Fläche ade

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Fläche ade

Beitrag von Milo »

Also nachdem Milo in der Fläche leider nicht die Erfolge gebracht hat die ich mir erhofft habe werde ich jetzt mit ihm Mantrailing machen in unserer Staffel.
Zur Erklärung: leider war es so das Milo, wenn er zu weit von mir weg suchen mußte leider nicht so den Biss hatte wie wir es uns gewünscht hätten. Nachdem ja so eine Suche auch eine Verantwortung ist habe ich Milo von Axel Hehl, der jetzt leider nach Amerika geht um dort TBC Hunde auszubilden und dort auch Mantrailer für die Regierung ausbildet, anschauen lassen, ob die Personensuche überhaupt was für uns wäre. Milo und ich haben uns wohl ganz ordentlich angestellt. Was noch nicht heißt, dass wir dann tatsächlich die hohen Anforderungen einer Mantrailer Prüfung auch schaffen. Da uns die Arbeit aber sehr Spaß macht (Sucht) wollen wir es versuchen. Und Milo macht es auch mehr Spaß, wenn ich hinten an der Leine hänge.
Ich werde berichten wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Fläche ade

Beitrag von Resi »

viel Erfolg und berichte immer mal wieder wie es so läuft!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Fläche ade

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Na ja, die Pudel sind halt doch meist sehr Hundehalter bezogen oder? Kann Milo verstehen, Miro würde es genauso gehen :wink: . Socken suchen macht nur mit mir Spaß :wink: .
Ich hoffe es läuft im Mantrailing super für euch, berichtest du uns dann mehr davon? :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Fläche ade

Beitrag von Phoebe »

Da bin ich auch gespannt wie es bei euch weiter geht!!!! :D :D :D
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Fläche ade

Beitrag von Püdeli »

Moni hat geschrieben: :streichel: :streichel: :streichel: Na ja, die Pudel sind halt doch meist sehr Hundehalter bezogen oder?
Aber gerade die Mantrailer brauchen eine große Eigenständigkeit, damit sie sich nicht durch ihr "Anhängsel" (den Hundeführer) beeinflussen lassen :mrgreen: . Hunde, die gelernt haben, auf kleinste körpersprachliche Zeichen ihres Hundeführers zu achten, lassen sich durch kleinste unbeabsichtigte Zuckungen von der Spur abbringen. Rosalie wäre beispielsweise für die Fläche nicht geeignet, weil sie viel zu eigenständig ist und sich dann zur Jagd abseilen würde :frech: .

@ Pia: Das ist ja schade, dass ihr die Fläche aufgeben müsst. Bist du der einzige Trailer in eurer Staffel? Und wie läuft das in eurem Bundesland mit der Einsatzfähigkeitsprüfung für die Trailer? Gibt es eine einheitliche Prüfungsordnung? In Hessen ist es ja ein wenig schwierig, als Trailer die Einsatzfähigkeit zu erlangen. Daher gibt es nur einen einzigen geprüften Mantrailer in ganz Hessen.
[/size][/color]
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fläche ade

Beitrag von Milo »

Also bei uns gibt es eine einheitliche Prüfungsornung, die mittlerweile auch nicht mehr ganz so arg ist. Also keine negativ Anzeige und kein Shorttrail. Und ich weiß das es ei "Experiment" ist, und ich hoffe wir schaffen das. Die Gefahren sind mir durchaus bewußt. Milo ist schon sehr auf mich bezogen, aber ergeht relativ gut und zielstrebig in den Trail. Wir werden sehen. Ach ja wir sind 3 Trailer. Und unsere Staffelleitung bildet auch ihren Sabueso als Trailer aus, sie hat wirklich viel Erfahrung, prüft seit Jahren in Fläche und Trümmer. Ich denke wir werden und zusammen einarbeiten und sind ein super Team. Und ich habe ihr versprochen, wenn es mit Milo nicht klappt der naächste wird ein Bloodhound :frech:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19116
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Fläche ade

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Milo hat geschrieben:Und ich habe ihr versprochen, wenn es mit Milo nicht klappt der naächste wird ein Bloodhound :frech:
Aber nur einer mit Löckchen und ohne lange Hängeohren- und backen....Farbe egal... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Fläche ade

Beitrag von dagmarjung »

Ich ahne... ich sehe... den nächsten trendigen Designermix: den Bloodel! :frech:

Dagmar & Cara

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fläche ade

Beitrag von Milo »

Ich kann mir noch nicht mal im Traum vorstellen wie das wohl aussehen würde :frech:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

dagmarjung
Mini-Nase
Beiträge: 225
Registriert: Di Jul 07, 2009 3:08 pm

Re: Fläche ade

Beitrag von dagmarjung »

So:
http://www.breederinfocenter.com/index. ... 1007135816

gibbet nix, wasset bei Google net gibt. :shock:

Dagmar & Cara

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fläche ade

Beitrag von Milo »

Ich bin entsetzt, sowas gibt es wirklich
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Fläche ade

Beitrag von Happy »

Wahnsinn!!!

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fläche ade

Beitrag von Milo »

So ich wollte mal kurz einen Zwischenbericht geben. Wir trailen ja jetzt seit ca. 4 Monaten und kommen ganz gut voran. Milo nimmt den Geruchsträger gut auf und wir üben oft nur kurze Strecken und bauen kleine Schwierigkeiten ein. Sobald er allerdings aus der Bebauung rausgeht schaltet er ziemlich schnell auf Fläche um was natürlich nicht so gut ist. Worauf ich stolz war, wir haben eine Versteckperson auf der Ladenburger Neckarwiese auf das öffentliche Klo gehen lassen und sie sollte noch in eine Kabine gehen und tatsächlich Milo hat zuerst am richtigen Eingang angezeigt und dann noch an der richtigen Klotür, die Frau in der Nachbarkabine ist fast zu tode erschrocken als Milo angefangen hat zu bellen.Gestern haben wir Geruchsunterscheidung gemacht, das war auch ziemlich gut. Also zwei Leute laufen 50 Schritte den selben Weg auf einer Wiese gehen dann ca 50 Schritte auseinander. Am Startpunkt liegt der Geruchsträger und ich weiß natürlich nicht wer die richtige Person ist. Hat er auch super gemacht.
Es gibt natürlich auch Trainingseinheiten die nicht so gut laufen, da bin ich dann ganz schön frustriert. Die Rettungshundarbeit ist schon eine ganz schön langwierige Arbeit.
Wir werden demnächst mal filmen, das versuche ich dann euch zu zeigen
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

classicpudel

Re: Fläche ade

Beitrag von classicpudel »

Find ich absolut klasse, was Ihr da macht! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bin gespannt auf weitere Berichte!

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Fläche ade

Beitrag von Phoebe »

Wow das ist wirklich eine Herausforderung für dich und Milo :streichel: Ich bin auch auf weitere Berichte und die bewegten Bilder gespannt :wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“