BaLiISTO .....

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

BaLiISTO .....

Beitrag von Cindy »

...... oder der Tragödie erster Teil ;)

Also, wer sich wundert, was sich hinter diesem Namen verbirgt - KEINE Süssigkeit. Genaugenommen steht das Ganze für:

Bad Liebenzeller Indoor Sommer Turnier VdH Odenheim


Jo, und das haben wir dieses Wochenende getrieben ;) - und damit uns nicht langweilig wird auch gleich noch nächstes Wochenende :mrgreen: . Man gönnt sich ja sonst nichts :frech:

Das Ganze hatte sich daraus entwickelt, dass sich der VdH Odenheim (also wir) nach einer geeigneten Halle umgesehen hat, um ggf. zukünftig auch mal DM, WM-Qualis etc. ausrichten zu können. Das Ganze wurde dann auch mit der Eissporthalle in Bad Liebenzell gefunden.
Und irgendwie kam dann auch die Idee auf, ein "normales" Turnier dort auszurichten.

Daraus wurde jetzt ein Event der etwas grösseren Art - Turnier vom 06.07. bis 08.07., dann Agi-Seminar von 09.07. bis 12.07. und wieder Turnier vom 13.07. bis 15.07. .... man hat ja ausser Agi sonst nichts mehr zu tun ;).

Unser derzeitiger "Schnitt" ist durchwachsen - 2x 2., 1x 3. und 3x DIS ;).

Ein "Schmankerl" gibt es allerdings - "Paris" aka 'Elly Maraschwa's Golden Dream' hat am Samstag eine Quali für's A2 geschafft :klatsch: :klatsch: :klatsch: GRATULIERE :wav: :wav: :wav: :wav:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar nicht gefragt hatte, die wievielte Quali es ist :oops: - Gisela wird mir da hoffentlich verzeihen :?


speziell für Martina:
Bild



Da meinereiner noch arbeiten musste, wurde es Donnerstag abend etwas später als geplant - meinereiner traf etwa gegen 19:30 in Bad Liebenzell ein. Geplant war spätestens 18 Uhr - hmmmm warum hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass ich niemals wie geplant dort sein würde.
Übrigens lest ihr richtig "meinereiner" - also ich, allein, ohne Hund.
Da die allgemeine Info war "Camping nur auf Asphalt, Zaun kann keiner aufgestellt werden, allein schon der Untergrund, und der Platz reicht sowieso auch nicht" beschloss ich, dass Nele daheim wohl besser aufgehoben wäre - schliesslich starte ich ja nicht nur, sondern muss/darf auch noch helfen. Und den grössten Teil der Zeit im kleinen Wohnwagen?

Und Klein Wusch als Pudel von Welt reiste natürlich standesgemäss am nächsten Tag mit Privatchauffeur an, nachdem ihre temporäre Übernachtungsgelegenheit fertig aufgebaut und eingerichtet war. Wozu hat man seine Lakaien, die als Vorhut an den Ort des Geschehens fahren?

Der grösste Teil des Aufbaus war zu dem Zeitpunkt schon erledigt - als Untergrund bsp. ist der Kunstrasenteppich - auch "Spendenteppich" genannt - verlegt, der vor etwa 1-2 Jahren von der Agi-Gemeinde durch Spenden finanziert wurde.

Donnerstag abend und Freitag waren dann mit den restlichen Vorbereitungen recht schnell rumgebracht - und ab 16 Uhr sollte dann das erste Turnier so langsam beginnen.
Zuerst die A3 large und small - dann Siegerehrung und danach dann A3 medium, A1 und A2. Richter waren Petra Stöhrer und Stefanie Röcker. Von Steffi sind wir ja knackige Parcours gewöhnt. Petra dagegen gehört eher zu den "harmloseren" Richtern - nicht einfach, das sicher nicht, aber idR stellt sie Parcours, bei denen man nicht schon im Vorfeld fragt "ist das überhaupt zu schaffen?". Diesmal hat sie sich jedoch selbst übertroffen.
Da die beiden auch am Samstag richteten, war die DIS-Quote an beiden Tagen ganz ordentlich ;).

Der Freitag abend endete turniermässig irgendwann so zwischen 22 und 23 Uhr. Nach einem kurzen Aufräumen ging's dann ans Feiern. Und zu feiern hatten wir einiges. U.a. hatte eines unserer large Teams das A1 gewonnen und damit die zweite Quali für's A2 geschafft - was bei diesem Hund eine Leistung für sich ist -> Marke "durchgeknallte Bodenlenkrakete". Im A2 war es für die ersten drei Platzierten nicht nur eine Quali für's A3 - sondern die letzte Quali, sprich Aufstieg ins A3.
Ich schätze mal, ihr könnt euch vorstellen, dass da so einiges an Sekt und sonstigem Alkohol "floss", das Ganze in Verbindung mit nicht ganz leiser Musik und äusserst sportlichem Rumgehopse mit seltsamen Körperverrenkungen (auch Tanzen genannt).
Wie lange die ausdauerndsten Nachtschwärmer blieben weiss ich nicht - meinereiner verschwand so ungefährt gegen 2 in Richtung WoWa.

Jo und weil's so schön war - Samstag dann die Wiederholung. Oder so ähnlich. Also zumindest Agi-technisch - vielleicht nicht gerade bzgl. der Ergebnisse ... zumindest bei mir.
Unser A1 Large Team wiederholte Samstag mal eben die Leistung vom Freitag - und ist somit auch aufgestiegen .... nachdem sie nun gut 2 Jahre diesen beiden Qualis "nachgelaufen" ist ... und dann schafft sie es auf diesen Hammer-Parcours :wav: :wav: :wav: :wav: ........ aber so ist das mit durchgeknallten triebstarken Bodenlenkraketen - da muss man einfach damit rechnen, dass es mal etwas länger dauert

Neben dem Eisstadion liegt noch die Tennishalle - und zu dieser Tennishalle gehört eine Pizzeria - mit sehr gutem Essen.
Im Vorfeld bekamen die Leute dort zwar die Info, dass da in der Eishalle eine Veranstaltung ist, und dass ggf. vielleicht auch Leute zu ihnen zum Essen kommen würden.
Mit dem Ansturm, der dann kam, waren sie aber doch etwas überfordert. Wir Odenheimer tauchten ja allein schon mit 21 Leuten auf. Allerdings mit Reservierung - muss ich doch zu unserer Ehrenrettung hinzufügen ;).

Der Abend endete mit Cocktail-Bar und entsprechend dem Üblichen - Musik, Gequassel usw.


Fortsetzung und Videos folgen
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Resi »

klingt nach einem tollen WE und ich freu mich auf noch mehr Infos und Filmchen!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von bazie »

...ja Wahnsinn....erstmal herzlichen Glückwunsch....hört sich nach einem gelungen WoEnde an in jeder Beziehung... :D

...und dann möcht ich natürlich Gise und Paris gratulieren...wir hatten ja noch letzte Woche telefoniert....habt ihr beiden Hübschen aber sowas von prima gemacht....bin ganz gaga vor Freude und Flashi grüßt sein erfolgreiches Schwesterherz....bussi..... :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: und ich denke Martina freut sich mindestens genauso wie ich....naja...die Maraschwa`s halt...sind sie doch nicht so schlecht.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Phoebe »

jo klingt gut, Cindy und ich freu mich auf Fortsetzung und Videos :wav:

... aber sag mal...habe ich schief geguckt, aber ich habe dich doch blond in Erinnerung, oder :n010: :n010: :n010:

Und noch was ...wieso gabs eigentlich so nen lustigen Ablauf? Sprich erst A3 L+S und Später erst A3M? Und ich glaub Samstag dann irgendwie andersrum?
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Moni »

Hört sich echt super an! Gratulation an alle Erfolgreichen :klatsch: :klatsch: .
Freu mich schon auf die Videos :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Milo »

Na, da bleibt ausser Agi ja nicht mehr viel, hört sich aber an als ob es Spaß macht, freue mich auf Videos :wav:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Cindy »

Phoebe hat geschrieben:

Und noch was ...wieso gabs eigentlich so nen lustigen Ablauf? Sprich erst A3 L+S und Später erst A3M? Und ich glaub Samstag dann irgendwie andersrum?
Nee, ich bin zwar vielleicht manchmal blöd, aber nicht blond :mrgreen: , allerdings sind meine Haare inzwischen etwas dunkler - was Du vielleicht in Erinnerung hast, sind die grauen Haare :frech:


Der Ablauf - es passte so besser von wegen gleichmässiger Aufteilung der Starterzahlen für die Richter. Ausserdem konnten so beide Richter jeweils auch starten. Im Verhältnis haben einfach mehr A3er gemeldet als A1/2. Sonst wäre es wohl auf die üblichere A3 - A1/2 Trennung rausgelaufen.

Ich sag jetzt nichts zum Thema "höchste Leistungsklasse hat die meisten Starter" und Abstiegsregelung 8) mit so was macht man sich schnell unbeliebt :frech:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Paris

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Paris »

Das Turnier in Bad Liebenzell war super ! Vielen Dank an Cindy und das ganze Orga - Team aus Odenheim. Besser kann man ein Turnier nicht ausrichten!
Das wir uns so überraschend wiedersehen hat mich sehr gefreut. Sportlich hatten wir ein super Wochenende. Am Samstag wurden wir in A1 large Dritte ( 20 Starter und nur 3 fehlerfrei Läufe) und im Spiel A1 + A2 gleich nochmal Dritte ( 38 Starter davon 30! dis.) Am Sonntag war ich sehr aufgeregt, weil mir der Parcous nicht lag und so hatte wir eine Verweigerung am Slalom was aber mein Fehler war, denn ich führte Paris viel zu schräg in den Slalom hinein. In diesem Parcours kam leider keiner ohne Fehler durch. Im Spiel sind wir dann wieder fehlerfrei geblieben. Es war so ein tolle Wochenende und Paris ist einfach ein Goldschatz! :streichel:
Letzte Woche in Mühlacker hatten wir einen zweiten Platz und somit an 2 Turnierwochenenden 2 Qualis erlaufen. Das ist der Wahnsinn. Mit dem spontanen Bild wollten wir Martina eine Freude machen und ich möchte vielen lieben Dank sagen für meine allerbeste, tollste, schönste, liebste und weltbeste Paris. Danke Martina ! :wav:

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Martina »

:cry:ich freue mich mit euch habt ihr fein gemacht :wav: :wav: :wav: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Phoebe »

Cindy hat geschrieben:
Nee, ich bin zwar vielleicht manchmal blöd, aber nicht blond :mrgreen: , allerdings sind meine Haare inzwischen etwas dunkler - was Du vielleicht in Erinnerung hast, sind die grauen Haare :frech:

*gg* ... aber nix gegen blond ... ist doch ne klasse Haarfarbe :frech: :frech: :frech: :frech:

Cindy hat geschrieben: Ich sag jetzt nichts zum Thema "höchste Leistungsklasse hat die meisten Starter" und Abstiegsregelung 8) mit so was macht man sich schnell unbeliebt :frech:
noja...ich bin absolut für ne Abstiegsregelung im Agi...bei mir machste dich da ni unbeliebt 8)
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Cindy »

So, das zweite Wochenende ist rum - allerdings habe ich jetzt keinen Nerv mehr für nen grossen Bericht - sobald ich Zeit habe kommt eine Fortsetzung.

Deshalb nur ganz kurze Info:

Gisela und Paris haben gestern nicht nur nen fehlerfreien A-Lauf hingelegt, sondern auch eine Platzierung und damit ihre Aufstiegsquali ins A2 geschafft :wav: :wav: :wav: :wav:

wenn ich Gisela richtig verstanden habe, nach nur 4 A1 Starts :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Und heute hatten die beiden ihren ersten A2 Start mit zwei sehr schönen Läufen :wav: :wav: :wav:
Zuletzt geändert von Cindy am Mo Jul 16, 2012 5:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von taralieschen »

ganz herzliche Glückwünsche Euch allen zu Euren tollen Erfolgen :wav: :wav:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von trüffel »

Herzlichen Glückwunsch :wav:

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Phoebe »

Super, Herzlichen Glückwunsch :klatsch: :klatsch: :klatsch: :wav: :wav: :wav:
Bild

Paris

Re: BaLiISTO .....

Beitrag von Paris »

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche !!!!!!!( Bin einbischen spät dran zum bedanken) Ich habe gar nicht mitbekommen daß Cindy unserer Aufstieg gepostet hat :oops:
Das ging jetzt wirklich schnell mit A2 und ich bin sowas von stolz auf meine Paris. :streichel:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“