Fahrradfahren mit dem Pudel

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Katrin

Fahrradfahren mit dem Pudel

Beitrag von Katrin »

Hallo Zusammen,

habe etwas überlegt, in welches Tread dieses Foto gehört.
Aber ich denke Sport ist schon ganz richtig.

Bild

Die Knirpse können ganz schön Power machen. Ich richte mich aber immer nach den Hunden. Wollen die langsam, wird halt nur gerollert.
Wenn die aber so richtig losspeeden, komm ich kaum hinterher mit in die Pedale treten.

Wenn es die Straßen langgeht, sind beide natürlich an der Leine. Aber wir fahren ja häufig raus in die Umgebung, da können sie dann frei über die Äcker und Wiesen fetzen.

Für längere Touren habe ich einen Hundeanhänger. Der ist so ähnlich wie ein Kinderanhänger.
Auf jeden Fall freuen sich die Leute immer, wenn sie uns sehen. :D

Bild

radelnde Grüße Katrin

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

als Leistungsprüfung wir es in den meisten SHV Vereinen angeboten 20 kilometer neben dem Rad traben , mit 2 x Pause und Tierarztkontrolle . Pinscher &Schnauzer vereine bieten es auch an die richten sich nach Größe des Hundes zwischen 5 -10 - 15 Km Hunde über 8 Jahre dürfen diese Prüfungen nicht mehr mit machen .Meine kleinen schaffen so 10 km , dann kommt Elfie in den Korb .Hundehänger haben wir auch ,nur ausser Elfie möchte keiner hinein .

gruß Bärbel

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Der DVG bietet auch Ausdauerprüfungen an, aber da wird die Länge der Strecke nach der Größe des Hundes gestaffelt. Galli brauchte nur 5 km und Lordi 10 km laufen. Das haben die locker gemeistert!
Außerdem machen die das immer auf Waldboden.

Liebe Grüße

Karin

Beitrag von Karin »

Wenn ich Sandy am Pferd mitnehme, kommen wir locker auf 20 km (und Sandy auf das Doppelte) aber da sind dann auch immer wieder Schrittphasen drin.... ich hatte noch nie den Eindruck, dass sie müde war hinterher, im Gegenteil, wenn dann Jana begrüßt wird geht es wieder über Tische und Bänke.
MfG Karin

Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Tja, wir haben ja auch allesamt richtige Tausendsassa, gell? :wink:

Katrin

Beitrag von Katrin »

Da sieht man doch wieder, dass der Pudel ein richtiger Lauf-Bewegungs-Action-Hund ist. Und ausserdem ein Allesmitmachhund :D .

Gruss Katrin

Krössel

Re: Fahrradfahren mit dem Pudel

Beitrag von Krössel »

Katrin hat geschrieben:Hallo Zusammen,

habe etwas überlegt, in welches Tread dieses Foto gehört.
Aber ich denke Sport ist schon ganz richtig.

Bild

Die Knirpse können ganz schön Power machen. Ich richte mich aber immer nach den Hunden. Wollen die langsam, wird halt nur gerollert.
Wenn die aber so richtig losspeeden, komm ich kaum hinterher mit in die Pedale treten.

Wenn es die Straßen langgeht, sind beide natürlich an der Leine. Aber wir fahren ja häufig raus in die Umgebung, da können sie dann frei über die Äcker und Wiesen fetzen.

Für längere Touren habe ich einen Hundeanhänger. Der ist so ähnlich wie ein Kinderanhänger.
Auf jeden Fall freuen sich die Leute immer, wenn sie uns sehen. :D

Bild

radelnde Grüße Katrin
Magdeburg - kann man da um diese Jahreszeit mit dem Fahrrad fahren? Bei uns ist im Moment Langlauf angesagt. Im Sommer machen wir das wie Du und der Hänger ist die weltbeste Idee neben dem Hundekörbchen. Ich freu mich, das andere Hundies auch so viel Spaß haben dürfen.
Gruß Jane

Krössel

Beitrag von Krössel »

Karin hat geschrieben:Wenn ich Sandy am Pferd mitnehme, kommen wir locker auf 20 km (und Sandy auf das Doppelte) aber da sind dann auch immer wieder Schrittphasen drin.... ich hatte noch nie den Eindruck, dass sie müde war hinterher, im Gegenteil, wenn dann Jana begrüßt wird geht es wieder über Tische und Bänke.
MfG Karin

Bild
Hallo, ich kann nur bestätigen, daß es wohl kaum etwas Schöneres für einen Hund gibt, wie mit den großen Kollegen auf Tour zu gehen. Unser Kleinpudel Taro läuft auch neben Pferd und Kutsche locker 20 km mit. Ich hatte ihm auch schon auf mehrtägigen Touren mit. Unsere Kleinen sind was Leistung angeht der Hammer! Viel Spaß mit Deinem Isi und Hundi.
Gruß Jane

Katrin

Beitrag von Katrin »

Hallo Jane,

bei uns scheint im Moment sogar die Sonne *freu*

Also müssen wir das heute schleunigst wieder ausnutzen.

LG Katrin

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“