Attraktion oder für Besucher?



Vielen Dank für die tollen Bilder.Die Kulisse ist so traumhaft schön,ich könnte sofort ins Auto steigen und los fahren.Bin wieder ganz verzückt. :D

Der Harlekingroßpudel auf den letzten Bildern hat mir besonders gut gefallen.Der ist aber nicht zufällig aus Felicitas Zucht,oder Andrea? Sehr,sehr schick und für meinen Geschmack toll geschnitten,zumindest soweit man das sehen kann. :D

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Happy hat geschrieben:Der Harlekingroßpudel auf den letzten Bildern hat mir besonders gut gefallen.Der ist aber nicht zufällig aus Felicitas Zucht,oder Andrea? Sehr,sehr schick und für meinen Geschmack toll geschnitten,zumindest soweit man das sehen kann. :D
Wenn ich mich nicht irre, ist sie ein Amerikaner, der in Frankreich lebt. :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Happy hat geschrieben:Der Harlekingroßpudel auf den letzten Bildern hat mir besonders gut gefallen.Der ist aber nicht zufällig aus Felicitas Zucht,oder Andrea? Sehr,sehr schick und für meinen Geschmack toll geschnitten,zumindest soweit man das sehen kann. :D
Wenn ich mich nicht irre, ist sie ein Amerikaner, der in Frankreich lebt. :)

@ Tamara: noch nicht. Ich war gestern sooooooooo müde. Schade, dass wir uns auf der WDS nicht gesehen haben! Ich war im Toypudelring.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Happy »

Danke Doris! :D

Ixtra
Welpen-Nase
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 24, 2011 8:12 pm

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Ixtra »

Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Resultaten der Pudel?

@Tamara: Zeig doch mal ein Foto von Finn!
Herzliche Grüsse
Nicole

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Tamara »

Natürlich für die Besucher, will gar nicht wissen, was sich eignefleischte Züchter gedacht haben :frech: .

Fotos muss ich erst mal wieder welche machen, dann zeig ich ihn mal her.

@Doris Ja schade, aber irgendwie war die Zeit auch recht knapp.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Pudeltina

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Pudeltina »

Tamara, mir ging es auch so. Ich hörte viele Leute munkeln, dass Casper wenigstens "normal" ausschaut. Ich finde seine Kurzhaarschur ja total pflegeleicht und praktisch, aber "wirken" tut ein Pudel in Ausstellungsschur schon ganz anders! Mir gefallen die Schuren super, sie sind für mich persönlich nur zu aufwendig.

Die Harli-Gp-Hündin war echt ein absoluter Traum!!! :wav:

Kerstin, ist das eine geschlossene Gruppe auf FB? Ich kann sie nicht finden.

Andrea, du hast dir ja Wahnsinnsmühe gemacht mit deinem Bericht und den vielen Bildern! Danke dafür!!
Ich war ja bereits vor Ort sehr beeindruckt von deiner Gelassenheit, die du als Aussteller an den Tag gelegt hast und trotz dem ganzen Trubel noch Zeit gefunden hast, einkaufen zu gehen,Fotos zu machen und zu ratschen. War schön, dich nun auch mal persönlich kennengelernt zu haben! :wav:

Tina, das ist der Oberhammer, dass tatsächlich ein Hund gestorben ist!!! :twisted: Verstehe einfach nicht, dass es immer noch so bescheuerte Leute gibt, die ihre Hunde bei solchen Temperaturen im Auto lassen.
In ANIF wurde es durch den Lautsprecher durchgegeben, dass zwei Hunde im Auto sitzen. :twisted:

Und ansonsten hab ich mich auch sehr darüber gefreut, dich dort persönlich kennengelernt zu haben. :wav:

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Tamara »

Pudeltina hat geschrieben:Tamara, mir ging es auch so. Ich hörte viele Leute munkeln, dass Casper wenigstens "normal" ausschaut. Ich finde seine Kurzhaarschur ja total pflegeleicht und praktisch, aber "wirken" tut ein Pudel in Ausstellungsschur schon ganz anders! Mir gefallen die Schuren super, sie sind für mich persönlich nur zu aufwendig.


Mir gefallen die Schuren teilweise auch sehr gut, aber mir ist die Pflege doch zu aufwändig. Vor allem jetzt im Sommer, wenn ich täglich am Wasser bin etc. Und im Gegensatz zu den ersten 1-2 Tagen, gefällt mir Finn jetzt mit Kurzhaarfrisur sehr gut. Obwohl ich beim nachschneiden die falsche Länge erwischt habe und er jetzt vorne richtige Storchenbeine hat. Also ein klein wenig länger darfs schon sein.
Beim nächsten Sonnenschein gibts Fotos.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Pudelqueen »

Hallo,

also ich muss mal was loswerden in Sachen Hochnäsigkeit der aussteller wenns ums fotografieren geht.

Ich bin ja nu regelmässig auf ner Show, und wenn einer meiner Hunde auf dem Tisch sitzt, dann kommen Scharen von Fotoapparaten und blitzen dem Hund immer schön ins Gesicht. Immer munter drauf los - immer schön mit Blitz. Dann wird noch das Quietschie ausgepackt - damit man dem Hund auch voll ins Gesicht blitzen kann. Wie sich der Hund nach 50 solchen Atacken fühlt - interessiert niemand. Ich bitte immer darum - den Blitz auszuschalten - dann bekomm ich freche Antworten oder es wird doch mit Blitz fotografiert.

Seitdem lasse ich das nicht mehr zu und die Hunde leigen in der Box - ferdisch mit Foto. Als ich vor 2 Jahren in dortmund eine Dame gebeten habe ohne Blitz zu fotografieren - pampte die mich an - sie hätte schlieslich Eintritt bezahlt und sie hat ein Recht auf fotos. Seitdem ist bei mir Schluss mit lustig.

Ich will auch net - dass die immer gleich angefasst werden müssen - wenn die fertig sind gerne - aber vor dem Richten bitte nicht - wird auch net akzeptiert - dann ist man gleich hochnäsig. Am liebsten sind mit dann die - die ihre Kinder auf den Arm nehmen und ungefragt dem Kind sagen: Gugg mal ein Pudel - den kannste ruhig mal streicheln (mit den Eisverklebten Fingern).

Kann vieleicht von Euch keiner nachvollziehen - nervt aber total

Grüße
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Resi »

schöne Eindrücke habt ihr da mitgebracht! :wav:

Leider gab es noch einen Todesfall. Ein Teilnehmer der Obi WM ist in der Nacht vom Samstag zum Sonntag überfahren wurden. Er ist am Samstag noch gestartet und war in der Gesamtwertung auf Platz 24 Reiersen Monica NOR Kronvallaren Extra BORC 262 EX.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von watlnaddel »

Oje, das sind alles schlechte Nachrichten,.....da fragt man sich wirklich wie toll so Riesenshows eigentlich sind, ich meine:

es war mägamäßig gefährlich als der Tschechenbus die Insassen samt Hunde auf der Autobahn rausließ, samt Tische , Boxen und Hunden und gleich daneben auf der zweiten Spur krachen mit 100 Sachen die auto weiter vorbei,.......

Ist man so bescheuert?? Nur für den Sieg?? :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Phoebe »

Danke für eure tollen und ausführlichen Berichte!!! leider auch manch negatives und so trauriges :?

Trotzdem ist es schön die Bilder durchzuschauen und die Ausstellungskulisse war ja wirklich ein Träumchen *genial*

Auch danke für die Bilder der anderen Rassen...gerade einen Thai Ridgeback sieht man so selten...echt schick der Kerl :D


Ich geh zwar nicht auf Ausstellung...aber ich kann Pudelqueen verstehen...egal wo ich steh und geh...jeder will die kleine Sóley betatschen und füttern :shock: ... da bin ich dann manchmal auch sehr unwirsch, weils einfach nervt...ich stand aber auch schon auf ner Ausstellung neben einem Aussteller und wollte mich ein wenig über seinen Hund informieren...ganz freundlich, nicht aufdringlich...und wurde leider ignoriert :| ... aber von einer anderen kam ich gar nicht wieder weg und kannte dann die gesamte Geschichte ihrer Zucht + Hunde + Familie ... kommt eben immer drauf an mit welchem Bein man aufgestanden ist :wink: :mrgreen:

Andrea hat geschrieben: Bild
oh toll!!!! mein kleines Pony war auch da :wink: Ich lieb sie die Nackis :streichel: :wav: :wav: :wav: :wav: danke fürs Bild :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“