Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Bupja »

Schön, dass ihr beide einen erfolgreichen Tag hattet ! :wav:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch :wav: :klatsch:

und toitoitoi für morgen :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Rally-Obedience

Beitrag von MelanieR »

Die Trainingsstunde klingt doch nach einem vollen Erfolg. Toll :wav:

Heute waren wir erfolgreicher als gestern.
Nele hat zwar wieder "rum" mit "Fuß" verwechselt und ist mir also nach dem Vorsitz rechts rum ins Fuß gekommen, statt links rum. Und in der 8 hat irgendwer Frolic verloren, an denen sie dann kurz hängengeblieben sind, aber es blieben dann noch 93 Punkte übrig, also ein vorzüglich, eine rote Schleife und dazu sogar noch den 5. Platz (von 33) :wav: Beim nächsten Mal treten wir also in Klasse 1 an :)

Nele,völlig platt, mit ihren Errungenschaften des Wochenendes
Bild

Und vielleicht interessieren euch ja die Parcours?
Gestern
Bild

Heute
Bild
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Mensch, Melanie, das habt Ihr ja großartig gemacht! 93 Punkte - wow!! Herzlichen Glückwunsch.
Da kämen meine beiden vermutlich nicht mit - wir sind bei allem immer etwas schlampig in der Ausführung :roll: :oops: .
Die beiden Parcourspläne interessieren mich natürlich sehr - mal sehen, ob ich mit 'ner Lupe bewaffnet genug erkennen kann. Leider ist das auf dem Bildschirm bei mir sehr klein und wenn ich es vergrößer wird es sehr unscharf. Da muss ich mal mit Ruhe ein bisschen drüber grübeln...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Rally-Obedience

Beitrag von MelanieR »

Naja, in der Beginner wird auch seeeeeeeehhhr wohlwollend gerichtet *hust* Mein Bruder hat mich ,glaube ich, mit dem Handy gefilmt, wenn er mir das Video geschickt hat gucke ich mal, ob ich es einstelle.

Die Fotos von den Parcours sind leider nur mit dem handy gemacht und deshalb nicht wirklich scharf, tut mir leid.
Kennst du diese Seite schon?
http://www.rally-obedience-just-for-fun ... rcours-neu
Da werden ja immer wieder die Parcours der einzelnen Turniere eingestellt und man kann sie sich runterladen und selber nutzen, wenn man mag
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

super - herzlichen Glückwunsch :wav:
den Parcours gucke ich mir morgen am großen Rechner an.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, Melanie, die Seite hat mir schon jemand empfohlen. Da werd ich sicher noch etliches 'klauen' für unsere Übungsstunden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2572
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Rally-Obedience

Beitrag von isiariane »

Herzlichen Glückwunsch, das ist ein sehr gutes Ergebnis. Mozart und ich machen ja auch schon seit einigen Monaten Rally-Obedience, aber bis zum ersten Start müssen wir ja noch etwas warten (Mozart ist erst 9 Monate alt). Und bis wir 93 Punkte erreichen würden, da müssen wir wohl noch etwas üben, obwohl der Pudeljunge sich sehr gut dabei anstellt, aber das Frauchen :oops:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Heute gibt es hier mal wieder ein Update. Kaba und ich waren nämlich heute den ganzen Tag unterwegs - in Trulben bei Pirmasens, ca. eine Stunde Fahrt von uns entfernt, gab es in einem Hundeverein ein Seminar. Henk Buren war als Referent eingeladen und hat in RO Beginner und Klasse 1 eingeführt. Es waren 11 Teams und eine Frau ohne Hund dabei - und darunter 3 GP, 1KP und Danielas (Bupja) Pjakkur!!! Ansonsten waren alle möglichen Hunderassen und Mixe vertreten.
Henk Buren ist ein sehr netter und witziger Typ, der seine Begeisterung fürs RO sehr engagiert weitergibt. Es gab Theorie und auch viel Praxis auf dem Platz. Wir haben endlos viel Input bekommen und ich fürchte, meine Gruppe hier im Verein wird diesen Tag noch verfluchen, wenn sie merken wieviel neue Ideen und Aufgaben ich jetzt für sie hab :frech: .
Kaba und Pjakkur (und wohl auch alle anderen Hunde) waren abends ebenso müde wie wir Zweibeiner. Und wir hatten alle einen tollen informativen Tag.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Batzenberger »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Schokopudel »

@Christiane: Ich war vor drei Wochen bei Henks Seminar in der Nähe von Karlsruhe. Auch Beginner und Klasse 1. Leider hatte ich nur einen Platz ohne Hund bekommen, da ich ziemlich spät mit der Anmeldung dran war. Ess waren viele viele Shelties, ein DSH und ein Airedaleterrier dabei. Keine Pudelchen! Das Seminar war super und wir haben sofort beim nächsten Training im Verein ganz viel umsetzen können. Gut fand ich auch die vielen Ideen, wie man die Schilder aufstellen kann, da diese durchsichtigen Aufsteller so teuer sind und auch recht leicht brechen. In unserem Verein nutzen wir mittlerweile eckige Plastikblumenkübel, die wir verkehrt rum aufstellen. Dann kann man an allen vier Seiten Schilder dranstecken. Nur wenn viel Wind weht, fliegen sie davon....
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Rohana »

Ja, viele Ideen konnten wir auch heute mitnehmen. Wir haben uns im Verein die teuren Plastikdinger geleistet - die hatte uns eine Frau aus einem anderen Verein empfohlen, bei der wir mal zum 'Rally-O-Schnuppern' waren. GsD ist bisher auch nichts kaputt gegangen. Aber ist ja immer gut wenn man Alternativen kennt. Und wenn wir es mal bis zu den MSÜs bringen, dann schaffen wir uns wohl auch noch diese Plastikboxen an, die man so schön stapeln kann.
Könnt Ihr die Kübel nicht irgendwie beschweren dass sie nicht wegfliegen?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Bupja »

Christiane, Du hast das Seminar wirklich super zusammengefasst.

Es hat super viel Spaß gemacht, Henk erklärt wirklich toll und bringt den Fun (er betont ja auch immer, dass es eine FUNsportart ist) richtig gut rüber.

Pjakkur ist immer noch total platt, hat sich mit mir als Hundeführerin aber wirklich gut geschlagen :) Die ganzen Wendungen sind so mein Pferdefuß.... Da werd ich noch viel üben müssen....

Übrigens ist es bei Henk gar nicht schlimm ohne Hund dabei zu sein. Das Seminar ist ja eh für die Menschen gedacht. Bei den letzten beiden Einheiten konnte Pjakkur auch einfach nicht mehr und war im Auto. Ich hab dann ohne Hund mitgemacht und eine Teilnehmerin hat mir dann noch netterweise ihren "Zweithund geliehen". Eine ganz süße, 13 Jahre alte, Hündin.
Aber ich kann euch sagen.... Das war krottig schlecht.... Mit einem fremden Hund zu arbeiten ist richtig schwer und wir hatten so unsere Kommunikationsschwierigkeiten, die Hündin und ich´, und irgendwie war fast alles mega schief. Spaß hatten wir aber trotzdem, wir beide :D

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28048
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Iska »

das hört sich nach schönen Seminaren an.... :wav:
immer super, wenn man was *mitnehmen* kann.... :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Rally-Obedience

Beitrag von Moni »

Oh Klasse! Das hört sich super an!!! :wav:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“