Intimschnitt Rüde

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Intimschnitt Rüde

Beitrag von pudelig »

Schneidet ihr euren Rüden die Haare um den Schniepi und vorne am Schniepi immer kurz und lasst ihr es da auch lang, wenn der Rest länger ist?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich schneide sie immer kurz, bzw. schere ich sie mit dem 3mm Scherkopf.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von pudelig »

Bei Micky ist das vom Urin klebrig und muffelig. Aber irgendwie mag ich ihn da nicht so ganz kurz schneiden. Ich finde schon sehr sehr lange, dass sowohl Mickys Piesel als auch Kot so eigenartig riecht. Irgendwie so ein bißchen "verbrannt" - komisch, oder? Und nun müffeln seine Haare da halt auch.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von Gero »

Im Winter wird der Intimschnitt mit 5mm gemacht, im Sommer mit 2 mm. Die Kronjuwelen lasse ich grundsätzlich mit Haaren verdeckt - da schneide ich nur am Innenschenkel welche weg wg. der Filzgefahr.

Aber Gero und auch Sascha waren geschickte Kniepinkler bzw. Gero ein Ellenbogenpinkler - beide stinken/stanken immer wieder nach Urin an den Beinen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von nase »

So ein Vokuhila ist ja wieder im Kommen. :frech:

Aber ich schere auch untenrum und vor allem am Popo immer auf sportliche 3 mm. Gerade wenn da bei Micky etwas klebrig ist und müffelt, würde ich das eher kurzhalten.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von Resi »

Bauchi wird inklusive Schniepel und Hoden genau wie Gesicht und Pfoten immer mit 1mm ausfrisiert.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von Fluse »

Ich hab schon öfter gesagt, dass unser kleiner Kerl eine Verlängerung am Piephahn bräuchte damit er sich nicht immer anpullert :lol:

Mache schon immer die Innenseiten der Knie kurz, damit es da nicht so "kleben" bleibt :roll:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von pudelig »

Lassen sich eure Jungs tatsächlich das beste Stück mit dem Rasierer bearbeiten? Das habe ich so noch nicht gewagt. Die Hundefrisöre mögen ja auch "hygienisch nackige Bäuche mit allem drum und dran". Ich finde das irgendwie gruselig. Wird doch schon seinen Zweck haben, dass da auch Wolle wächst, oder? Mich erinnert das an Tierhaltung, die keine Hörner an der Kuh, keine Ringelschwänze am Schwein und keinen Schnabel am Huhn zulässt...
Ich habe gerade mal meinen Poldi inspiziert. Der hat ja auch Fell am Schniepi. Nur nicht gelockt und nicht muffelig.
Die Hoden hatte ich mit Schere mal recht nackig geschnitten. Das fand ich ganz schlimm. So nackige (und wichtige :lol: ) TEile so auffallend anders, als der restliche wollige Hund.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von Fluse »

Also ich kürze die Haare am Piephahn, die drumherum - insbesondere die nach vorne am Bauch sind - und wie oben bereits geschrieben die Knieinnenseiten mit der Schere.
Schermaschine habe ich noch nicht gewagt.
Sonst ist es bei ihm wirklich arg mit Pipi verklebt und fängt halt auch an zu müffeln.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von Resi »

Andiamo schmeisst sich immer gleich auf den Rücken und will Bauchi gekrault bekommen wenn er auf dem Tisch ist. Der genießt seine Intimfrisur wirklich in vollen Zügen. Baccio legt sich auf Befehl hin und zeigt seinen Bauch aber ihm ist das schon unangenehm. Farinelli mach ich im Stehen der legt seinen kompletten Bauch in Falten und zieht den Piephahn ein als ob ich den abschneiden will.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von JohnnyP »

Ich bevorzuge auch den Kahlschlag am Schniepi. Schenkelinneseite kommt auch kurz und Bömmelchen dürfen etwas Wolle behalten.
Ist einfach hygienischer und muffelt dann nicht mehr.
Zuletzt geändert von JohnnyP am Mo Feb 13, 2017 10:54 am, insgesamt 1-mal geändert.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Beni schneide ich den Schniepi auch frei, denn wie es ja bei vielen ist, verklebt das sonst und müffelt.
Ich benutzte auch die Schere und nur ab und zu die Schermaschine.
Der Hintern wird auch freigeschnitten, weil ich sonst ständig irgendwelche Kotknubbel entfernen müsste :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von pudelig »

Micky ist inzwischen auch deutlich kahler am Bauch. Maschine war kein Problem. Er war sehr entspannt dabei. So finde ich es schön.
Hinterteil spätestens alle 4 Wochen Kahlschnitt ist zwingend. Diese "Kügelchen" kenne ich nämlich leider auch.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von steinmarder »

Hm, Alfred läuft im Naturlook. Da wird auch am Schnipsel fast nix gekürzt. Er stinkt aber auch nicht und pieselt sich nicht voll.

Dafür hat er sich gestern besch... Die Medikamente haben Dünnpfiff mit sich gebracht. >>> Ab in die Wanne.

Unterhalb der Poperze rasieren wir auch, da bleibt zu schnell mal etwas hängen. :evil:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Intimschnitt Rüde

Beitrag von Gero »

"Unterhalb der Poperze rasieren wir auch, da bleibt zu schnell mal etwas hängen. :evil:"

Und beim schwarzen Hintern sieht man das oft nicht gleich und der Hintern wird dann schön in der Wohnung auf dem Boden/Teppich abgescheuert - örks :keule:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“