Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Dayla

Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von Dayla »

Bald ist es soweit klein Dayla wird ein Jahr dann kann ich endlich mit dem Agitraining anfangen ich freu mich schon

Ich habe mir überlegt das es ja ganz sinnvoll wäre ein Seminar zu machen

Ich habe vor ein Agilityaufbau seminar bei Herbert Köhler zu machen in Bayern im Hundesporthotel Wolf

war da schon mal jemand und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von Phoebe »

Also das Seminar kann ich dir nur wärmstens empfehlen, da du von Herbert wirklich eine sehr gute Anleitung gerade auch im Aufbau bekommst. Er legt sehr sehr viel Wert auf einen detaillierten und soliden Grundaufbau. Aus eigener Erfahrung :wink: und Beobachtung anderer Teams unter seiner Anleitung, kann ich dir sagen, dass da nix schlechtes bei rum kommt, wenn du an diesem Seminar teilnimmst.

Hotel Wolf war ich auch...ist von mir (aus Dresden) ja schon ne Ecke weg...und ich muss sagen...naja...bissl ganz schön teuer :(

Ich würde dir raten einen anderen Ort zu suchen, wo er Seminare gibt. Wir Sachsen :wink: fahren nun gern zum Ferienhof Kraus bei Weiden in der Oberpfalz. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach besser und es ist für uns ni so weit zu fahren :D
Bild

Dayla

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von Dayla »

Ist beides sehr weit weg von Rheine

Habe mich für den Sommerurlaub in Bayern entschieden

Habe ich jetzt auch schon gebucht ich freue mich schon total

Jetzt muss nur noch schnell August werden

PudelineDana

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von PudelineDana »

Oh du kommst aus Rheine??? Endlich mal Jemand aus meiner Nähe ;)
Erzähl mal wie es war wenn es soweit ist!

Dayla

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von Dayla »

Ja ich komme aus Rheine wo kommst du denn her ????

Ja ich werde berichten wenn ich da war dauert aber noch ein bisschen bis August

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von Cindy »

Baust Du deinen Hund allein auf? Oder hast Du einen Verein/Trainer, der seinen Hund so aufbaut wie Herbert Köhler das macht?

Wenn nicht, dann nützt Dir ein solches Seminar u.U. nicht wirklich was.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

PudelineDana

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von PudelineDana »

Dayla hat geschrieben:Ja ich komme aus Rheine wo kommst du denn her ????
Osnabrück.
Wo gehst du denn zum Hundeplatz? In Rheine direkt?

Dayla

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von Dayla »

Cindy hat geschrieben:Baust Du deinen Hund allein auf? Oder hast Du einen Verein/Trainer, der seinen Hund so aufbaut wie Herbert Köhler das macht?

Wenn nicht, dann nützt Dir ein solches Seminar u.U. nicht wirklich was.

Ja ich habe einen Verein bin schon seit 9 Jahre in dem Verein zur zeit führe ich noch einen terrirer mix aktiv im Agi habe früher früher THS gemacht und seit ein paar jahren hat mich das Agi virus gepackt

Son Seminar ist immer wieder gut man lernt immer soviel was man hinterher beim Training super gut umsetzen kann

habe mit meiner terrier dame schon seminare bei Tiemanns gemacht kennt die auch jemand hier?

Dayla

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von Dayla »

PudelineDana hat geschrieben:
Dayla hat geschrieben:Ja ich komme aus Rheine wo kommst du denn her ????
Osnabrück.
Wo gehst du denn zum Hundeplatz? In Rheine direkt?

Osnabrück das ist ja direkt um die ecke kennst du den Pudelclub in Wallenhorst da war ich im Sommer mal beim Pudelrennen

Ich gehe in Ibbenbüren aufen Hundeplatz ich bin im PSK-Ibbenbüren

PudelineDana

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von PudelineDana »

Dayla hat geschrieben:
PudelineDana hat geschrieben:
Dayla hat geschrieben:Ja ich komme aus Rheine wo kommst du denn her ????
Osnabrück.
Wo gehst du denn zum Hundeplatz? In Rheine direkt?

Osnabrück das ist ja direkt um die ecke kennst du den Pudelclub in Wallenhorst da war ich im Sommer mal beim Pudelrennen

Ich gehe in Ibbenbüren aufen Hundeplatz ich bin im PSK-Ibbenbüren
Jup, in der BG des DPK bin ich selber ;) Ich war aber im letzten Jahr so gut wie nie da, das wird in diesem Jahr dann wieder anders.
Zu Ostern ist wieder ein Hunderennen 8)

Dayla

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von Dayla »

Jup, in der BG des DPK bin ich selber ;) Ich war aber im letzten Jahr so gut wie nie da, das wird in diesem Jahr dann wieder anders.
Zu Ostern ist wieder ein Hunderennen 8)[/quote]


Vieleicht komme ich dann auch wieder mir hat das da letztes Jahr super gefallen alle waren da total Nett

Hatte schon überlegt in den DPK BG Osnabrück zu gehen Dayla hat ja DPK Papiere aber rein Zeitlich würde ich das garnicht hinekommen stehe ja schon bei mir im Verein 2-3 mal die woche aufen Platz

PudelineDana

Re: Agility Aufbauseminar bei Herbert Köhler

Beitrag von PudelineDana »

Dayla hat geschrieben:Jup, in der BG des DPK bin ich selber ;) Ich war aber im letzten Jahr so gut wie nie da, das wird in diesem Jahr dann wieder anders.
Zu Ostern ist wieder ein Hunderennen 8)

Vieleicht komme ich dann auch wieder mir hat das da letztes Jahr super gefallen alle waren da total Nett

Hatte schon überlegt in den DPK BG Osnabrück zu gehen Dayla hat ja DPK Papiere aber rein Zeitlich würde ich das garnicht hinekommen stehe ja schon bei mir im Verein 2-3 mal die woche aufen Platz[/quote]
Ich fange auch erst wieder dort an. Es gibt einen neuen Übungswart und ich werde es dann mal testen, wenn der Übungsbetrieb wieder losgeht. Freue mich schon darauf :)

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“