Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.9.*

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Kontaktzonentraining*

Beitrag von Rohana »

@ Elli: Das wünsch ich Dir von ganzem Herzen!!! Und ich bin sicher, dass Ihr ganz viel Spaß zusammen habt und haben werdet. Du schreibst immer so liebevoll von Deiner kleinen Maus! Ich hatte bisher das Glück, dass all meine Hunde sehr alt wurden und hoffe sehr, dass mir das Glück da weiterhin gewogen ist.

@ Coco: Das ist bei uns im Verein genau so - Strafe beim Agility ist nicht. Und auch sonst wird mit Lob und Leckerlis gearbeitet. Deshalb fühl ich mich dort so wohl. Wir haben eine kleine, aktive Turniergruppe. Aber das Gros der Leute kommt, um Hilfe bei der 'normalen Erziehung' zu bekommen und Spaß am Vereinsleben zu haben. Ich finde es gut, dass es auch solche Vereine gibt, da es eben auch jede Menge Leute gibt, die Erziehungshilfe gut gebrauchen können und nicht jeder kann oder will sich einen Profitrainer leisten.
Pokale brauch ich auch nicht. Dass Padge allerdings bei unserm Fun-Turnier kürzlich einen Sack Futter abgesahnt hat fand ich prima :frech: . Da Padge bei uns Anfängern mit Abstand der Älteste ist, hab ich es mit dem Führen natürlich deutlich einfacher als die anderen mit ihren jungen Hunden. So konnten wir im Normalparcours den 2., im Jumping den 1. und damit den Gesamtsieg heimtragen. Für mich war der größte Sieg, dass Padge die Veranstaltung so gelassen und mit großem Vergnügen mitgemacht hat. Über den 'Parcours' selbst würden Turniercracks wohl nur leise kichern - 6 Hindernisse, kein Slalom,... einfachste Linienführung. Die Idee war aber, dass mal alle Agileute ein gemeinsames Event haben und eben auch alle mitmachen können, ohne sich oder den Hund zu überfordern. (Die Turnierleute hatten natürlich mehr zu leisten, um einen Sack Futter zu gewinnen :wink: )
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Kontaktzonentraining*

Beitrag von Phoebe »

Rohana hat geschrieben: Pokale brauch ich auch nicht.
...bei uns gibts deshalb auch keine mehr...für die Wuffs gibts leckeres Futter...und für die Menschen...AHHHHHHH VORSICHT LECKER.....gibts Pulsnitzer Lebkuchen in Medallienform mit unserem Logo aus Zuckerguss drauf :wav: :wav: :wav: Durchmesser gut 20 cm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...dafür wird man dann doch gern zum Turnierstarter und Gewinner *gg* :wav: :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Kontaktzonentraining*

Beitrag von Coco »

coole Idee Elli! Wir haben ja sowas ähnliches, Hundekuchenherzen, letztes diesen Herbst gemacht, jedoch gabs Mecker von Seiten der Leute die selten platziert werden und somit einen Pokal vermissten! Ansonsten kam es gut an und nächstes Jahr gibts wieder Hundekuche aufgefädelt auf den Bändern einer Medaille. Somit hoffen wir allen Nörglern das Handwerk zu legen *g*!!!!!!

Die Konsistenz der Backware müssen wir auch noch überarbeiten, da die Herzen meistens bis zum Siegerfoto nicht überlebt haben und die Hundis einen Brocken abgebissen haben *g*!!!!!

Leider ist der Turnier-Termin etwas zu nah an der BH und ich glaube dann würden wir uns erst im Jahr darauf sehn ;-)!!!!!

@Christiane: so ähnlich ists bei uns auch! Wir sind jetzt 4-5 Leute mit fester Agi-Absicht und der Rest möchte einfach seinen Hund beschäftigen und lernen diesen Tricks etc.....!
....wir sind wieder da. 😅

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Kontaktzonentraining*

Beitrag von Rohana »

Phoebe hat geschrieben: ...bei uns gibts deshalb auch keine mehr...für die Wuffs gibts leckeres Futter...und für die Menschen...AHHHHHHH VORSICHT LECKER.....gibts Pulsnitzer Lebkuchen in Medallienform mit unserem Logo aus Zuckerguss drauf :wav: :wav: :wav: Durchmesser gut 20 cm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...dafür wird man dann doch gern zum Turnierstarter und Gewinner *gg* :wav: :wav: :wav:
Ooooh, tolle Idee!! Das werd ich mal den Bäckern im Verein weitererzählen - vielleicht hilft es :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Kontaktzonentraining*

Beitrag von Phoebe »

Hab mal bissl gefilmt heute...

http://www.youtube.com/watch?v=umG8wX0DPnI


...sie ist ein wenig zurückhaltend in der Übung, da ich sie ein wenig umgestellt habe. Erst durfte sie immer selber draufrennen und bekam dafür nen klick. Nun möchte ich, dass sie mich anschaut, dann bekommt sie das Kommando "Stop" auf welches sie sich auf die Zone stellt...da war sie natürlich erst mal wieder am grübeln :wink: ... aber fürs erste Mal hat sie es ganz fein gemacht :mrgreen: :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Kontaktzonentraining*

Beitrag von Coco »

:D Du überholst uns doch noch irgendwann im Training *g*!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Kontaktzonentraining*

Beitrag von Rohana »

Super macht sie das, die Lütte!!
Und ich hab wieder was gelernt: ich brauch keine riesige Wippe, um daheim zu üben Bild. ...... :oops:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Turnierbilder*

Beitrag von Phoebe »

Am vergangenen Sonntag hatten wir ja unseren 3. Radebeuler NIkolauscup. 100 bundesweit angereiste Starter kämpften um unsere leckeren Pulsnitzer Lebkuchenmedallien und waren von diesen auch ganz begeistert :wav:

Stolz bin ich auf die Siegerin des A3 Large...denn meine Vereinsfreundin hat mit ihrer Goldidame mal wieder gezeigt, dass man nicht unbedingt ein Bordertier zum Siegen braucht :wav: und hat voll und ganz berechtigt in einem genialen Lauf sich den 1. Platz gesichert... :streichel:

Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen http://hundesportverein-radebeul.de/

Und das Solinchen war natürlich auch mit am "Start" und es gab die ersten "Turnierbilder" :wink: seht selbst:

http://redpoodle.blog.de/

*gg*
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Turnierbilder ;-)*

Beitrag von Coco »

Super Bilder von Solinchen und auch die Agi-Bilder machen Lust auf Agi, jetzt sofort *g*!!!!!

Ich hoffe doch das wir auch mal Bordertiere alt aussehn lassen, Mia und ich *g*!!!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Turnierbilder ;-)*

Beitrag von Rohana »

Hallo elli,

tolle Fotos von Klein-Soley!
Und Deine Homepage wie auch die vom Verein haben mir supergut gefallen - da macht Ihr Euch wirklich viel Arbeit.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Turnierbilder ;-)*

Beitrag von Moni »

Supertolle Bilder,.... echt Klasse! Und Soléy ist einfach nur eine total süße Agiflitzerin :lol: :lol: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von Phoebe »

Juhu...dann gehts gleich los!!!! Die Sachen von Sóley und mir sind schon gepackt. Nun bringen wir nur noch den Rudi zur Omi und dann gehts ab nach Berlin :wav: :wav: :wav:

Ich freu mich soooooo sehr, endlich selber mal wieder beim Herbert Köhler ein Seminar zu haben :wav:

Noch mal bissl dran rum geschnibbelt am Pü...und dann kanns losgehen :D :D

Bild

Bild

Natürlich werden wir an diesem Wochenende keine technischen Parcoure laufen oder sonst was...Solinchen ist dafür ja noch zu jung...

...aber wir haben Grundlagenmäßig ja schon einiges gemacht...und es wird für uns einfach gut sein, mal ein Feedback zu bekommen, da er ja gerade in diesen Bereich sehr viel Zeit investiert...

Außerdem freue ich mich soooo sehr auf ein Wochenende unter gleichgesinnten AGilityfritzen *juhuuuuuu* :wav: Also dann bis Montag :wav: :wav: :wav:
Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ui, super! Auf ein Seminar für Herbert Köhler wollte ich auch immer mal, hab's aber nie geschafft. ich wünsche euch beiden viel Spaß und freue mich auf deinen Bericht!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von pollibär »

Ich wünsch dir sooooo viel Spaß und bin ein fast bisschen neidisch, denn mein letztes Seminar bei Herbert ist bestimmt bald zehn Jahre her.

Genießt die Tage und nehmt mit, was geht. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von Coco »

Wünsch dir viel Spaß und bring uns was schönes mit.... Fotos und neue Erfahrungen z.B. ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“