...dabei hätte ich es wissen müssen...seit 4 jahren richtet die sg schönfeld in dresden ihr agilityturnier aus...es ist jedes mal suuupi organisiert und findet auf einem richtig tollen fußballplatz statt...ABER jedes Jahr regnet es an diesem turnierwochenende in strömen...
...so auch diesmal...
aber wetter war ja nebensache

die pudeline und ich durften am samstag das erste mal in der a3 small ran...die parcoure gabs von sabine propp aus berlin. ich fand sie anspruchsvoll aber flüssig zu laufen und ein wenig entschärft aufgrund der bodenverhältnisse.
naja, nachdem wir auf den letzten turnieren ein wenig startgehampel fabrziert hatten, übte ich die letzten 14 tage ganz konsequent am start im training. und das versuchte ich nun auch im turnier umzusetzen. im ersten lauf war es noch ein wenig holprig. aber dann hat sich phoebe ihrem schicksal gefügt

trotz strömenden regens, hatten wir einen tollen a-lauf mit null fehlern...und wenn mir nicht die ganze zeit die hose gerutscht wäre, wären wir vielleicht noch ein wenig schneller gewesen

http://www.youtube.com/watch?v=47ospD1A1Rs
wettertechnisch war es am nachmittag nicht besonders viel besser...sturm, kalt....nur der starkregen war in nieselregen übergegangen....
dafür war unser jumping umso schöner:
http://www.youtube.com/watch?v=Y45atgXYr0M
samstagsergebnis: 2 mal V0, 2 mal 1. Platz *stolzsei* und das bei unserm ersten A3 turnier

und abends gabs fürs phoebchen noch ein highlight. wir waren in groitsch beim empfangsabend der pudelsiegerschau...sie hat sich gefreut wie ein schnitzel die ganzen lockenköpfe zu sehen...und ich hab andrea kennen gelernt, wenn auch viiieeelll zu kurz...aber ich fands trotzdem voll schön und bin froh, dass ich hingefahren bin

auf der heimfahrt gab es dann noch ein unschönes erlebnis...ich fuhr die landstraße von groitsch richtung autobahn und plötzlich sprang mir ein rehbock vors auto. ich konnte schnell bremsen (war auch nicht besonders schnell unterwegs), aber das tier war trotzdem schwer verletzt die böschung hinabgestürzt. ich stand unter schock, auch wenn phoebe und mir nix passiert war. ich rief die polizei, die dann alles aufnahmen und das verletzte tier von seinem leid erlösten...boah mir ging ganz schön die muffe...sowas ist mir noch nie selbst passiert...und dann auch noch allein irgendwo in der pampa...ich wollte dann nur noch schnell heim...
...naja und dementsprechend waren unsere läufe heute nicht soooo erfolgreich, da mir die letzte nacht schon noch ein wenig nachhing.
aber meine kleine zwergeline war trotzdem die beste

und die videos vom sonntag stell ich natürlich noch ein

übrigens hat am sonntag nachmittag dann doch mal die sonne geschienen...und hier gibts das beweisphoto