BH-Prüfung

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

BH-Prüfung

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

little Wusch hat heute ihre BH-Prüfung bestanden :wav: :wav:

Das heisst, nun kann's losgehen mit Agi und Obedience. Meine Güte, bin ich stolz auf diesen kleinen Zwerg. Sie macht das irgendwie alles so mit links.

Viele Grüße
Cindy

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Gratuliere! :klatsch: :klatsch:
Dann man los mit Agi

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Bravo, da kannst du mit recht stolz sein!

LG Tina :)

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi,

danke ihr zwei. Ich bin nur froh, dass das rum ist.

So und noch ein Nachtrag. Wusch's Wurfschwester Vanilla hat heute mit ihrem Frauchen ebenfalls BH gelaufen. In deren Verein. Und ebenfalls bestanden. Also werden in Zukunft zwei weisse Flitzerchen die Mini-Klasse im Südwesten unsicher machen :twisted: :twisted:

Viele Grüße
Cindy

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

herzlichen Glückwunsch auch von uns

:wav:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

curly

Beitrag von curly »

toll gemacht :klatsch:
ich freue mich auf weitere infos und
Bilder
lg
renate

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Herzliche Gratulation zur bestandenen BH-Prüfung und viel Spass und Erfolg mit Agility!

LG Doris
Bild

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Cindy!

Gut gemacht, da stehen ja jetzt alle Türen offen.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

danke.

@Ellen
jo, jetzt steht alles offen. Das ist auch immer mein Problem mit der BH. Dieses "müssen". Danach habe ich dann auch keine Probleme mehr, mit dem entsprechenden Hund evtl. nochmal ne BH zu laufen. Wobei Wusch vermutlich keine BH mehr läuft, da sie nicht Vorsitzen kann. Im Obedience brauchen wir das ab nächstes Jahr nicht mehr. Und für eine BH mache ich mir nicht die Mühe, nur um Hundi dann wieder umzutrainieren. Wurde logischerweise auch sofort kommentiert, dass der Hund ohne Vorsitz in die Grundstellung gekommen ist. Im Moment stellt sich mir die Überlegung, ob ich im Juli bei uns gleich die Beginner mit ihr laufe, oder erst im Oktober. Im Oktober wäre mir eigentlich lieber, aber dann kann ich bei unserer Vereinsprüfung nicht laufen, da Yanta ja noch in der O1 läuft und ich voraussichtlich in der O1 Steward sein werde.

Mal sehen. Wir haben halt noch so ein paar Problemchen. Z.B. prellt sie beim Fussgehen in der Freifolge leicht vor. Mit der Box und dem stehenbleiben/hinlegen, das klappt noch nicht so richtig, haben wir auch noch nicht so viel geübt. Apportieren klappt schon ganz gut, wenn sie das Apportel im Gras findet. Das quietschgelbe Plastikteil findet sie besser als das kleine Holzapportel. Kritisch dürften noch die Gruppenübungen werden. Klein Wusch und lange in der Grundstellung sitzen, das sind im Moment noch zwei unvereinbare Komponenten :D -> Grundstellung heisst für sie "gleich geht's los was tun". Dass man auch mal einfach 5 min in Ruhe neben dem HF sitzen kann, das ist was, was sie noch nicht so ganz verstanden hat ;). Stehen und Betasten dürfte auch ein Problem werden. Weniger wegen des Betastens als vielmehr wegen des STehens - Klein Wusch ist ein Schoßhund. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ihrer Meinung nach ist STreicheln gleichbedeutend mit "auf den Arm nehmen und schmusen". Zähne zeigen dürfte vermutlich halbwegs gehen. Und die 2 min Abliegen in der Beginner vermutlich auch noch. Wenn das Gras ne gewisse Höhe hat, sowieso :twisted: da sieht man dann nicht, ob sie liegt oder nicht.

Na wir werden sehen. Im Agi ist es so, dass wir noch ein kleines "Problem" mit dem Slalom haben. Problem ist eigentlich zu viel gesagt. Wir haben halt noch nicht so viel geübt und ich bin erst die letzten Wochen mit der Gasse deutlich enger geworden. Schliesslich haben wir ja Zeit. Sie findet den Eingang völlig allein, in der Mitte ist die Gasse auch zusammen, nur die Eingänge sind noch ein paar cm auseinander. Aber das wird in den nächsten 2 Wochen auch erledigt sein.

Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“