Longiertraining Video

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Longiertraining Video

Beitrag von Moni »

Hi, ich wollte euch ja schon lange mal einen kleinen Einblick in unsere Longierarbeit geben. Gestern hab ich dann mal das Handy meiner Tochter mitgenommen und es gerade noch geschafft ein paar Szenen filmen zu lassen, bevor es dunkel wurde. Deshalb entschuldigt bitte die Bildqualität und auch die seltsamen Geräusche- das Handy hatte leider einen Unfall im Eistee :roll: , was es wohl nicht ganz ohne Schaden überstanden hat :mrgreen: .
Demnächsten können wir auf einem größeren Platz longieren und wieder unsere 3 Kreise aufbauen, dann ist auch mehr Platz für Bodentargets und Hocker. Luna ist erst seit kurzem dabei, Fini nur selten da und man sieht noch viele "Haltungsfehler" aber es macht richtig Spaß :lol: . Ja und der Termin fürs schnelle DSL rückt auch näher, dann brauch ich keine 3 Stunden mehr um so ein Filmchen hochzuladen :mrgreen: .
Viel Spaß beim gucken :wink: .
http://www.youtube.com/watch?v=cZYuonf6 ... tube_gdata
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Longiertraining Video

Beitrag von dagmarjung »

Toll! Ihr seid ja schon recht weit fortgeschritten, mit mehreren Kreisen, Ablenkung und Gegenverkehr. Die Tonspur hat mich anfangs verwirrt, ich dachte schon, ihr belohnt oder lockt die Hunde mit seltsamen Quietschies. :D

Eine Freundin von mir baut regelmäßig einen Longierzirkel auf und arbeitet mit ihrer eigenen Hündin und mit Pflegehunden. Manchmal sind Cara und ich dann auch dabei. Aber ich muß noch sehr daran arbeiten, den Abstand zwischen Cara und mir zentimeterweise zu vergrößern, denn Cara neigt dazu, nach innen über die Bande zu hüpfen. Wenn man erst mal so weit ist wie ihr und vielfältige Aufgaben einbinden kann, macht es sicher viel mehr Spaß.

Dagmar & Cara

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Longiertraining Video

Beitrag von Christiane138 »

Das macht ihr aber schon supergut :D . Schönes Video und tolle Hunde.

Knicka und ich haben das Longieren kürzlich auch mal ausprobiert. Wir werden in Kürze einen Kurs dazu machen und auch fleissig üben (natürlich seinem Alter angepasst).
Freu mich schon drauf, in zwei Wochen geht es los :D .

Kannst du auch mit Beiden gleichzeitig in den Kreis oder kommt es dann zu Missverständnissen???
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Longiertraining Video

Beitrag von Moni »

Danke, wenn ich alleine bin oder mit Susanne zusammen, arbeite ich mit beiden am Kreis, je nachdem was ich trainiere. In der HuSchu ist mir da zuviel Trubel, da geht sonst Cookie flöten :mrgreen: . Es klappt ganz gut- einen am Bodentarget ablegen, den anderen schicken. Die Reizschwelle wird immer höher. Cookie kann meist ganz gut liegen bleiben, während Miro an ihm vorbei saust und ich das Dummy werfe. Und auch wenn wir bei drei Kreisen ganz auf der anderen Seite sind bleibt er liegen oder sitzen, nur selten packt ihn der Rappel :mrgreen: . Manchmal versuch ich auch beide gleichzeitig rennen zu lassen, aber da meint Cookie oft, er könnte doch den Großen zum bubeln herausfordern und versucht ihn zu kneifen. Aber das wird auch noch :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elina
Mini-Nase
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 16, 2010 7:26 am
Wohnort: Ahrensburg

Re: Longiertraining Video

Beitrag von Elina »

Wow, so ein schönes Video!
Und das Video hast du auch super bearbeitet, das ist auch ein ziemlich großes Arbeit!
Danke für das Video, das Training sah total nett aus und Hunde wirkten schon sehr fortgeschritten.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“