Welthundeschau 2012 in Salzburg

Meinungen, Erfahrungsaustausch, Fragen, Tips, usw.
Antworten
Andrea01

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Andrea01 »

PfotenKumpel hat geschrieben::shock: ein großer Silberner Schnürenpudel, ich bin hin und weg !
Das ist ein harlekin.
Ich habe noch einige Fotos von dieser Hündin, muß aber noch sichten und bearbeiten.
Jetzt aber erst mal Baby-Ponys ausscheren - später dann Bilder sichten und Bericht schreiben :wink:

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Tina »

So ihr Lieben

Ich habe eine Karte erstellt mit einigen Fotos vom 19. und 20. 5. in den Salzburger Messehallen und in Anif

Hier also ein paar Einblicke in ein Mega-Event.


:wink:

Bild
LG Tina und ...

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16094
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Rohana »

Andrea hat geschrieben:
PfotenKumpel hat geschrieben::shock: ein großer Silberner Schnürenpudel, ich bin hin und weg !
Das ist ein harlekin.
Ich habe noch einige Fotos von dieser Hündin, muß aber noch sichten und bearbeiten.
Jetzt aber erst mal Baby-Ponys ausscheren - später dann Bilder sichten und Bericht schreiben :wink:
Da bin ich auf Deine Fotos aber mal supergespannt, denn auf dem Foto hier sieht man irgendwie nix von harlekin. Bin auch neugierig wie der Hund im ganzen aussieht, denn ich kann mich noch nicht entscheiden ob mir da gefällt. Auf jeden FAll ist es mal was besonderes und sehr extravagant.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Kess »

Nun will ich auch hier noch meinen Senf dazu geben.ich hab ja die Bilder
schon in Fb bewundert,besonders das Portrait von Casper hat mich beeindruckt,denn er ist ein wunderschöner Bub geworden.
Nach den Bildern zu beurteilen,muss es ja echt ein wunderschönes WE gewesen sein.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Wo auf Facebook sind die Fotos? Würde sie auch gerne sehen......

:wav: Herzliche Gratulation allen Gewinnern! :wav:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Pudeltina

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Pudeltina »

Kess hat geschrieben:Nun will ich auch hier noch meinen Senf dazu geben.ich hab ja die Bilder
schon in Fb bewundert,besonders das Portrait von Casper hat mich beeindruckt,denn er ist ein wunderschöner Bub geworden.
Nach den Bildern zu beurteilen,muss es ja echt ein wunderschönes WE gewesen sein.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hallo Kerstin,
danke! Aber wo hast du Fotos auf FB gesehen? Portrait vom Casperle? Hab ich was übersehen?

Tina, danke für die schöne Foto-Karte! :wav: Hab auch sofort meine Brille aufgesetzt, damit ich nicht wieder etwas übersehe. :mrgreen:

Tamara, schade, dass du nicht gerufen hast! Ich kenne dich leider nicht, sonst hätte ich dich ganz bestimmt angesprochen. Aber freut mich, dass du den Casper erkannt hast. :P

Pudeltina

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Pudeltina »


Noch etwas Foto-Nachschlag, die ersten drei Bilder hat die Tina vom kleinen Indianer geknipst. Danke dafür, liebe Tina!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ariz
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 31, 2010 8:36 am
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Ariz »

:D oh dieser silber Pudel im Bob Marley Look .....einfach klasse. Aber das ist doch bestimmt eine Qual für den Hund die zu drehen, dauert doch Stunden und pflegen muss man die Locken doch auch noch :keule: waschen föhnen usw. Hat der auch einen Preis bekommen oder gibt es da sogar eine eigene Klasse für die Lockenpudel?

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von watlnaddel »

Danke für die lieben Foto´s! Herzlichen Glückwunsch auch an alle Gewinner! Ja und gehör ich nun zu den "alten" Gesichtern?? hehe,....

Ich habe mich auch sehr gefreut euch zu treffen und auch Geduld zum plaudern zu haben, schön wenn ihr mich am Stand besucht!
Von den anderen ringen bekommt man als aussteller ja garnichts mit, weil man ja selber sehr konzentriert ist!
Das Wochenende ist gut vorbeigegangen aber leider konnten wir heute in der Zeitung lesen, dass zwei Hunde eingesperrt im auto verharren mußten, wovon einer gestorben ist! The show must go on, aber bitte vergesst nicht:

"NICHT UM JEDEN PREIS" !!!!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andrea01

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Andrea01 »

Jetzt auch noch schnell mein Bericht:
Es war schon eine großartige Show!
Auch wenn am Freitag wohl noch einiges Durcheinander wegen der Parksituation war, am Samstag ging es wohl.
Wir machten uns wohlweislich schon sehr früh auf den Weg und waren völlig problemlos kurz nach 7 Uhr an den Hallen. Unzählige Aussteller warteten schon. Es war aber recht ruhig, wesentlich leiser, als in Dortmund.
Rechtzeitig am Ring war auch noch Gelegenheit, die noch fast leere Halle zu fotografieren und ein bissel den Geldbeutel zu schmälern.
Auf der WHS während des Richtens habe ich recht wenig Bilder gemacht, nur einige von den Pudeln von diesem Ring. Lustig auch die Ringhelfer, die als "Nummerngirl" mit Tafel die nächsten Hunde aufriefen.
Zu der Richterin und wie sie gerichtet hat, sach ich jetzt mal nix. Es war einer Ausstellung in dieser Größenordnung mE absolut unwürdig. Und es war auch mM einiges nicht korrekt.
Bei den Mehrfarbenpudeln waren sehr gute Hunde aus dem Ausland, besonders Russland, Ukraine und Ungarn da. Diese Qualität habe ich persönlich noch nie gesehen, es gibt nichts vergleichbares in Deutschland, und so wie die deutschen Mehrfarbenpudelzüchter "züchten" wird es solche Hunde auch noch in 20 Jahren hier nicht geben. Den "Unsrigen" reicht es, die Augen zu verschließen und sich gegenseitig auf die Schultern zu klopfen, was sie doch alle für tolle Hunde haben. Deutschland, das Ursprungsland der Mehrfarben, seit nachweislich einem halben Jahrhundert auf Mehrfarben gezüchtet hat Mehrfarben, die leider manchmal eher gelockte Bulldogge als Pudel sind. Und dann kommen die Züchter aus dem Ausland und stellen innerhalb weniger Jahre einen Mehrfarben hin, der genau so gut wie ein einfarbiger Pudel ist.
Harlekin Zwergpudel aus Russland, von der Qualität schwarzer Spitzen-Zwerge, eine wahre Augenweide. Blatas aus Ungarn und der Ukraine, neben die deutschen Mehrfarben gestellt = zwei unterschiedliche Rassen.
Eine Augenweide auch die harlekin Großpudelhündin, die am Sonntag auf der ANIF das BOB gemacht hat. Ein Toller Hund, gegen so eine Hündin verlier ich doch gerne!
Schade, daß die Zwerge aus Russland am Sonntag "Nerven" gezeigt haben und nicht mehr liefen. Die waren einfach platt.

So, jetzt gibt es Bilder, überwiegend von der ANIF, weil Frischluft ist einfach angenehmer ;-)
Wer Fragen zu den einzelnen Bildern hat - bitte...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andrea01

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Andrea01 »

Jetzt Bilder von der ANIF:

Eine herrliche Kulisse, riesige überdachte Ringe und tolles Wetter!
Leider wurde auch hier gesprayt. (Auf der WHS wurden einige Hunde rausgeschmissen, die offensichtlich gespayt waren - löblich!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andrea01

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Andrea01 »

Es war richtig auffallend, daß die Besitzer anderer Rassen sehr stolz waren, wenn man Interesse für seinen Hund zeigte und ihn fotografieren wollte. Er wurde dann oft schön in Positur gesetzt und der Besitzer!!! bedankte sich, daß man von seinem Hund ein Foto machte!
Bei den Pudeln kommt oft nur ein genervt-gequetschtes Lächeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andrea01

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Andrea01 »

So, der Rest...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Kess »

@ Tina.... die Bilder sind bei Fb unter" Pudel - die mit dem anderen Gen"

Da ich Euch gleich auf diesen Bildern erkannt habe,hat Tina gleich noch das Portrait von Casper reingesetzt,worüber ich mich dann sehr gefreut habe.
:D :D :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16094
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Welthundeschau 2012 in Salzburg

Beitrag von Rohana »

@Andrea: Prima Fotos! Aber es ist schon so ein bisschen wie 'heiteres Hunderassen Raten', oder?! Ich würd mich freuen, wenn Du soweit möglich die Auflösung von dem Quiz noch nachlieferst :wink: .

Ach ja: nachdem ich den Schnürenpudel nun auch von der Seite und in voller Schönheit gesehen habe ist auch klar, dass es ein Harlekin ist :mrgreen: . Des weiteren ist mir klar, dass er mir nicht wirklich gefällt :frech: . Als Harlekin und dann noch mit nacktem Pöter mag ich die Schnüren nicht. Dafür hab ich ein paar andere wirklich schööööne Hunde entdeckt (für meinen Geschmack ;-)).
Zuletzt geändert von Rohana am Di Mai 22, 2012 7:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Alles rund um die Ausstellung“