Reizangel

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Pudeltina

Re: Reizangel

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Dani,
lese das gerade erst jetzt, dass du dich mit der Reizangel beschäftigst. Birgit hat dir ja den entsprechenden Link schon eingestellt.
Ich selber hab einfach einen längeren Ast genommen und unten am Ende irgendeine "Beute" dran gehängt. Mittlerweile nehme ich für unterwegs einfach den Futerbeutel und hänge den Karabiner von meiner Leine daran, dann hab ich die Reizangel immer dabei. :D
Ich hab das auch über Impulskontrolle aufgebaut, was auch ganz gut funktioniert. Allerdings jagt Casper leider trotzdem. :cry:
Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Training.


Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Reizangel

Beitrag von Moni »

@ pudeltina- nicht aufgeben, du kriegst das hin!!! :streichel: .
Cookie hat z.Bsp. so muffe vor meinem Abbruchsignal, dass er dafür glatt das Jagen vergisst :wink: .
Nur ein Seil/Leine reicht meinen nicht, da bin ich viel zu nahe dran und auf Distanz kommt man nicht gut hoch mit der Beute :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Reizangel

Beitrag von Rohana »

@Moni: Erklär mal Dein Abbruchsignal. Sowas kann ich auch noch gut gebrauchen.... :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Reizangel

Beitrag von Moni »

Hihi, das ist auch nix anderes wie dein oder sonst eins, Cookie hat es nur netterweise so doll verknüpft. Stell dir vor du rennst hinter nem Karnickel her, Chefin brüllt aus vollem Hals ihr schrecklichstes, tiefstes "Nein" und das Karnickel rennt unter einem Stapel Blechdachrinnen durch- du hinterher und der ganze Stapel fällt mit einem ohrenbetäubenden Geschepper um! Du tust das nie wieder- wenn du das Wort hörst- oder?
Ist uns allerdings nich passiert- aber es waren immer schöne gemeine Zufälle in ähnlicher Art und Weise und so hat er das "Nein" schon sehr negativ verknüpft. Ob er es im absoluten Ernstfall dann beherzigt? Oder der Jagdinstinkt siegt? Wir werden sehen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Reizangel

Beitrag von Rohana »

Schaaade. Ich dachte, Du hast jetzt den ultimativen Geheimtipp :frech: .

Leider hat Padge so einen 'Eifer' bei negativen Verknüpfungen bisher bevorzugt bei Dingen an den Tag gelegt, die so eigentlich garnicht gewollt waren. Beispiel: Gewitterdonner in dem Augenblick, in dem ich die Kamera auf Padge richte - seither kann ich kaum noch Schnappschüsse von ihm machen, da er sofort alles abbricht was er tut wenn er merkt, dass ich die Kamera in die Hand nehm. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Reizangel

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Leider hat Padge so einen 'Eifer' bei negativen Verknüpfungen bisher bevorzugt bei Dingen an den Tag gelegt, die so eigentlich garnicht gewollt waren. Beispiel: Gewitterdonner in dem Augenblick, in dem ich die Kamera auf Padge richte - seither kann ich kaum noch Schnappschüsse von ihm machen, da er sofort alles abbricht was er tut wenn er merkt, dass ich die Kamera in die Hand nehm. :roll:
Das ist doch auch ein super Abbruchsignal :frech: Nur hinschauen muss er dann halt und die Kamera bemerken ;)

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Reizangel

Beitrag von Moni »

Oh ja, das kenn ich, das ist dann, wenn Miro sich bei wildfremden Menschen unterm Tisch versteckt- es blitzt!!! Klar- die Foddos :? :?

Hihi- Daniela, d.h. du hängst den Rehen allen eine Kamera um den Hals mit Automatikauslöser :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Reizangel

Beitrag von Bupja »

Wie, machen das die Rehe bei euch nicht mit?
Bei uns ist das gängig :frech:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Reizangel

Beitrag von Moni »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16113
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Reizangel

Beitrag von Rohana »

Nee, bei uns machen das die Rehe leider nicht. Die wohnen hier - das sind keine Touristenrehe. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Reizangel

Beitrag von taralieschen »

welche Reizangel habt Ihr? Ich hatte für meine extrem ängstliche Sheltiehündin den Tail Teaser bestellt, aber bei diesem Hund hat noch nicht mal sowas tolles gefunzt :roll: . Pepi dagegen, ist absolut begeistert von dem Teil, und so hat sich die Anschaffung doch noch gelohnt :D
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Reizangel

Beitrag von Moni »

Ich hab einen umgebauten ausziehbaren Staubwedel :mrgreen: .
Und inzwischen hab ich eine Angelrute mit 2,80m Länge bei ebay gekauft :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Reizangel

Beitrag von taralieschen »

so einen Staubwedel habe ich auch. Pepi liebt den auch heiß und innig, auch als Spieli um allein damit zu kämpfen und nieder zu ringen :lol: Eine richtige Angel mit 2,80m würde mich komplett überfordern. Ich würde mich vermutlich wie ein Rollbraten in der Schnur einwickeln :lol:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Reizangel

Beitrag von Bupja »

Ich vermute, dass meine aus dem Fressnapf ist... Jedenfalls sieht sie so aus, wie die, die da immer stehen.
War ja ein Geschenk, deshalb kann ich es nicht genau sagen...

aber 2,80m hat die definitiv nicht ;)

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Reizangel

Beitrag von taralieschen »

für den ängstlichen Sheltie sollte es damals etwas besonderes sein, DAS ultimative Spielgerät, dem kein Hund widerstehen kann, und so bin ich auf den Tail Teaser gekommen. Wirklich ein tolles Teil, frag mal Pepi ;), aber leider hat dieser Sheltie noch nicht mal damit spielen wollen. D.h. anfänglich schon, da hatte sie auch viel Spaß damit, aber dann ist sie im Eifer des hinterher sprintens über einen Maulwurfshügel gestolpert, und damit war es vorbei mit dem Spaß....
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“