Staffelwechsel

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Staffelwechsel

Beitrag von Milo »

Jetzt ist es schon eine Weile her und jetzt kann ich auch für mich darüber schreiben.

Seit Mai haben ich und eine Freundin die Staffel gewechselt.
Wie vielleicht dei ein oder andere weiß haben wir ja mit Fläche begonnen und sind dann zum trailen gewechselt. Damit hat der ganze Stress angefangen. Wir waren dann 3 Mantrailer der 1 Hund gehört meiner Freundin und die Staffelleiterin die auch ausbilden wollte.
Die Staffeleiterin hat 5 Hunde und 4 davon sollten gearbeitet werden 3 Fläche 1 Mantrailer dementsprechend mußten meine Freundin und ich immer zuerst ins Flächentraining und danach, wenn die anderen noch Zeit hatten und Lust wurden noch "schnell" die Mantrailer gemacht. d.h. unsere Hunde waren 5 Stunden im Auto bevor überhaupt was gemacht wurde. Dann mußten wir und die Trails selber llegen und bekamen überhaupt keine Hilfestellung von unserer Ausbilderin. Also gingen wir auf unsere Kosten zu externen Seminaren und entwickelten uns dadurch ganz gut weiter. Als wir an einem Staffelabend unsere Unzufriedenheit ausdrückten wurden wir systematisch von der Staffelleitung rausgamobbt. Das jetzt alles was sich jetzt 6 -7 Monate hingezogen hat wäre zu kompliziert zu beschreiben. Ihr größtes Problem war, dass unsere Hunde mehr konnten als Ihrer, weil sie permanent was neues ausprobiert hat und ihren Hund total überfordert.

Also seit Mai sind wir beim DRK-Rhein Neckar, und erst jetzt darf ich erleben was kontinuierliche Förderung bedeutet, wenn ich ins Training komme sind die Trails gelegt (liegen meistens schon 24 Stunden) Unser Ausbilder hat einen seit Jahren geprüften Hund und ist Prüfer beim DRK.

Mein Milo und ich machen riesen Fortschritte...
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Staffelwechsel

Beitrag von anthello »

Das klingt dann ja doch endlich positiv! Freue mich für euch :D !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Staffelwechsel

Beitrag von Elli »

:wav: Da macht das Training doch direkt wieder richtig Spaß. Ich freu mich für euch das ihr dadurch nicht aufgegeben habt sondern einen tollen neuen Verein gefunden habt. Weiter viel Freude.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28247
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Staffelwechsel

Beitrag von Iska »

alles Gute im neuen Verein.... :wav:
5 Stunden warten wäre für mich auch *no go*..... :fechten:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Staffelwechsel

Beitrag von Judith »

Das hört sich doch super an.

Weiterhin viel Spaß im neuen Verein
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Staffelwechsel

Beitrag von Lottikarotti »

Das freut mich für euch.
Ich weiß wie das ist ins Training zu gehen und das Gefühl zu haben es bringt einem nicht viel und man kommt irgendwie nicht weiter.Das macht dann keinen Spaß.
Schön,dass ihr nun einen neuen Weg gefunden habt.:-)
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Staffelwechsel

Beitrag von Moni »

:lol: Klasse!!! Schön das ihr im neuen Verein so gute Fortschritte macht und es einfach stimmt! :wink: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Staffelwechsel

Beitrag von Vreni2101 »

5 Stunden im Auto warten??? :shock: :shock: :shock:

Schön, dass ihr mit der neuen Staffel glücklich seid und Fortschritte macht.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Staffelwechsel

Beitrag von Resi »

:wav: toll ich wünsche euch ganz viele wunderbare Trainingseinheiten und viel Spaß bei der Arbeit und ich hoffe bald mal von einer Prüfung zu hören.

Manchmal muss man sich einfach trennen und eigene Wege gehen damit alles passt. solche Zeiten sind einfach beschissen aber wie man sieht, es hat sich gelohnt- freue mich sehr für euch!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Staffelwechsel

Beitrag von Milo »

Das mit der Prüfung.... Also eigentlich ist nächstes Frühjahr angedacht, wenn es sich so weiter entwickelt.
Aber ich laß das auf mich zukommen, durch diese Prüfung würde ich ja dann Einsätze gehen und das sollte men nicht leichtfertig machen.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

fenrir

Re: Staffelwechsel

Beitrag von fenrir »

LEse es erst jetzt.. Mobbing scheint bei den Rettungshundlern wohl hoch im Kurs, aber vermutlich nur in den schlechten Staffeln... Mit meiner Nudel waren sie ja in der STaffel auch unzufrieden und ständig wurde von der Ausbildungsleitung rumgebastelt und das Training verändert, selbst wenn wir das nicht wollten, da wurde dann mal ne "leichte Suche" ausgemacht, da wurden die Leute extra schwierig versteckt... was ja doof ist, wenn weder der Hund soweit ist, noch der HF darauf vorbereitet
Ich wünsche DIr auf jeden Fall auf dem neuen Weg alles gute und viel Erfolg. mal abgesehen, dass bei mir zeitlich eh nicht drin wäre im Moment, aber so ne Staffel die sich wirklich kümmern findet man glaube selten und da würd ich auch nochmal drüber nachdenken, nicht doch was in die Richtung zu machen. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“