Kinder-Workingtest

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3781
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Kinder-Workingtest

Beitrag von jojojojobounty »

Hallo Zusammen,

die Anmeldefrist ist zwar um, aber ich fand es ein ziemlich cooles Event und wollte daher dennoch mal darauf aufmerksam machen. Naja und das Event selbst ist natürlich noch offen und sicher gibt es Folgeveranstaltungen in den kommenden Jahren.

Mir hat auch die Offenheit für verschiedene Rassen sehr gefallen (und Pudel sind sogar explizit genannt 😁).

Anbei der Link:

https://www.cobie-events.de/kinderworkingtest
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11827
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kinder-Workingtest

Beitrag von Isi »

Coole Sache!

Auf der Website sieht es so aus, als könne man sich doch noch anmelden.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19118
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kinder-Workingtest

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine tolle Idee! :klatsch:

Aber eine enorme Arbeit!
Ich frage mich, inwieweit die Eltern oder Großeltern dabei begleiten dürfen, das wird nicht erwähnt.

Da braucht es ja jede Menge Betreuerinnen, die kind - und hundeaffin sind.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3781
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Kinder-Workingtest

Beitrag von jojojojobounty »

Naja es steht da: „ Übrigens: als Eltern bzw. Großeltern sollt, dürft, könnt, müsst ihr bei den Dummy-Aufgaben immer mit dabei sein. ;-)

Das klingt für mich nicht nach Betreuung durch den Veranstalter.


Mit dem Aufwand hast du Recht! Dahingehend frage ich mich, wieso man „dahinter“ keinen Verein o.ä. identifizieren kann, der das trägt und dem das nützt.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19118
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kinder-Workingtest

Beitrag von Hauptstadtpudel »

jojojojobounty hat geschrieben:
So Apr 07, 2024 8:03 am
Naja es steht da: „ Übrigens: als Eltern bzw. Großeltern sollt, dürft, könnt, müsst ihr bei den Dummy-Aufgaben immer mit dabei sein. ;-)

Das klingt für mich nicht nach Betreuung durch den Veranstalter.


Mit dem Aufwand hast du Recht! Dahingehend frage ich mich, wieso man „dahinter“ keinen Verein o.ä. identifizieren kann, der das trägt und dem das nützt.
Tja, wer lesen kann , ist klar im Vorteil! :lol:
Das habe ich echt überlesen...🙃

Es hätte mich auch gewundert.
Aber so macht es Sinn.👍🏻😊

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Kinder-Workingtest

Beitrag von txakur »

Man kann Kinder gar nicht früh genug an sauberes und fleißiges Arbeiten heranführen!

🤣 :lol:

Sorry, Kinder-Workingtest macht mir mal wieder ganz andere Assoziationen...😇

Aber die Idee finde ich natürlich toll!
Bild

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kinder-Workingtest

Beitrag von Boney »

Ich finde die Idee auch sehr gut, meine Kinder sind leider schon viel zu alt dafür.

Ich finde nur nichts über den Veranstalter, ein Youtube Video wo der Name der Veranstalterin (lt.Impressum) genannt wird, ist definitiv
wo anders, ich habe den Ort im Video erkannt.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3781
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Kinder-Workingtest

Beitrag von jojojojobounty »

Da mich die Motivation zu dem Event so interessiert hatte, hab ich unsere Retriever Dummy Freunde mal gefragt und bisschen recherchiert:

Also die Veranstalterin ist prinzipiell die Ina Bertholdt, die da auch als Richterin mit auftritt und dahinter steht ihre Hundeschule.
Sie ist in der Retriever Szene recht bekannt. Einerseits mit ihrer Hundeschule, womit sie auch Seminare und co gibt.
Andererseits aber auch als Labbizüchterin (mit für unsere Bekannten, sehr interessanter Zucht …).
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“