Welches Geschirrle fürs Trailen

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt entschieden mit Samir neben dem Agi das Trailen anzufangen bzw. mal etwas länger auszuprobieren und gegebenenfalls das Trailen als Hobby in einer tollen Gruppe auf Dauer zu machen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem guten Geschirrle fürs Trailen, damit er einen Unterschied erkennen kann. Für den Alltag hat er ein Wolters Geschirrle, das ihm gut passt. Was für Geschirrle habt ihr so? Das von Milo habe ich schon gesehen. Sieht wirklich toll aus, war aber (soweit ich es richtig gelesen habe) auch ganz schön teuer. Was gibt es denn noch so auf dem Markt was sich gut eignet?
Vielen Dank für die Info´s

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von Angela »

Hallo Natalie,
mit meinen Beiden möchte ich ja etwas für unser (oK vor allem meine :oops: ) Fitness/Kondition tun und hab mir gedacht ich könnte mit Ihnen walken gehn.
Bisher hab ich da von Uwe Radant das Safety Geschirr ins Auge gefasst (weiter ist der gute Vorsatz noch nicht gedien :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).
Bin aber auch schon sehr gespannt auf die Erfahrungen unserer Jogger / Walker /Trailer etc.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von Milo »

Also meins ist wirklich dass Beste was ich bis jetzt gesehen habe, allerdings habe ich auch viele mit dem von Uwe Radant gesehen un dich glaube das reicht vollkommen aus, das kostet nicht so viel und die Hunde haben nicht geröchelt beim Trailen
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info´s. Wir waren heute morgen im Geschäft und haben uns ein Niggeloh gekauft. Allerdings frage ich mich gerade, ob ein safety nicht auch reichen würde und bin am Überlegen, ob ich das Niggeloh nicht wieder zurück bringe und mir ein safety besorge. Ich habe das mit den Safety - Geschirrle zu spät gesehen :oops: .

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von Milo »

Welches Niggeloh?, Also ich halte von dem Geschirr fürs trailen nix, wenn ich ehrlich bin :?

Und sau teuer ist es auch
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von natze76 »

Es ist das Niggeloh Follow light. Kannst du mir erklären, warum es nicht geeignet ist? Wir hatten wohl nicht die kompetenteste Beratung heute morgen (es war schon viel los und fast alle Verkäuferinnen beschäftigt).

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von Milo »

zu dem follow kann ich leider nix sagen, dass Mantrailergeschirr finde ich zu steif und liegt zu stark am Schulterbereich an, wichtig ist, dass das Brustbein frei ist und die Schulterknochen nicht zu sehr eingeengt werden, deshalb habe ich eine sehr schmale Brustplatte

Hier noch mal der Link

http://www.google.de/imgres?client=fire ... ,s:0,i:131

Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Elvira B.

Re: Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von Elvira B. »

Wir wärs mit denen von Uwe Radant

http://www.uwe-radant.com/node/11

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von Moni »

Hi, das Niggeloh follow light ist vom Aussehen her fast gleich wie das Safety von Radant und wenn es passt bestimmt klasse. Du kannst es auf jeden Fall nehmen, vorallem wenn es gut passt. Ich hab für meine beiden die Radant, einfach schon wegen dem Preis :wink: .
@ Angela- ich würd mir dazu noch die Doppeljoggingleine von Radant holen, soweit ich weiß gibts die auch für große und für kleine Hunde.
Als Beckengurt hab ich welche mit Beinschlaufen, da kommt keine Belastung auf die Wirbelsäule, auch wenn deine wahrscheinlich nich so ziehen wie meine. Die normalen Jogginggurte rutschen gerne hoch und drücken auf die Nieren oder Lendenwirbel unter Belastung. Ich würd dir aber das von Manmut empfehlen, falls du eins mit Beinschlaufen willst, da ist vorne ein Haken dran, in den du nur die Leine einhängen musst, bei den Radant musst du noch nen SIcherungstift,... benützen.
Ach ja ,die Niggeloh Schleppleine ist auch Klasse, schön griffig und leicht.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von Samsi »

Moni hat geschrieben:
@ Angela- ich würd mir dazu noch die Doppeljoggingleine von Radant holen, soweit ich weiß gibts die auch für große und für kleine Hunde.
Ja, die Jöringleinen fertigt Uwe Radant auf Wunsch auch mit leichtem Rückdämpfer, sodass es für kleine Hunde geeignet ist, muss man dann aber natürlich bei der Bestellung angeben. Man kann sich übrigens auch eine Wunschlänge fertigen lassen, ganz wie es einem am Liebsten ist, mir wären die normalen Jöringleinen zum Joggen mit unseren beiden Kleinen zu lang.

Ich bin bei den Geschirren auch Safetyfan, die Jungs haben jeder eins und dürfen darin auch ab und an wirklich Zugarbeit machen, gibt es keinerlei Probleme mit.
Die Große von meinen Eltern hatte ebenfalls eins von mir verpasst bekommen und hat damit keine Probleme mehr mit Röcheln, wenn sie zieht.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Welches Geschirrle fürs Trailen

Beitrag von Angela »

Samsi hat geschrieben:
Moni hat geschrieben:
@ Angela- ich würd mir dazu noch die Doppeljoggingleine von Radant holen, soweit ich weiß gibts die auch für große und für kleine Hunde.
Ja, die Jöringleinen fertigt Uwe Radant auf Wunsch auch mit leichtem Rückdämpfer, sodass es für kleine Hunde geeignet ist, muss man dann aber natürlich bei der Bestellung angeben. Man kann sich übrigens auch eine Wunschlänge fertigen lassen, ganz wie es einem am Liebsten ist, mir wären die normalen Jöringleinen zum Joggen mit unseren beiden Kleinen zu lang.

Ich bin bei den Geschirren auch Safetyfan, die Jungs haben jeder eins und dürfen darin auch ab und an wirklich Zugarbeit machen, gibt es keinerlei Probleme mit.
Die Große von meinen Eltern hatte ebenfalls eins von mir verpasst bekommen und hat damit keine Probleme mehr mit Röcheln, wenn sie zieht.
Vielen Dank für eure Infos.
Werd mir die Sachen gleich mal ansehen.
Dann steht ja der Umsetztung bald nichts mehr im Wege. :wink: :mrgreen:
(außer meinem inneren Schweinehund)
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“