Hallo Nikolai,
ich habe selbst keine Erfahrungen mit Spastiken, aber vielleicht könntest du deine noch etwas genauer beschreiben (sofern dir das nicht zu persönlich ist, selbstverständlich!) - hast du gelegentlich unkontrollierte Muskelbewegungen oder eine eingeschränkte Feinmotorik von Finger, Hand, Arm? Sofern es sich um Schübe handelt: spürst du sie kommen?
Falls du dir Gedanken machst, dass du den Hund dabei verletzen könntest, so verzeihen meiner Erfahrung nach die meisten Scherköpfe durchaus Fehler. Mit einer Schere sieht die Geschichte natürlich etwas anders aus.
Pudel, die von körperlich eingeschränkten Menschen auch selbst geschoren werden, haben wir hier im Forum, meine ich, gleich mehrere. Das ansich ist also absolut kein Abbruchkriterium.
Im Zweifelsfall geht probieren über studieren

und solange die Gesundheit des Hundes nicht gefährdet ist, kann nur das Ergebnis eben vielleicht nicht perfekt sein und DANN hast du wenige Wochen später die Gelegenheit zu einem neuen Versuch
Und falls es dann tatsächlich nicht hinhaut: Scheren ist kein Hexenwerk. Vielleicht hilft dir auch jemand aus Familien- oder Freundeskreis. Oder eben doch ein Hundefriseur.