Agiseminar mit Angelika Brandl

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Agiseminar mit Angelika Brandl

Beitrag von Phoebe »

Am vergangenen Osterwochenende war bei uns ganz schön was los...

ich hatte nämlich gleich 3 Lockentierchen zu Hause :wink:

Neben Pü, zwei PU´s :mrgreen: die zusammen mit ihrem Frauchen Angie bei uns genächtigt haben. Tagsüber gabs dann Seminar und abends haben die drei Mädels wirklich so süß miteinander gekuschelt. Das war klasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sóley fand es großartig mal so kontaktfreudige Hunde um sich zu haben (Rudi mein kleiner Grantelbart würde Kontaktliegen nie zulassen)...es war wirklich niedlich zu beobachten.

Bild

Auch draussen waren sich die Mädels absolut einig, wenn es ums herumsträunern ging :P Wirklich super :wav: :wav: :wav:

Bild

Naja und dann gabs ja aber auch noch jede Menge Agi...Ergebnis...MUSKELKATER bei mir :twisted:

Ne also meine kleine Maus war ganz brav, hat auch super die 2 Tage durchgehalten und wieder viel gelernt :streichel:

Und ICH??? Arghhhh...ein Jahr kein wirklich aktives Agi macht sich extrem bemerkbar :wink: ... ich laufe unsicher....zeige unsicher...führe unsicher.....aber es ist ausbaufähig *gg*

Ich muss mir und meinem Krümel läuferisch einfach mehr zutrauen...dann wird das, meint Angie :mrgreen:

sehr schön :P

Auf jeden Fall hat es uns grandios viel Spaß gemacht und wir haben mit Angie und den beiden Pumimädels Dana und Phoebe tolle neue Freunde kennen gelernt :mrgreen:

Und die Phoebe ist echt ne coole Sa**** im Agi...wahnsinn!!!! Ihr Österreicher hier im Forum müsst ihr echt die Daumen drücken, dass sie ins WM Team kommt!!! Die Chancen dazu stehen sehr gut :mrgreen: ... dann sehe ich sie nämlich im Oktober in Lieberec wieder *gg*

Achso und vom zweiten Tag gibts auch noch ein Video...

http://www.youtube.com/watch?v=FEPzgWhX-K4


Achja und das kleine Lockenmädchen ist nun komplett durchgeröntgt und untersucht und alles...sie darf hopsen und rennen , denn alles sitzt da wo es sein soll :D
Zuletzt geändert von Phoebe am Di Apr 10, 2012 1:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Agiseminar mit Angelika Brandl

Beitrag von mulle »

Super Elli :klatsch: der Rest kommt noch,
:( nur kann ich dein Video nicht ansehen weil da Privat steht :(
:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agiseminar mit Angelika Brandl

Beitrag von Phoebe »

jetzt müsste es gehen :D
Bild

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Agiseminar mit Angelika Brandl

Beitrag von Batzenberger »

Hallo Elli.
Sieht doch toll aus auf dem Video. :klatsch:
Die Wechsel waren so schön fließend ,da kann ich mir eine scheibe von abschneiden.Ganz besonders herrlich finde ich es immer wenn die Kleinen auf die Wippe laufen,den es immer spannend ob die Wippe kippt oder nicht.Mit unserer Fussel hab ich es schon auf einem Tunier erlebt,das sie ganz vorne am äußersten rand stand und das mistding nicht kippte.Das ergebnis war, das ich Fussel dann abspringen lies und bekam dann prompt einen fehler angezeigt :bekloppt: .Aber die meisten sind jetzt ja genormt.Und Deine Soley macht ja mit ihrem zarten alter auch schon sehr schöne stopps auf der Kontaktzone.Da könnte eine meiner Damen noch was beim zuschauen lernen.
Ich wünsch Euch beiden noch viel spaß beim agi
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agiseminar mit Angelika Brandl

Beitrag von Phoebe »

Dankeschön :oops: :D

Was man nicht hört...ich clicker ganz viel im Parcours...um es der Minimaus deutlicher zu machen, ob sie an einer bestimmten Stelle was richtig gemacht hat :streichel: Auch auf der Wippe...sonst im Training war sie bisher immer oben...heißt...Sóley ist hochgeflitzt, ohne das die Wippe kippt. Damit sie lernt richtig bis zum Ende schnell hochzulaufen. Dort wird sie bestätigt und erst dann gehts nach unten.

Mit den nicht kippenden Wippen...das kenne ich auch noch...schlimm, wenn die Vereine immer nur an ihre Riesen denken :cry:
Bild

Ixtra
Welpen-Nase
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 24, 2011 8:12 pm

Re: Agiseminar mit Angelika Brandl

Beitrag von Ixtra »

Schöne Bilder, das sieht nach einem Wochenende mit viel Spass aus! 1996 habe ich an der Agi-WM erstmals einen Pumi gesehen und war völlig begeistert von dem Flitzehündchen mit den lustigen Ohren!
Herzliche Grüsse
Nicole

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Agiseminar mit Angelika Brandl

Beitrag von Angela »

Super dein kleiner Agiflitzer und Du auch. :klatsch: :klatsch:
Bin total begeister wie zielstrebig sie da durchflitzt.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agiseminar mit Angelika Brandl

Beitrag von Phoebe »

Dankeschön :D

Es macht auch echt Spaß mit der kleinen Minimaus!

Den Zug auf den Tunnel haben wir mit Menschentarget geübt, als sie noch klein war :wink: Sie ist total verrückt nach meiner Trainingsfreundin im Verein. Also hat diese sich hinter den Tunnel mit Futter gesetzt und ich habe sóley in den Tunnel geschickt. Sie ist dann meiner Freundin bald ins Gesicht herein gekrochen :mrgreen:

Mittlerweile braucht sie sich aber nicht mehr als "Opfer" hinzuhocken, sonder Sóley findet auch Zergels oder Ballis gut :frech:
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Agiseminar mit Angelika Brandl

Beitrag von taralieschen »

toll habt Ihr das gemacht! Sóley ist wirklich eine ganz süße Maus, und wie sie im Parcours flitzt und gleichzeitig auf Deine Hilfen reagiert, ist wunderschön anzusehen
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Agiseminar mit Angelika Brandl

Beitrag von banifan »

Super wie Soley über den Parcour flitzt. Ihr seid ein tolles Team. :klatsch:
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“