Tierweltmesse Magdeburg

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von Resi »

Wie jedes Jahr im April findet an diesem Woche die Tierweltmesse hier in Magdeburg statt. schon im letzten Jahr zeigten Andiamo und ich dort was wir können. Und dieses Jahr durften wir das wieder tun.

Den ersten Tag haben wir heute geschafft! Und ich bin mal wieder saumäßig stolz auf den Wollpulli. Der Vorführring war nur ca 20x 20m groß gleich daneben Massen an Menschen, merkwürdiges Licht und ein wahnsinns Lärm. Aber er hat gearbeitet wie ein Weltmeister. Der Moderator auf der Fläche kannte uns ja schon vom letzten Jahr und hat uns so groß angekündigt dass der Applaus schon losging als Andiamo in den Ring tanzte und mich umhüpfte als ich die Box aufbaute. Conny und Reni haben auch am Rand mit Bubbel gestanden eine Dame neben ihnen wetterte wohl über meinen Nacktarsch, naja die durfte sich dann was anhören...

Die Freifolge auf diesem engen Raum war toll, er hat sich super konzentriert und ich konnte mich entspannt umschauen.

Die Box hab ich ihn über die Pylone laufen lassen, na da ist er auf die Pylo gehüpft und die ist weggeflutscht aber er stand dennoch und dann schwupps zur Box und auch das Abrufen ins Fusslaufen war mega und ohne Vorprellen.

Die Greuchsidentifikation war direkt vor dem Publikum aber er hat sich nicht dran gestört dass da Füße keine 20cm weiter standen.

Abrufen mit Halt und Platz hab ich über die Diagonale gemacht, Halt super angenommen (Sichtzeichen) Platz (Hörzeichen) war schon eng vor mir aber er hat sich so hingeschmissen dass es passte und er dann noch 2 m zu mir galoppieren konnte. Da haben die Leute aber geklatscht (Wer Andiamo kennt weiß wie ihn sowas freut)

Meine Angstübung (Lautstärke) Distanzkontrolle hat er zu meiner Überraschung wirkllich grandios mit perfektem Hinterhandstativ gezeigt.

Dann war es eigentlich zu Ende aber was macht der Herr als alle Klatschen? Stellt sich mittig hin wie nur der Deichgraf stehen kann und huldigt mit Balli in der Gusche seinem Publikum. Und die haben geklatscht bis ich die Box wieder eingesammelt hatte und dann auch Andiamo zu mir beordert habe. Der hätte das gerne noch länger gehabt.

Ich freu mich schon auf die Wiederholung morgen. Aber toll fand ich dass dieser Moderator scheinbar noch sämtlichen anwesenden Hundeschulen von uns vorgeschwärmt haben muss. Sogare ein Rütter-ableger kam noch zu uns an den Stand und quetschte uns aus.

Und dann die Tage mal in die Zeitung schauen eine Reporterin hat uns noch am Stand geknipst. Wollpulli in der Zeitung das wär mal was!

Bilder von Heute eben gerade bekommen
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von anthello »

Wow! Das ist ja wieder toll :klatsch: :klatsch: :klatsch: . Gratuliere zu eurem erfolgreichen Tag :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Pudeltina

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von Pudeltina »

Das freut mich für dich Anja, herzlichen Glückwunsch! :klatsch: Da hat der Deichgraf doch mal wieder alle vom Hocker gerissen, spitze! :wav:

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von Judith »

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Da kannst du wirklich stolzbsein. Schöne Bilder.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von Andy »

Super gemacht! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von Happy »

Ganz großes Kino! :klatsch: Ich gebe es offen zu,ich beneide euch um euren Fleiß und Ehrgeiz.Ihr seid so ein tolles Team! :klatsch:

Andrea01

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von Andrea01 »

Tolle Leistung!

cimba

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von cimba »

:wav: Super! Glückwunsch!! :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von Cindy »

Gratuliere :wav: :wav: :wav:

aber macht nicht zu viel Werbung - nicht dass jetzt alle losstürzen und sich weisse Wollpullis für's Obi kaufen :mrgreen:

vielleicht solltet ihr klarmachen, dass nur weisse GPs mit Wollpulli und Nacktarsch so gut im Obi sind :frech:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von Phoebe »

echt cool Anja!!!! Herzlichen Glückwunsch :wav: :wav: :wav:

Cindy hat geschrieben: aber macht nicht zu viel Werbung - nicht dass jetzt alle losstürzen und sich weisse Wollpullis für's Obi kaufen :mrgreen:

vielleicht solltet ihr klarmachen, dass nur weisse GPs mit Wollpulli und Nacktarsch so gut im Obi sind :frech:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von Resi »

Cindy hat geschrieben:
vielleicht solltet ihr klarmachen, dass nur weisse GPs mit Wollpulli und Nacktarsch so gut im Obi sind :frech:
der ist gut :mrgreen: :mrgreen:

ich freu mich einfach nur Werbung für diesen Sport zu machen. Und ein paar Nachfragen kamen und ich freu mich vorallem dass ich zu in einige Vereine eingeladen wurde um ihnen mal zu zeigen wie und was Obi geht und bedeutet.

Natürlich waren die Leute Baff was so ein Plüschhund kann und schön fanden sie ihn auch aber ich denke es wird dennoch keine Pudelschwemme geben. Nur ein Bub aus einem befreudeten Verein der mit mir die Standbetreuung auch schon im letzten Jahr gemacht hat (15 Jahre) alt meinte heute wenn er denn später nicht mehr Papas Hunde führt will er einen Großpudel weil die einfach genial sind und vor allem so fröhlich. Und dieser Bub hat auch noch Hundeverstand, dem traue ich das glatt zu. Er meint er will dieses durchgeknallte Maligezeter nicht und die DSH sind ihm zu dumm im Kopf. Beide Rassen kennt er und er weiß also wovon er spricht. Na mal sehen :mrgreen:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Tierweltmesse Magdeburg

Beitrag von Schneeflöckchen »

Genau, das Popo-Bild von beiden finde ich echt gelungen!

Das war mal wieder Werbung für unsere heißgeliebten Pü's und eine tolle Leistung :streichel: :streichel:
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“