Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Chocoaussie
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: So Okt 07, 2012 9:06 pm
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Chocoaussie »

Ne da hat das iPad und Autokorrektur zugeschlagen :D

Ich labere größtenteils mit Collin. Soll das heißen.
Zuletzt geändert von Chocoaussie am Mo Apr 27, 2015 8:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Hach, großartig diese Eigenmächtigkeiten der Technik, was?! :lol:

Ach so - Du laberst!! Ich bin ja eher so eine, die mit Händen, Füßen, und allem was sonst noch geht mit dem Hunde quatscht :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Rally-Obedience

Beitrag von MelanieR »

Wir hatten gestern ein sehr schönes erstes Rally Turnier in diesem Jahr. Nele hat vorher die Sonne so genossen und hat schön in der Sonne gedöst, sodass sie im Parcour dann noch etwas drömelig war, aber es hat gerade noch für 90 Punkte und den 5. Platz in Klasse 1 gereicht.
Nun könnten wir auf dem Turnier in 2 Wochen schon die 2 starten. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich das machen werde. Einerseits sollten wir die Übungen soweit alle ganz gut beherrschen, wir trainieren ja eh immer quer durch die Klassen und es sind einfach nochmal schöne, abwechslungsreiche Übungen dabei, andererseits hätte ich dann nicht mehr die Option mal ein Leckerlie zu geben. Das Turnier findet auf dem Außengelände einer großen Hundeausstellung in Neumünster statt, ich kann da nicht abschätzen wie viele Leute dann wirklich ums Rally herumstehen und wie hektisch es ist. Laut den Bildern vom letzten Jahr war aber tatsächlich kaum was los. Morgens sind ja eher weniger Besucher, sondern hauptsächlich die Aussteller da, die ja erstmal mit dem eigenen Programm beschäftigt sind.
Klasse 2 startet halt auch immer nochmal früher, dann müsste man nicht so lange warten.
Ich kann mich bisher noch nicht entscheiden.

Ein Foto von den Hunden, die gestern aus unserer Trainingsgrupe gestartet sind, hab ich aber gemacht
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Tolles Foto, gute Leistung und chillen in der Sonne sollte definitiv nicht zu kurz kommen :wink: :streichel: . Herzlichen Glückwunsch zum Schleifchen!

Ich bin gespannt, für was Du Dich letztlich entscheidest und wie es dann in Neumünster laufen wird. Ich drück Euch die Daumen!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

ganz herzlichen Glückwunsch :wav:

bin gespannt , wie Du entscheidest.... wir gehen im Herbst dann die 1 an......;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Rally-Obedience

Beitrag von MelanieR »

Ich hab jetzt doch auf die Klasse 2 umgemeldet. :D Dann bin ich früh durch und kann noch schön über die Ausstellung schlendern.
Wir trainieren ja jetzt 2 mal die Woche Rally, weil die Unterordnung wegfällt. Freitag haben wir dann einen 2er Parcour aufgebaut und meine (neue) Trainerin meint, dass wir uns durchaus an der 2 probieren können.

Gleich ist wieder Rally (da trainieren wir aber immer eher alleine ohne Trainer) da werde ich nochmal gezielt ein bisschen mit der Hürde üben. Nele ist da manchmal der Meinung, dass außen rum rennen viel kräftesparender ist :lol:
Alles Andere üben wir eh immer mal auf den Spaziergängen. Vor allem beim Steh tippelt sie aktuell wieder ein bisschen und dreht nach außen weg. Vermutlich sinds weniger als 30 Grad, aber richtig schön ist anders...

Ich bin gespannt auf Neumünster. In Klasse 2 startet eine Rollstuhlfahrerin, von daher wird der Parcour ja eh etwas angepasst, Pylonen und Schüsseln auseinander gezogen und so Sachen wie "Vorsitz - Schritt zur Seite -Vorsitz" oder "Halt - Schritt zur Seite-Halt" dürfen ja gar nicht aufgebaut werden.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Rally-Obedience

Beitrag von MelanieR »

Gestern haben wir uns auf der Hundeausstellung ja dann das erste Mal an die 2 gewagt und es hat Spaß gemacht. Der Parcours bestand aber hauptsächlich aus Winkeln, irgendwie.
Nele war im Gegensatz zum letzten Mal, höchst motiviert und hat einigen Zuschauern und der Richterin ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert

Gleich als erstes die Hürde

Bild

Außenrum ist doch viel praktischer, Frauchen

Bild

So Nele, hopp heißt, dass du da rüber springen sollt. Nochmal bitte

Bild

Bild

Futtergeruch interessiert mich nicht

Bild

konzentrierter Winkel

Bild

das Sitz war ihr nicht schön genug und sie hat sich selbst korrigiert :D

Bild

Doppelkommando fürs Steh

Bild

Also Frauchen, ich fand mich super

Bild

Übrig blieben dann noch 86 Punkte und da wir leider nur 4 Starter in Klasse 2 waren, gab das den 2. Platz und eine Megaschleife ​ :n010:

Bild

Anschließend wurde schön geshoppt und am Ende haben wir am Ehrenring gesessen. Nöli war, knülle

Bild

Klasse 2 macht auf alle Fälle Spaß, da bleiben wir jetzt erstmal
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

:wav: herzlichen Glückwunsch!
ein schön bebilderter Lauf! :klatsch:
und ja, die Schleife ist echt riesig...... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Hey super - 86 Punkte fürs erste mal in RO2 find ich klasse. Und die Fotostory ist auch prima :D . Und wow - was eine Schleife!!! Die passt ja für eine Dogge :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Heute kann ich Euch auch mal Fotos vom Rally-O zeigen. Am Samstag hat ein Vereinskollege beim Training Fotos gemacht, um die Vereins-HP zu ergänzen. Die darf ich Euch hier auch zeigen. Ich bin schon ganz zufrieden mit meinen beiden Fellnasen :streichel: .


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Christiane138 »

Wow, klasse :klatsch: .

Melanie, Glückwunsch zu den 86 Punkten und der Riesenschleife :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

Christiane, das sieht bei euch auch sehr, sehr gut aus :D .
Ich glaube, das könnte ich mir irgendwann auch mal für Knicka und mich vorstellen :roll: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, Christiane, nach allem was Du so von Knicka und Dir hier berichtet hast kann ich mir das auch sehr gut für Euch vorstellen. Ich bin jede Woche aufs neue begeistert wie gut RO den verschiedenen Teams in unserer Gruppe tut. Das hätte ich vorher so nicht gedacht, aber alle Teams haben schon sehr profitiert, verstehen sich besser, arbeiten besser zusammen. Bei uns hab ich das Gefühl, dass vor allem unsichere oder hibbelige Teams richtig tolle Fortschritte machen. Probier es doch einfach mal daheim für Dich aus und dann kannst Du immer noch gucken, wo es bei Dir in der Nähe eine Gruppe gibt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Rally-Obedience

Beitrag von luisekatrin »

Schöne Berichte, vielen Dank! Und das Nele-Foto mit der Schleife erhellt mir den Arbeitsmorgen :)
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

schöne Trainingsbilder von Euch..... :) sieht sehr konzentriert aus :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Bupja »

Glück gehabt, dass ich nicht da war, sonst würden hier auch noch Bilder von Pjakkurs Arbeitsverweigerung auftauchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tolle Bilder von euch Christiane.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“