Aki macht Agi

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Aki macht Agi

Beitrag von axELA »

huhu

Wir wollten uns nur informieren, ob wir Gazon zum Agility anmelden und schon hatte Axel seine erste Schnupperstunde... :roll:

Tja, mir gefällt es super und auch er hat glaub ich Spaß... ABER es gibt immer ein ABER :x Axel findet die Gerüche ja so toll und sobald er von der Leine is geht die Post ab, alles abzuschnüffeln...

Wir trainieren die Woche jetzt fleißig, das ständig makieren und schnüffeln ab und an zu unterbinden, also das er den Unterschied zwischen NEIN und JETZT DARFST DU erkennst...

Die Trainerin sowie ich sind zuversichtlich, dass er das auch mit seinen 11 Jahren noch kapiert... Sollte ja ned zu schwer sein... Nächstes mal pack ich Wiener würstl ein :roll:

Ansonsten, yippie... auf ins Agifieber :P
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Aki macht Agi

Beitrag von Watzibomber »

axELA hat geschrieben:
Sollte ja ned zu schwer sein... Nächstes mal pack ich Wiener würstl ein :roll:

Ansonsten, yippie... auf ins Agifieber :P
Hi - genau !
- Würstel sind die perfekten unsichtbaren Hundeleinen !
:lol:

LG Edith

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Michaela,

na klar kapiert Axel das auch mit 11 Jahren noch. Das ist doch ein Pudel :D . Schön dass es ihm Spass macht. Das ist beim Agi erst mal die Hauptsache.

Viele Grüße
Cindy

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Hy Willkommen im Kreise der Tunnelhopser ( so werden wir von den Schutzhundesportler genannt )

da dein Hund schon 11 ist nur noch kleine Hürden und vor allen Dingen kein Slalom mehr ..

Bei Turnierhunden kann man sich ab 6te. Hundejahr schon in die Seniorenklasse melden , da gibt es für den Slalom meistens einen Tunnel
Gruß Bärbel
Bild

Vielleicht trifft man sich mal zu Begehung auf einen Turnier :lol:

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

So Axel ist nun Mitglied im Agilityverein... schön... seine 2te Stunde verlief auch schon viel angenehmer als die 1ste was das Schnüffeln und makieren betrifft...

wer mehr erfahren will http://www.pudelnase.de
Vielleicht trifft man sich mal zu Begehung auf einen Turnier
hach ja schön wärs... WENN dann auf nem Spaßtunier... Axel macht ja keine Turniere mehr, wenn er "ausgebildet" is, wird er in die Spaßgruppe versetzt... Was mich aber nicht minder Traurig macht :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

HI Michaela,

so sindse halt die kleinen Pudelis *gggg. Hauptsache rennen, flitzen und springen. Und Alter schützt da auch nicht davor :wink: .
Freut mich, dass Axel noch so Spass daran hat.

Viele Grüße
Cindy

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

er is auch so ne Kanone, wenn er ersma dabei is über die Hürden zu hopsen, lässt er sich (gottlob) auch ned ablenken und der springt... richtig gefährlich wenn man bedenkt er ist 11 Jahre... Die Hürden sind auf 25 cm eingestellt und der alte Herr springt trotzdem bestimmt 40 cm...

Und es scheint ihn auch ne Menge Spaß zu machen, er knurrt immer direkt, so ein "grrrrrrrrr", schwer zu beschreiben, hört sich an als würd er kurz vorm Bellen sein :P

Nur der Steg macht ihm überhaupt keine Freude... wohl etwas höhenangst mein Draufgänger :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Hauptsache er hat Spaß! :D

curly

Beitrag von curly »

klasse zu hören, dass man(pudel) auch noch mit elf zum ``tunnelhopser´´ ausgebildet wird. 8)
lg
renate

violett

Beitrag von violett »

schön, dass du nun doch mit axel noch richtig agi machst- ist doch sicher toller als alleine im garten.
kann mir axel so richtig vor wonne brummend über die hürden schweben sehen- pudel sehen echt immer fast so aus, als wenn sie fliegen.
fee hätte glaube ich mehr angst vor dem tunnel, balancieren macht sie super gerne. aber das nahe ich mit ihr einfach öfters gemacht. es ist vieles eine sache der übung.
hoffentlich gibt´s bald bilder*wart*

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Letze Hürde geschafft

Beitrag von axELA »

Ja Ines, das mit den Bildern kann sich noch hinziehn... Sobald wer aus meine Fam dabei is ist Axel total unkonzentriert... Mal gucken... Es kommen aber bestimmt mal welche...

So heute war ein ziemlich spannender Tag für mich... Da diesen Freitag die Geldsache geklärt wird sind wir heute zum TA und haben Axel sozusagen in den TÜV geschickt... Mulmig war mir schon... Was wenn der TA es zu riskant findet? Was wenn er was am Herzen findet...

Aber schon als wir ins Behandlungszimmer kamen wurd mir leichter... der TA hat ersma so :shock: geguckt als ich ihn eröffnetet Axel wäre schon 11...

Sein Herz schlägt gut und regelmäßig, er erscheint ihm vom Gesamtbild her Topfit, für sein Alter sogar super... Und wenn ich es langsam angehe und nichts übertreibe kann ich ruhigen gewissens Agility machen...

*yippie* jetzt steht uns nix mehr im weg... 8)
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

curly

Beitrag von curly »

hallo michaela,
freut mich sehr, daß axel sein TÜV prüfung gemeistert hat
und nun hoffe ich auf FOTOS.
lg
renate

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“