fee wird rettungshund

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
violett

fee wird rettungshund

Beitrag von violett »

es ist geschafft!!! am wochenende hat fee den eignungstest zur rettungshundeausbildung bestanden.
sie hat das echt toll gemacht. waren viele umweltreize (kreissäge, hammer auf metall, hupendes auto..) um zu sehen, wie der hund auf stress reagiert.
dann noch viel mit fremden spielen und sich tragen lassen von fremden.
aber da mein hund alle menschen liebt, war das kein problem.
auch das balancieren auf dem brett hat ihr spass gemacht.
bei einer übung ist an ihr jemand vorbeigegangen und neben ihr umgefallen. sie rennt hin, springt ihm auf den rücken und leckt das gesicht. dann ist derjenige schreiend aufgesprungen und weggerannt(war so geplant). fee aber auch nach ner kurzen schrecksekunde gleich hinterher.(vielleicht will der ja doch noch mit mir spielen)

aber am besten waren die kommentare der leute "die (pudel) sind ja richtig niedlich, wenn die nicht so komisch geschoren sind", "ich dachte, die haben so ne spitze schnauze und viele haare auf dem kopf"- nein, dass ist nur die frisur und die ist geschmacksache :wink:

so,diesen samstag geht´s dann los, bin mal gespannt,wie´s wird.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Violett,

gratuliere! Ich bin mit Tscharlie seit 9 Monaten in einer Rettungshundestaffel. Macht irre Spass zu sehen wie schlau die Hunde sind!
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Das finde ich super, wenn dein Hund, bzw. eure, so ne tolle und vor allem sinnvolle Ausbildung machen können.

Bild
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Bild

Herzlichen Glückwunsch dem RETTUNGSHUND
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

curly

Beitrag von curly »

toll!!!!!!!!!!!!!!!!
würde mich über weitere berichte freuen :lol:
lg
renate

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Da freue ich ehrlich mit euch, herzlichen Glückwunsch! :) :klatsch:

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Gratuliere!!
Dass ist ja was schönes!!

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“