Erstens kommt es anders ....

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Erstens kommt es anders ....

Beitrag von Cindy »

.... und zweitens als man denkt.

Hi zusammen,

so kann es einem gehen. Klein Wusch wurde im Juli 2005 zum ersten Mal läufig. Und dann punktgenau Anfang Januar nach 6 Monaten das zweite Mal. Ärgerlicherweise genau an dem Tag, an dem der VdH Ladenburg zusammen mit unserer VDP- Gruppe ein allgemeines Hunderennen (am 6. Januar - Heilige Drei Könige) durchführte. Na ja, Pech gehabt.

Aber wunderbar. Perfekt. Das heisst, die kleine Maus wird dann im Juli wieder heiss. Also, Pudelrennen unserer Gruppe in Ladenburg am 15. Juni ist schon mal gebucht. Das am 18. Juni in Ettlingen auch. Und Ende Juni findet unser 2-Tages-Agi-Turnier in Odenheim statt. Klein Wusch's erster offizieller Turnierstart *gggggg* *FREU*.

BH-Prüfung im Mai bestanden. Ganz nach Plan. LU sofort beantragt. Kam, ebenfalls ganz nach Plan vor ein paar Tagen an. Perfekt. Besser hätte man das alles nicht organisieren können. Wenn, ja wenn da nicht die Natur einem hin und wieder einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Klein Wusch, gar nicht verlegen ob der ganzen Zitterei meinerseits (bestehen wir die BH?, kommt die LU auch wirklich rechtzeitig, weil 4 Wochen ist schon knapp, kann teilweise bis zu 8 Wochen gehen?.... ) , meinte dann doch glatt, diesmal am 14. Juni läufig zu werden. C'est la vie
:twisted: !

Und um das Faß zum Überlaufen zu bringen, waren wir Freitag und Samstag noch auf einem Agi-Turnier. Da meine Cousine mit mir fahren wollte dachte ich mir, ich lasse Yanta daheim. Dann wird es im Auto nicht zu eng. Tja, Freitag abend, Flutlicht-Turnier:
A-Lauf: ein recht netter, flüssiger Parcours, für Nele gar nicht mal so übel zu laufen. Aber ein sakrischer Slalom-Eingang, aus dem Tunnel raus seitlich versetzt. Trotzdem super geklappt, wo wir doch immer noch v.a. bei mehr oder weniger geraden Eingängen Probleme haben (Nele kennt halt das Wort bremsen nicht ;) ). Mit einem Fehler kamen wir zu letzten Hindernis. 2 Hindernisse im Winkel zueinander und Nelchen springt über das Falsche. Dis am letzten Hindernis :roll: .
Jumping: Na ja, was wohl *gggg Dis.

Samstag früh an der Meldestelle:
Man stehe da, suche die Startnummer aus der Liste und entdecke ......

Man steht ZWEIMAL auf der Starterliste. Einmal Nele im A1 und YANTA IN SENIOREN !!!! Autsch. Tja, ich hatte mir daheim ja noch überlegt ob oder ob nicht :twisted: :oops: :twisted: .

Über die Ergebnisse des Samstags schweigen wir mal besser. Auf jeden Fall hat sich unsere Dis-Rate mal wieder deutlich erhöht.

Dafür hat Klein Nelchen beim Pudelrennen am 15. in Ladenburg den 2. Platz bei den Grosspudeln (Rüden und Hündinnen) gemacht. Und zusätzlich zum 3. Mal den Wanderpokal für die schnellste Hündin gewonnen.

Und am 18. in Ettlingen wurde sie schnellste Grosspudelhündin mit sage und schreibe 6/100stel Rückstand auf den Tagessieger.

So, das war eine kleine Zusammenfassung einer etwas chaotischen, vollgestopften Woche in der mal wieder alles schiefging, was nur schiefgehen konnte. Und trotzdem war es lustig und hat Spass gemacht
:lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Cindy

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Cindy,
ja die gnädigen Damen immer wieder :wink: Ich habe es mir angewohnt IMMER mit 5 Monaten zu rechnen (mit etwas Pech warten die Mädels dann auch mal 7-8 Monate), sonst ärgere ich mich jedesmal grün und blau, wenn ich z.B. eine BH absagen muss :twisted:
Viele liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Cindy!

Hund heiß, na gut ist Natur. :(

Mehrere Dis, ok kann passieren mit ner temperamentvollen Hündin wie Nele. :cry:

Aber Hund melden und dann zu hause lassen, da mußt ich doch lachen. :lol:

Aber hauptsache Spaß gemacht. :klatsch:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Trotz aller Hindernisse, wart ihr doch trotzdem mit Spaß dabei und sooo schlecht seid ihr doch garnicht abgeschnitten - daher meinen Glückwunsch zum Erreichten und viel Spaß beim nächstenmal!

LG Tina :)

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

@Tina
Danke.


@Ellen
Ellen hat geschrieben:Mehrere Dis, ok kann passieren mit ner temperamentvollen Hündin wie Nele.
Problem ist nur, dass es nicht an Nele's Temperament liegt :oops: :oops: , sondern an den (nicht vorhandenen) Führqualitäten ihrer Hundeführerin. Oder anders ausgedrückt Nele verzeiht keine Führfehler. Da reicht schon ein halber Schritt in die falsche Richtung und das war's.
Aber Hund melden und dann zu hause lassen, da mußt ich doch lachen. :lol:
Wer den Schaden hat ... ;) .

@Steffi
tja so ist das mit der Hitze bei den Weibern. Aber wieso BH absagen? Die darf man doch trotzdem laufen?

Andere Frage, was machst Du am 8. Julì? Wenn Du grad nichts besseres vorhast, kannst Du ja mal bei uns vorbeischauen. Wir haben da Obi-Prüfung. Das wird "lustig" werden. Ich werde wohl die O1 stewarden und sehe mich schon, wie ich die Hälfte der Übungen vergesse. Dabei bin ich ja gaaar nicht vergesslich :twisted:

Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“