Joggen mit Joschi

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
guardianmuryan
Mini-Nase
Beiträge: 149
Registriert: Mo Nov 13, 2006 8:23 pm
Wohnort: Schönfeld
Kontaktdaten:

Joggen mit Joschi

Beitrag von guardianmuryan »

Meine Frau ist eine begeisterte Joggerin...und da bietet es sich an das sie Joschi (1 Jahr) mit zum joggen nimmt. Er mag es auch sehr. Nur jetzt meien Frage..bzw meine unsicherheit: Kann sie Joschi damit überfordern?? Sie joggt immer so 45 min. Habt ihr erfahrungen damit?

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Sag uns doch noch mal ganz schnell: wie alt ist Joschi und wie groß ist er?

Unser Pablo (30cm Schulterhöhe, 3 1/2 Jahre) steckt 45 min Joggen locker weg, vorausgesetzt es ist nicht heiß draußen. Bei Hitze mag er das nicht.

Pablos Lieblingssport ist im Karacho neben einem Fahrrad herzulaufen. Das macht er locker 10-15 min im absoluten Höchsttempo. Man kommt kaum mit ihm mit! Seitdem er regelmäßig mit dem Fahrrad-Sprint trainiert, hat er richtig schöne Muskeln an den Oberschenkeln bekommen. Und es macht ihm solchen Spaß, daß er sich richtig freut, wenn wir das Fahrrrad rausholen. Auch hier: Hitze vermeiden. Jetzt um diese Jahreszeit ist das super für ihn.

Benutzeravatar
guardianmuryan
Mini-Nase
Beiträge: 149
Registriert: Mo Nov 13, 2006 8:23 pm
Wohnort: Schönfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von guardianmuryan »

Joschi wurde am 11.11 1 jahr alt und hat eine Schulterhöhe von ca 32 cm...hab gerade gemessen. (eigendlich wollte er lieber schlafen als messen) :shock:

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

wenn deine Frau ihn mit zum joggen nehmen will dann solltet ihr es langsam aufbauen.
So überfordert ihr den Hund nicht
also erste Woche 15 Min
zweite Woche 20 Min

usw

euer Hund wird nach 15 Min wahrschein lich nochQuitsch fidel sein
aber er würde auch mit laufen selbst wenn er nicht mehr könnte
also langsam Woche für Woche steigern
dann geht ihr auf nummer sicher :wink:
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“